Beiträge von marcus100

    So


    Wollte mal rückmeldung geben.


    Also beim wechseln ist nix passiert alles dicht.


    Was aber mit dem Oel im Wasserbehälter auf sich hat ist 1. Erstes Lehrjahr.


    Der Lehrling hat ausversehen Rotes Frostschutzmittel nachgefüllt deshalb die Verfärbung und ich dachte es sei Oel.


    Poahh was ein Schreck.


    Danke trotzdem nicht immer gleich ans schlimmste Denken,vom Meister selbst sagte noch bei diesen Modelen sei es schwer die Zkd kaputt zu bekommen wenn mann gerade nicht 10000 Km am stück 250 kmh fährt.

    Hallo Bmw Driver,s


    Zur vorgeschichte habe vor ca.1 Woche die Oelfiltergehäuse dichtungen wechseln lassen ,beide Stirn und Motorseite wegen undichtigkeit.


    Als ich gestern mal den Wasserbehälter öffnette musste ich feststellen das darin ne Braune Suppe ist.


    Kann es sein das die Schlammpig gearbeitet haben und etwas Oel beim wechseln der Dichtung reingekommen ist,oder hab ich ein ernstes Problem ?


    Habe keinen Wasserverlust,war auch kurz mal auf der Bahn,ohne irgendwelche anzeichen auf Leistungsverlust oder sonstiges
    beim abstellen Motor ist Warm,gibt es auch keine Rauchzeichen aus dem Auspuff es Qualmt nix.


    Währe für ein paar tips sehr Dankbar.

    Hallo Forengemeinde.


    Frage an euch,folgende situation.


    Ich fahre im ersten Gang an bis ca 25 KmH und trete die Kupplung ganz durch,dabei habe ich ein Schleifen das von vorne kommt,also ein nachlaufen,das mit der Umdrehung der Kardanwelle sich verringert sobald es ausläuft ..schwer zu Erklären,dazu kommt noch ein Klack Klack.


    Stimmt diese Theorie oder könnte es noch was anderes sein.


    Das Schalten im ersten Gang ist manchmal auch nicht möglich als ob sich was verklemmt hat , schalte ich in den 2 ten geht es wieder..


    ansonsten schaltet das Getriebe gut durch, und auch kein Leistungsverlust zu merken.

    Tach zusammen.


    Zur vorgeschichte ,besitz seit Januar 2016.


    Hab heut, bei Mr Wash mein 325i umgeölt auf 5w40 Shell Helix Ultra. Soll keine Werbung sein.


    Vorher Mobil1 5w30 ?.


    Ums kurz zu machen mit dem Mobil 5w30 hatte ich beim Starten immer rauchschwarten,liegt vielleicht auch an der Kälte oder Kondenswasser im Endtop.?


    Verbrauch ist oder war ca 1 Liter auf 2500Km.


    So nun mit dem Shell Helix Ultra,Motor viel ruhiger kein Rauch beim Starten,und gefühlt viel besser ,denke auch das der Sprit Verbrauch leicht gesunken ist,oder nur einbildung.


    Durchschnitt 150 Auf der Bahn 5.Gang konstant 8 Liter. 50 Km Heimweg.


    Werde berichten ob der Ölverbrauch sich senkt oder bleibt,,aber das Öl ist Top ..


    Vielleicht hat jemand ähnliche erlebnisse ,oder wurde schon mal erwähnt ,,dann bitte ein Mod verschieben..


    Gruss

    hey
    für mich hört sich das nach antriebstrang an.beweisen kann ich das nicht...
    sry,hab jetzt nicht alles gelesen,aber hardyscheibe ist neu?!
    vllt mittellager,oder richtung getriebe kann es sowas auch geben.
    also ich bin mit meinem e92 auch nicht ganz zufrieden,ich habe da auch irgentwo spiel im antriebsstrang,kann es aber nicht zuordnen.


    kann sowas am zms liegen?


    Am zms denke nicht.


    Hardy und Mittellager neu, war aber vor dem neueinbau der teile nicht so laut, dachte eher an Antriebsflansch vorne,zwischen Hardy und Getriebe..


    Zum glück bin ich dann nicht der einzigste,der auch solche Symtome hat..


    Ach ja und zum Händler ,hmm recht hast du, aber denkst du er übernimmt alle Reparaturen neues Getriebe Kardanwelle und Diff für 6000 Euro nee,,und zurück kommt der Wagen nicht , das ist ne kleinigkeit,das fühle ich weiss nur nicht recht wo ich ansetzen muss,aber finde es heraus.


    Sollte es das Lager vonm Getriebe sein was ich nicht glaube ,kann ich das günstig Reparieren lassen ,,bezahlt der Händler.


    Sollte es das Diff Lager sein bezahlt der Händler.


    So und wenn der Händler den meine Frau auch noch kennt,mit mir zu BMW fährt und er gesagt bekommt es sei alles ok was soll er dann mir Reparieren.??


    Deshalb war ich in einer anderen Niederlassung alleine um eine 2.Meinug einzuhohlen, Meister selbst gefahren und für gut befunden,,naja, aber die F Modelle haben das nicht, nur mal so am rande.


    Vielleicht findet man ja jemanden der im Raum HD MA Wohnt der das auch so hat.