Beiträge von BMW-2015

Einbau des CIC-Controllers:

Heute kam nun endlich der neue CIC-Controller. Nach kurzem erfolgreichen Funktionstest konnte ich nun endlich die schon lange liegende Mittelkonsolblende in Alu Glacier silber mit dem geänderten Idirve Ausschnitt einbauen :)

Habe dazu noch ein Foto als Vergleich von der alten und der neuen Konsole gemacht.

Der Händler wird sicherlich eh nicht am Telefon mit sich handeln lassen (da gibts wohl nur sehr wenige Ausnahmen).

Wenn Du anrufst einfach nüchtern die Punkte anfragen, kein reges Interesse zeigen. Sonst wird die spätere Verhandlung nach einer Probefahrt sehr zäh und enttäuschend.

Und eine Garantie wirst du hier niemals ausgesprochen bekommen. Wie schom erwähnt wurde: Es ist immer ein Restrisiko vorhanden.

Da du aber dich eigentlich entschieden hast mehr Dynamik zu wollen, musst du das jetzt selber abwägen. Würde zu einem erfahrenen Tuner fahren und mich vor Ort nochmals beraten lassen an deiner Stelle.
    Ein einzelner Erfahrungswert wäre für mich nicht wirklich repräsentativ. :)

Also ausstattungstechnisch wirklich sehr gut, 1.Hand und wohl gut gepflegt.

Dennoch sehe ich bei einem Fahrzeug aus BJ.09 keine 23000€. Klar gibts derzeit nicht wirklich einen vergleichbaren, dennoch müsste man sich ihn auch genauer anschauen (DOT Reifen, Profiltiefe,).

Lückenloses Scheckheft hin oder her, da er 1.Hand ist würde ich mal nach den Rechnungen nachfragen, ob diese der Händler dazubekommen hat.

Lackierung genau ansehen, unfallfrei mag sein, aber eine kleine Ausbesserung (Parkrempler etc.) kann auch hier gewesen sein sowie Kratzer.
    e
    Scheint so das bei dem Premium-Preis nur Sommerreifen dabei sind, auch hier verhandlungsbedarf.Garantie inklusive oder "nur" Gewährleistung?
    Geht er im Preis kaum runter da er mit dem Traumzustand argumentiert, hat er sicher nichts gegen eine kostenlose Garantiezeit mit umfassenden Schutz. :)

Bevor ich dort hinfahren würde, erstmal am Telefon dies vorab abklären.

20000€ in Bar, das würde ich bei dem Wagen wohl dem Händler anbieten nach der Probefahrt (da man ja nach dieser nie begeistert sein darf und jedes noch so kleines Geräusch aufzählt etc. :thumbsup: ).

kann ich nicht sagen müsste ich morgen mal in der Werkstatt nachfragen, aber okay wenn das der Anlasser ist. Ist Kaputt, Aufgeraucht was weiss ich was, geht dann während der Fahrt das Auto einfach aus?

Batteriespannung ist infolge des defekten Starters (wohl Kurzschluss entstanden ) gefallen, so würde ich das erklären :gr:

Seh ich auch so, wenn ich mich nicht irre ist in der nähe vom Handschuhfach auch der Sicherungskasten, und irgendein Kasten mit einen Blitz drauf, Ich würde auch darauf tippen. Werkstattmeister sagt nein, der hatte heute den Sicherungskasten ausgebaut wegen dem besagten Quetschverbinder. Laut seiner Aussage roch das in dem Bereich Weil da die Luft für das Heizgebläse reingeht.
    Könnte ja auch sein das, dass was ich da gerochen hab der Anlasser war nachdem ich mehrmals auf Start gedrückt habe

Ja das könnte vom Starter gekommen sein (evtl. Einzugswicklung defekt)