Beiträge von Lombax

Ansonsten hört sich die andere Variante doch sehr gut an! 330€ ohne Anzahlung für was? 36 MOnate/10TKm p.a. oder wie?
    Wie lange fährst du den Wagen und wieviele km spulst du ab?

Mit den Daten können wir dir dann sagen ob es sich rechnet...und JA - Privatleasing *kann* sich durchaus rechnen!

Also die Anzahlung waren glaub ich 4000,- und die Kilometerzahl 15000km Laufzeit 36 Monate

Also eigentlich würde das ganz gut passen mit den drei Jahren, danach will ich bestimmt iweder was neues ;) und auch mit der Kilometerleistung, fahre 15-20T km im Jahr.
    Und die 330 Euro im Monat sind auch drin.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung. Ich mein klar, das Leasingfahrzeug geb ich wieder ab und bei Finanzierung ist er nach der Schlussrate meiner. Aber die Vor und Nachteile.
    Beim Leasing sind Reparaturen mit drin????? :eek:

ok,ok 25.000,- waren wohl etwas zu optimistisch.
    hab rausbekommen, dass ich über meine Firma einen Werksdienstwagen bekommen kann für 27.500,- ehemaliger neupreis 42T und ein paar kaputte.
    ist das ein gutes Angebot?
    und jetzt kommt wie gesagt die spannende Frage, kauf ich ihn bar oder lease ich ihn?
    Leasingrate wären um die 330 Euro.

Also, ich hab ja vor ein paar Wochen schonmal Eure Hilfe in Anspruch genommen, als ich mir noch unschlüssig war, welches neue Auto als nächste bei mir auf dem Hof steht und welche Maschine drin sein soll. Erste Entscheidung, ja es wird ein 3er BMW Limo. Das war allerding auch bei meinem letzten Posting schon so gut wie klar. Aber jetzt bin ich auch noch einen Schritt weiter. Es soll ein 318d werden. Der reicht für meine Zwecke völlig (Gründe siehe letzter Thread).

Es soll auf alle Fälle ein Facelift sein und der Wagen sollte aus dem Jahreswagensegment sein.

Ausstattungstechnisch lege ich Wert auf:
    Navi
    Comfort Paket (wg. PDC, Klimaautomatik, Tempomat und Co.)
    Sitzheizung
    Xenon
    schön wäre außerdem:
    M-Paket
    Leder
    Bluetooth

Farbe: SCHWARZ (das ist für mich ein must have!)

Mein Budget liegt bei ~25.000,- wenn mich der Wagen umhaut (z.B. weil er M-Paket hat) dann wäre auch noch eine Aufstockung des Budget drin.

Was mich jetzt interessieren würde. Sind das realistische Vorstellungen?
    Sollte ich den Wagen kaufen, oder wäre es ratsam eventuell ein entsprechendes Fahrzeug zu leasen und das Geld auf der Bank zu lassen. Hatte hier mal gelesen, dass das u.U. günstiger sein kann (fahr max 20.000 im Jahr).

Viele Grüße
    Imke

so, nun hab ich doch nochmal eine Frage. Bzw. eher 2 :P

Ich hab mich jetzt bei BMW für einen Vorvertrag registrieren lassen.
    Wieviel Prozent Ersparnis sollten da für einen Jahreswagen drin sein? Ich kann das grad schlecht einschätzen. Würde da gerne mal so ein paar Prozentzahlen hören.

Ach so und wenn ich vor der Wahl stehe. Ungefähr gleicher Preis entweder 320d oder 318d mit M-Paket. Also ich glaub ich würde mich fürs M-Paket entscheiden. Würde da aber auch gern Eure Meinung hören 8)

@ badavalanche1
    da du ja aus erfahrung sprechen kannst, der 318d ist also ausreichend für entspanntes überholen auf der landstraße? ich muss nämlich um auf die autobahn zu kommen erstmal 40km landstaße fahren und muss dann auch den einen oder anderen lkw überholen.

bin eigentlich auch der meinung, dass 143PS selbst beim diesel da reichen sollten, oder?

ich hab heute erstmal meinem versicherungsmenschen gesagt er soll mir mal für beide ein angebot machen. mal gucken.....

Edit: Ach so, und wie sieht es bei Dir mit dem Verbrauch aus? Ich denke die kombinierten 4,7l sind wohl eher schwer zu erreichen, oder?

also auf die unterhaltskosten kommt es mir da jetzt auch nicht so an. Zmal ich mit meiner Fahrleistung ja eh fast an den Diesel heranreiche. Hab lange genug vernunftentscheidungen beim autokauf getroffen.
    da es aber eine 2 Liter Maschine sein soll:
    ein 320d macht also mehr Spaß als ein 320i?