Wollte mir neue Koppelstangen für meinen Wagen holen. Im BMW ETK stehen unterschiedliche Nummern für die Koppelstangen. Einmal 31 35 6 765 933 für die linke seite und 31 35 6 765 934 für die rechte Seite.
Kann es sein, dass links und rechts verschieden sind? Wenn nein, müssten sie doch die gleiche Teilenummer haben?
Beiträge von AlexP162
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Ich hatte das "Problem" auch beim 335i, dass links ca. 10mm höher war als rechts. Habe in den e39 und den f10 foren das hier bereits zitierte gelesen und damit eine zeitlang abgefunden. Nachdem ich aber auf die z4 domlager gewechselt und die Querlenkerschrauben unter last angezogen hatte, steht mein Wagen auf allen Seiten (links rechts hinten vorne) gleich da.
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Ich benutzte ziemlich teure Stützböcke, weil ich ein schisser bin.. Diese hier: http://safetyjackstands.mysimplestore.com/
Aber ansonsten muss man standard stützböcke mit eishockeypuck benutzen, damit es in die Wagenaufnahme passt.
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Ich habe die Normallage so simuliert:
Fahrzeug auf Stützböcken. Wagenheber am Querlenker gelenk angesetzt und angehoben bis kurz vor Abheben des Wagens. Danach die Schraube mit 60NM plus 90 Grad angezogen. -
entweder hat sachs andere teile im Programm oder ich hab was falsch gemacht. Heute die Z4 Domlager mit den originalen standard verglichen und ich komme nur auf 7,5 mm tiefer. Aber seht selbst.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/445ae7-1494869271.jpg]
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Kleines Update:
Bei mir war es letztendlich ein verbogenes Schwenklager (Beifahrerseite), welches den Wagen nach rechts ziehen ließ. Nach Tausch läuft der Wagen wie auf Schienen. Der Vorbesitzer ist vermutlich mit ordentlich Bums gegen Bordstein gefahren. Man hat im eingebauten Zustand nichts erkennen können. Erst nachdem ich die Schwenklager nebeneinander gemessen hatte, habe ich es gemerkt.
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Beim N46 motor äußert sich ein defekter kat mit dem fehler kat wirkung unter schwellengrad bei ****. welche meldung bei bmwcarly auftaucht, kann ich leider nicht sagen.
Bei deinem Fehlerbild: defekte VSD, lange herumgefahren vom Vorbesitzer mit Ölverbrauch tippe ich eher auf den kat als auf die lambdasonden. Du hast ja auch nur 2 lambdas.. von daher kannst du echt von glück sagen... der n42 hat 5 lambdas und 2 kats
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Wenn der Kat/Abgaskrümmer mit ölrückständen durch Verbrennung voll ist, hilft leider auch kein freibrennen. Soweit ich weiß, funzt das nur bei Benzinrückständen mit Kondenswasser im Kat.
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schlechte nachrichten von der front. der panzer konnte zwar noch die stellung an der rüttelplatte halten. so wie es aber aussieht hält die vordere linke pflanke nicht mehr lange aus. rechts ist sie noch mit 67% gut in schuss aber links hat sie verluste mit 47%. ich werde berichten nachdem ich Verstärkung geschickt habe😂
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Ja stimmt. Aber ich habe schon länger den Verdacht, dass die Dämpfer hinüber sind. Habe im teilekatalog gesehen, dass beim e90 die gleichen Dämpfer auch für die kleinste Motorisierung genommen werden. der N55 wiegt ja einiges mehr, d.h. mehr Belastung, früherer Verschleiß. Ich gehe heute zum TÜV als adac mitglied und lasse auf der rüttelplatte die dämpfer kontrollieren. sicher ist sicher. Ich berichte nachdem ich die Dämpfer eingebaut habe.