Beiträge von donkr

Nimm Eco Shield.

Hikari Pro ist sehr zickig bezüglich Temperatur und Abwischzeitpunkt. Zudem muss es idealerweise mit IR-Strahlern ausgehärtet werden.
    Komm vorbei, und ich machs dir drauf.

Nun ist das Exo V3 schon drauf, und so ergiebig wie das Zeug ist, wirds wohl auch noch für 2-3 Jahre reichen. :wacko:

Für die Wagen von Mutter und Schwester habe ich das Fusso Coat geholt, wirklich krass was man da für 25€ bekommt. Beading und Sheeting sind top, einfach zu verarbeiten und der Lack fühlt sich noch einen Hauch besser an als beim Exo.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mal auf die Langzeitwirkungen gespannt. Mit dem Exo fahren ich 30.000km pa und die Fusso Coats so 8000-10.000km maximal, wobei einer halb unter Bäumen steht.

Die Wahl würde ich tatsächlich überdenken.
    Es gibt bessere und günstigere Coatings als Exo V3.

Was ist denn im Moment deine Empfehlung in der Preisklasse bis 60/70€?
    Habe im Fahrzeugpflegeforum eigentlich nur Gutes gelesen über das Exo V3.

Hikari Pro ist nicht frei verkäuflich, und muss importiert werden.
    Das ist auch gut so, denn es gehört nur in die Hände erfahrener Leute...Die Verarbeitung ist nämlich tricky...

Schade :( Was ist denn an der Anwendung im Vergleich zu anderen Coatings oder Wachsen so anders`?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8|

Da überdenke ich die Wahl des Exo V3 jetzt doch ein wenig. Ist das Zeug auch für Private erhältlich? Wenn ja, zu welchem Kurs? :rolleyes:

Ob der Preis stimmt, sieht man daran, wie schnell er für den Preis auch verkauft ist und nicht, wie er von anderen vergleichbar angeboten wird.
    200tkm sind einfach mal eine Ansage bei über 10T€ und wenn es mir egal ist, wann er weg geht, Hauptsache der Preis bleibt, kann das funktionieren.
    Soll er schnell weg, dann eben nicht für die Summe und wer meint, das ist alles genau richtig - kaufen & Geschäft machen :thumbsup: denn alles andere ist Mumpitz

Wie ich schon schrieb mit gaaaanz viel Glück will einer genau diesen Wagen, genau so wie er ist und schaut nicht so auf den Preis und zahlt den dann auch noch. Sind eben nur ganz schön viele Abers bei :D

Klar, schnell und einfach ist anders, aber für 9-9,5 wird er weg gehen denke ich :)

Naja, eher unrealistisch. ;)
    Wenn ich 10 Minuten auf der AB bergab rolle, wären ja theoretisch 2l möglich. ;)

Jedenfalls komme ich mit xDrive und Automatik nicht unter 8l. Fahren aber auch zu 80% Landstrasse.

Naja, waren 14km mit 90 Tempomar. Also natürlich kein repräsentativer Wert, der overall zu halten ist ;) Wobei mir 8l aber auch viel Erscheint, da meine 6,5l sich quasi eingebrannt haben. Aber da scheint der X-Drive seinen Tribut zu fordern :S

So, die 250.000km wurden geknackt: :)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9T5E4VN.jpg]

Bin immer noch total begeistert vom N57, viel Leistung bei wenig Verbrauch. In den letzten 12.000km stellte sich ein kombinierter Verbrauch von 6,5l laut BC ein - ein Top Wert mMn.
    Wenn man es drauf anlegt, sind sogar Werte unterhalb von 4l möglich. Zwar nur mit 90km/h Tempomat, aber immer noch ein beeindruckender Wert in Anbetracht von Fahrzeug, 19" Felgen und 245 PS.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cCTvCHD.jpg]