Beiträge von BMW-2015

Aufgrund eines Super Angebots für das Eton System + Mosconi 120.4 DSP Endstufe änder ich nun doch mein Anlagenkonzept um.

Hatte ja beim Kauf das Standardsystem von BMW, aktuell habe ich das System vorne bis auf die Subs auf BMW Hifi System umgerüstet + Mosconi 120.4 Endstufe.
    Das System biete ich nun über den Marktplatz zum Kauf an (Einzelverkauf auch möglich).

Als kleines Update habe ich das Hecksystem mit den Hifonics HFI 42 umgebaut, allerdings mehr als Rearfill falls hinten jemand noch beschallt werden möchte (ansonsten ist es hinten aus).

Widme mich nun erstmal die nächsten Tage dem Lichtpaket,mal schauen ob ich es hinbekomme :)

Also verriegeln wird er ja wohl immer wenn das System kein Signal mehr vom Sender mehr empfängt. Das sollte Fakt sein.

Wenn du an der Fahrertür bist öfnnet er automatisch = so soll es sein. Wann verschliesst er denn wenn du weg von der Fahrertür gehst? 2m 3m 4m ( Entfernung vom Türgriff Fahrerseite!)

Da Du ja das Problem wohl beim Tanken hast das er dann einfach verriegelt (was ja nicht sein sollte) würde ich diese Antenne mal überprüfen (eventuell austauschen), die im hinteren Bereich sein müsste (Beifahrerseite)

Nochmals: Ich gebe nur Hinweise ohne den Aufbau der Antennen etc zu kennen. Da du ja schon soviel gelesen hast weisst bestimmt was ich meine und kennst die Antennenpositionen :thumbup:

Denke aber is hier der falsche Thread, da hier kurze Frage kurze Antwort :thumbsup:

Kenn ja dein Thema und hab gerade mal überlegt wegen Sender und Empfänger.

Ist im Schlüssel nicht ein Sender integriert? Kann es sein das dieser dann mit Batterien betrieben wird? Ergo Batterie zu schwach bzw Sendeleistung?

Kenn halt das System nicht aber vielleicht das mal überprüfen

So ist es wohl auch beim E90.

Gerade die Verbindung mit der Dichtung möchte ich nur sehr sehr ungern anrühren, daher die Alternativen :thumbup:

PlastiDip ist übrigens angekommen. Verarbeitungstemperatur um die 20 Grad, daher erstmal abwarten bis Temperaturen steigen :juhu:

Da ich bisweilen ständig gelesen habe das das Tauschen der Leisten ein Wahnsinnsakt ist kam das bei mir gar nicht mehr in Frage.

Plastidip kann ich mir auch nur schwer vorstellen das das gut wird (in meinen Augen) . Aber ich versuche es trotzdem einmal, da hier schon jemand positiv von berichtet hat und ich auch andere Teile mal damit testweise "besprühen" möchte

Es ging halt in den letzten Beiträgen nur darum ob man mit dem "Plastidip" bereits zufriedenstellende Ergebnisse erhält.

Ich versteh immer diese Aussagen nicht ala " Der Wagen hat mal X-Euro gekostet".

Es geht in Foren sicherlich auch um alternative Lösungsansätze, aus dem Grund bin ich auch hier vertreten und auch darum die meisten Ideen selber umzusetzen.

Sonst könnte ich ja bei jeder Neuerung auch sagen: Ach komm geh ich zum Händler/Tuner etc, und lass es mir verbauen/installieren.

Wenn es dann nichts wird geb ich Dir Recht, dann kann man das Geld auch in die Hand nehmen.

:meinung: