Ich denke es handelt sich um eine Membrane zur Entfeuchtung des Nebelscheinwerfer um einen Beschlag von innen zu vermeiden.
Gruß
Q*bert
Ich denke es handelt sich um eine Membrane zur Entfeuchtung des Nebelscheinwerfer um einen Beschlag von innen zu vermeiden.
Gruß
Q*bert
Der Link führt zu den Sicherungsträgern / Stromdieben mit Sicherungen 11mm breite. Das sind die kleinen Sicherungen im Sicherungskasten, oder? Kann zurzeit nicht nachmessen und möchte mir nichts Falsches bestellen.
Der Link führt zu den Sicherungsträgern / Stromdieben mit Sicherungen 11mm breite. Das sind die kleinen Sicherungen im Sicherungskasten, oder? Kann zurzeit nicht nachmessen und möchte mir nichts Falsches bestellen.
Da musst Du schauen was Du genau benötigst. Dort sind ja verschiedene Varianten auswählbar. Ich glaube ich habe den Steckplatz auf dem Sicherungsträger ausgewählt der bei mir sowieso für die Steckdose für den Aschenbecher absichert. Ich denke da ist man auf der sicheren Seite. Die Anordnung auf dem Sicherungsträger ist ja ausstattungsabhängig. Ich kann aber gerne nachsehen. Ich habe für diesen Stromzweig eine identische Sicherung gewählt. Das ist sowieso ausreichend wenn da normal ein Zigarettenanzünder betrieben wird. Kann aber auch kleiner gewählt werden wenn da nur ein Smartphone geladen werden soll.
Gruß
Q*bert
Habe ich auch nachgerüstet. Den Einsatz aus Kunststoff für die bereits vorhandene Öffnung in der Fußraumverkleidung, die eigentliche Steckdose und den Stecker inklusive der Crimpkontakte (Flachstecker) habe ich beim Händler bestellt. Kostet nicht viel und ist halt original wie bei der Ausstattung ohne Raucherpaket (habe ich jedoch mit bereits vorhandener Dose neben dem Aschenbecher). Dazu das hier von Amazon und etwas Kabel (schwarz, rot oder braun).
https://www.amazon.de/dp/B078BQTBNK/ref=cm_sw_r_em_apa_glt_i_W2250W...
Dann ist die Dose zumindest mit eigener Sicherung extra abgesichert.
Und bloß nicht auf die Idee kommen irgendwelche "Faulenzer" zu verwenden. Das ist extremer Pfusch.
Es gibt auch Sicherungen die Dauerstrom führen. Das erzeugt allerdings Ruhestromverletzungen.
Gruß
Q*bert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mittig ein Loch in den Hebel auf der linken Seite durchbohren und am Gegenstück auch ein Loch bohren um ein Gewinde reinschneiden zu können. Also nicht ganz durchbohren. Danach mit Schraube und Unterlagscheibe, Federring und zusätzlich Loctite neu befestigen. Geht bestimmt ganz gut. Muss man halt vorsichtig drangehen und sauber arbeiten.
Gibt es z. B. hier https://www.thingiverse.com/thing:3031156
(wenn das gemeint ist)
Lässt sich problemlos drucken. Am besten mit PET oder noch besser mit ABS. Gibt bestimmt jemanden in Deiner Umgebung mit einem 3D-Drucker der Dir das drucken kann.
Ich finde den Preis irgendwie völlig überzogen 🙄
Soweit ich weiß gibt es keinen extra Lüfter für die Klimaanlage. Es gibt nur diesen Innenraumlüfter der gerne mal quietscht.
Wenn man die Klimaanlage einschaltet läuft dieser auch. Würde ja auch wenig Sinn machen wenn nicht.
Hier einige Informationen:
Wenn der Klimalüfter quietscht
Ansonsten bleibt letztendlich nur der Klimakomoressor oder im Idealfall eine Umlenkrolle (denke ich eher)
Gruß
Q*bert
Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob der Gebläseregler ebenfalls ausgetauscht wurde? Habe leider vergessen den Gebläseregler vor der Durchführung der Aktion zu fotografieren. Mir fällt bloß auf das die Steuerung der Lüftung im Automatikgetrieb sich irgendwie ganz anders verhält. Alles kommt mir sehr viel feiner geregelt vor.
Ich glaube ich mache nachher mal ein Foto vom Aufkleber des Reglers und schaue ob da ein Produktions-/Herstellungsdatum draufsteht.
Edit: Beitrag um Foto des Reglers ergänzt. Ist noch der alte Regler verbaut (29/12/2010)
Hört sich für mich an wie ein kleiner Riss oder ein Loch in einem Schlauch. Ich vermute Ladedruckschlauch. Quietscht ja beim Gas geben. Da wird ja dann Ladedruck aufgebaut. Es wird jedoch so minimal sein das es nicht zu einem Eintrag im Fehlerspeicher führt. Vielleicht mal mit Lecksuchspray an die Sache gehen. Oder eine Schlauchschellen eventuell etwas locker.
Gruß
Q*bert
Moin. Bei mir tritt ein lautes komisches Geräusch nach jedem Kaltstart auf.
Nach dem erstmaligen Schalten in den zweiten Gang ertönt ein kurzes "Klonk" aus dem Motorraum, das dem Entriegelungsgeräusch einer Motorhaube ähnelt.
Was kann das sein?
Genau das gleiche Geräusch habe ich schon seit ewigen Zeiten. Im Sommer wie im Winter und morgens nach dem losfahren und dem schalten in den 2. Gang immer an der gleichen Stelle (nach ca. 20 Metern" der Straße hier im Dorf. Ich habe leider keine Ahnung wo das Geräusch her kommt. Interessieren würde mich es aber schon. Ich vermute nur es hängt irgendwie mit einem der Bremssättel zusammen. Ich tendiere zu vorne links. Irgend etwas scheint sich hier nach kurzer Fahrzeit noch zu lösen. Das Geräusch ist jedenfalls ein kurzes und nicht allzu lautes "Klonk" oder eventuell auch ein "Bling". Etwa so ähnlich wie ein Federgeräusch welches eine zuvor gespannte Feder bei Entspannung macht. Vielleicht findet sich ja noch jemand dem dieses Geräusch aufgefallen ist. Ich vermute jedenfalls nichts schlimmes und denke hier an ein "Komfortproblem"
Gruß
Q*bert