Beiträge von donkr

Zitat

Original von Reinhold
    Die beiden letzten Antworten verwundern mich sehr! Im aktuellen AMS und Auto-Bild und andere ADAC Tests bescheinigen dem 320i einen unrunden, lauten (durch die benötigten hohen Drehzahlen), unharmonischen, spritfressenden (kein Turbo, Kompressor, nur ein alter Direkteinspritzer) Motorlauf. Dagegen wird der 320d über alle Maßen gelobt: sehr leise für einen Diesel (gut gekapselt), durchzugsstark, sparsam und sehr harmonische Fahrleistungen. MfG

Achja, die Benzin-Direkteinspitzertechnik...
    Ein totaler Fahrspaßkiller... Fahre normalerweise den "alten" 320i mit 150PS - leise, ruhig, schnurrt wie eine katze und brüllt wie ein Löwe bei hohen Drehzahlen.
    Bin dann einmal einen 118i mit Direkteinspitzung gefahren, total schrecklich...
    Selbst bei unserem neuen 330i hört man dieser ekelhafte Tuckern, aber lange nicht so schlimm wie bei den 2L Maschienen!

Am besten du greifst zum 3L Benziner oder wartest bis ende dieses oder Anfang nächsten Jahres, wo sehr wahrscheinlich ein aufgeladener 2L Motor kommen soll!

mfg!

Moin,

also wenn man sich die Entwiclung der Spritpreise anguckt, wird Diesel wohl nur noch für echte VIELFAHRER attraktiv! Da sollten es schon 15-20tkm m Jahr minimum sein.
    Im direkten Vergleich, wie du bei deinen Probefahrten auch feststellen wirst, ist der 320d etwas flotter. Auf die 100 braucht er 0,3s weniger als der 320i. Durch den Turbo hat er beim Drehmomenthöhepunkt 350nm Drehmoment zu 210 beim Benziner.
    Allerdings finde ich, dass sich der Benziner um einiges Harmonischer und angenhemer fährt. Er ist leiser und vom Gefühl auch iorgendwie ruhiger! Bin immer froh, wenn wir den 320d Werkstadtwagen von BMW zurückgibt, und wieder den 320i zurück hat :)
    Muss allerdings sagen, dass sich meine Erfahrung beim 320i auf die ältere Version von 2006 mit 150ps bezieht!

Wie gesagt, Probefahrt ist Pflicht :)

mfg

Zitat

Original von helgjo
    Donkr, das ist bestimmt nix großes. Solch ein Problem
    ist noch überhaupt nicht aufgetreten wie Du es beschreibst.
    Sonst ist das natürlich ein super Motor.
    Und er fährt mit preiswertem Benzin (gegenüber meinem
    Diesel :D )...

Ja der Motor is supi^^ und bei 4/5 stadtverkehr unter 11l ist mal echt toll :)

Hallo liebe BMW-Freunde,

wir haben jetzt seit ca. 3 Wochen unseren e93 330i. Sind eigentlich rundum zufrieden, aber heute sprach mich meine Mutter an, dass sie seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch beim Fahren hat.
    Haben dann auch gleich zum Probehören eine Fahrt mit offenem Verdeck gemacht.
    Das Problem ist folgednes: Beschleunigt man im 2. Gang (manchmal auch leiser im 3.) ganz normal, so gibt es aus dem hinteren Fahrzeugteil so ein leicht Metallisches "Scheppern".
    Meistens so bei 2000-2500 Umdrehungen. Laut ist es nicht, aber auch nicht zu überhören. Kann vom ort her so an der Abgasanlage liegen oder in Gegend der Hinteren Aufhängungen. Besonders häufig tritt das Scheppern bei kalter Maschiene auf, aber auch bei warmer noch manchmal.
    Wollen aus diesem Grund nächste Woche mal Freundlichen fahren und mal hören wie das wieder weggeht. es stört schon beim Offen fahren, und der Wagen hat ja noch nicht mal 1000km auf der Uhr!

Weiß von euch jemand, worum es sich dabei handeln könnte, oder hatte es selber schon mal? Bin über jede Antwort dankbar ;)

mfg

Moin goeran,

sehr schöner wagen, alles stimming und zeitlos schön. Würde auch nichts mehr drann verändern. Ein paar Bilder von Innen wären allerdings nicht schlecht :)

mfg

Also könnte ich 200km bei vollgas fahren mit einem Verbrauch von 11l... Das ist ja fast schon ein feuchter traum ;)

Also bei bis jetzt 3 BMWs die ich mal bissel Autobahn wirklich Vollgas gefahren bin, kam die Momentanvervrauchsanzeige nie unter 15l. Bei den 2L maschienen muss man schon ordentlich Gas geben gegen den Wiederstand!

Moin,

jo genau, etwas metallfarbenes würde wieder mit Silber harmonieren!
    Welche Farbe haben deine Sitze?

grüße!