Beiträge von BMW-2015
-
-
Ok Neuware, dann passt des
. CIC Controller bekommst mit Rahmen gebraucht um die 80-90€.
-
-
so billig ??
ich hab damals für leiste und controller weit über 230€ bezahlt... aber das wars wert und ich bereu das null.
Waaas ? 230€?? Er meint ja nicht alle Leisten sondern nur Mittelkonsole
Hab hier noch ein ganzes Set in Titan Silber rumliegen, allerdings mit VFL Idrive
-
-
Ich höre so ziemlich alles Querbeet, Außengeräuschdämmung muss ich nochmals angehen. Reicht so nicht aus wenn man in Richtung Max.Pegel geht, vollkommen richtig.
In nächster Zeit werden die Türverkleidungen abgenommen und mit ordentlich Alubutyl gedämmt. Schweller sind eh das größte Problem bei sehr höhem Basspegel, das wird ne schwierige Aufgabe (was man auch so vom Mike liest). -
Also wenn man natürlich keine hohen Ansprüche hat, weder höheren Pegel noch mehr Höhen im Auto braucht dann kann man natürlich damit Musik hören.
Wie gesagt muss jeder selber entscheiden, auch nach Musikgeschmack. Es ist halt ein Breitbandsystem.Habe ja das alles ebenfalls schon durch (Standardsystem verbaut). und hab mich druchgerungen doch was in den Sound zu investieren (mir fehlten doch die Höhen).
Aufwand: Sage ich mal, je nach Umbauvorhaben. Nur MT + HT tauschen geht relativ fix. Neue Türrahmenverkleidung besorgen für HT Einsatz sowie die beiden Türverkleidungen runter.Man kann halt auch nach und nach umrüsten (nur vorne Hifi) und später dann weitermachen (z.B. Verstärker, neue Untersitzwoofer etc..).
-
-
Ups noch ganz vergessen,
du brauchst dann auch ne andere Mittelkonsole für den idrive Controller. Ausschnitt vom alten ist leider nicht mehr identisch zum CiC Controller
-
Genau,
entscheidend ist u.a. der Softwarestand. Mein CCC Softwarestand ist zu alt, lasse es nächste Woche beim
updaten.
Codiert werden muss lediglich, das der Widerstand (beim alten Controller) nicht mehr zu spüren ist (Bsp. Menü scrollen)Würd Dir auch empfehlen wenn dann gleich nen CIC Controller einzubauen, sieht einfach ordentlicher aus und zudem nützlicher.
Brauchst den Controller + Einbaurahmen, bist dann bei ca.90€