Beiträge von donkr

moinsen,

Das tuckern und unruhige laufen sollte von der direkteinspitzung kommen, aber sich nach dem einfahren noch legen. war bei uns auch so.
    naja, die leistung. wenn du einen 4zyl mit voller leistung hättest haben wollen, hättest du den 320i nehmen sollen. der 318er is mehr die "abgemagerte" verbauchsärmere version.
    Bei den Schäden im Lack würde ich sofort zum freundlichen gehen, sowas darf bei einem Neuwagen nicht sein!

Zitat

Original von ango1987
    Der 325i hat auch 3l-Hubraum ...

Die ersten hatten noch 2,5.

Die Anschaffungskosten werden wohl sehr ähnlich sein. Wo du nach Unterschieden suchen kannst ist halt der Unterhalt. Der 330i wird im Alltag auf jeden Fall mehr verbrauchen. Auch sind Steuern, vermutlich Versichrung und Reperaturen bei BMW teurer.

Ist halt die Frage, ob du das Geld zusätzlich ausgeben möchtest, schlecht ist der 2,5er auch nicht ;)

Mein Posting bloß nicht falsch verstehen, der 25er ist ein guter Motor, aber nicht, dass du gerne flott fährst, weil dann wär der 330er dein ding gewesen.
    Den Schritt zum 335i finde ich da finanziel schon größer. Von der Anschaffung zwar nicht, aber die laufenden Kosten sidn im einiges höher:

- werksangabe 3L mehr Verbauch
    - höhere Wartungskosten
    --> Turboerneurung kann bei 2 von den Dingern schon sehr sehr teuer werden
    - bald eventuell Steuern --> CO2

Wollts nur mal an der Stelle loswerden ;)

Ich würde auch auf jeden Fall die größeren Felögen nehmen. Später ärgerst du dich noch ;)
    Und fall die Wert auf einem Sportlichen Motor legst, würdde ich aucvh auf jeden Fall nochmalö den 330er Probefahren, der ist wesentlich drehfruediger und amcht viel merh spaß zu fahren. Der 325er ist eher unspektakulär und auf laufruhe ausgelegt.

mfg

moinsen,

Also beim e46 war dem nicht so. Denke mal beim e9x wird es auch nur im Fehlerspeicher zu sehen sein.

Die Merkmale von diesem Defekt sind hoher Vervrauch, fehlende Kraft beim Beschleunigen und geringe Vmax.

mfg

Zitat

Original von Reinhold
    Die beiden letzten Antworten verwundern mich sehr! Im aktuellen AMS und Auto-Bild und andere ADAC Tests bescheinigen dem 320i einen unrunden, lauten (durch die benötigten hohen Drehzahlen), unharmonischen, spritfressenden (kein Turbo, Kompressor, nur ein alter Direkteinspritzer) Motorlauf. Dagegen wird der 320d über alle Maßen gelobt: sehr leise für einen Diesel (gut gekapselt), durchzugsstark, sparsam und sehr harmonische Fahrleistungen. MfG

Achja, die Benzin-Direkteinspitzertechnik...
    Ein totaler Fahrspaßkiller... Fahre normalerweise den "alten" 320i mit 150PS - leise, ruhig, schnurrt wie eine katze und brüllt wie ein Löwe bei hohen Drehzahlen.
    Bin dann einmal einen 118i mit Direkteinspitzung gefahren, total schrecklich...
    Selbst bei unserem neuen 330i hört man dieser ekelhafte Tuckern, aber lange nicht so schlimm wie bei den 2L Maschienen!

Am besten du greifst zum 3L Benziner oder wartest bis ende dieses oder Anfang nächsten Jahres, wo sehr wahrscheinlich ein aufgeladener 2L Motor kommen soll!

mfg!

Moin,

also wenn man sich die Entwiclung der Spritpreise anguckt, wird Diesel wohl nur noch für echte VIELFAHRER attraktiv! Da sollten es schon 15-20tkm m Jahr minimum sein.
    Im direkten Vergleich, wie du bei deinen Probefahrten auch feststellen wirst, ist der 320d etwas flotter. Auf die 100 braucht er 0,3s weniger als der 320i. Durch den Turbo hat er beim Drehmomenthöhepunkt 350nm Drehmoment zu 210 beim Benziner.
    Allerdings finde ich, dass sich der Benziner um einiges Harmonischer und angenhemer fährt. Er ist leiser und vom Gefühl auch iorgendwie ruhiger! Bin immer froh, wenn wir den 320d Werkstadtwagen von BMW zurückgibt, und wieder den 320i zurück hat :)
    Muss allerdings sagen, dass sich meine Erfahrung beim 320i auf die ältere Version von 2006 mit 150ps bezieht!

Wie gesagt, Probefahrt ist Pflicht :)

mfg