Da ich die letzte Vermessung beanstandet habe wurde nun noch einmal neu vermessen. Dabei hat man mir schön das Gewinde der Exzenterschraube oder der dazugehörigen Mutter am linken Spurlenker versaut (siehe Bild von Kontermutter) ![]()
Nunja, es wurde dann mit einer Kontermutter auf dem herausstehenden Stück Gewinde "gerichtet"
Haben auf meine Nachfrage wie das passieren konnte nur gesagt: "Da können wir doch nichts dafür wenn das bei BMW so instabil ist". Jetzt soll ich das so lassen weil da nichts passieren würde und er es selbst draufgeschraubt hätte(O-Ton Chef und Inhaber von der Firma). Es war nichts festgerostet und alles leichtgängig. Ich denke da sie keinen Drehmomentschlüssel verwendet haben hat der Mechaniker der eingestellt hat zu stark angezogen. Laut Aussage vom Chef brauchen das seine Leute nicht da sie viel Erfahrung haben und ein Gefühl dafür haben wie fest angezogen werden muss. Als Ergebnis kommt dann so was raus. Einfach tolle Sache
Ich weiss jetzt leider nicht ob es die Mutter oder der Exzenter ist wo das Gewinde defekt ist. Kann man die Exzenterschraube selber tauschen falls diese defekt ist ohne etwas zu verstellen? Und wie bekomme ich diese heraus? Die Mutter zu tauschen wäre ja kein Problem wenn man die Exzenterschraube ordentlich fixiert damit sie sich nicht verdreht.
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Gruß
Q*bert