325i Zkd defekt oder nur schlecht gearbeitet Info

• Hallo Bmw Driver,s

Zur vorgeschichte habe vor ca.1 Woche die Oelfiltergehäuse dichtungen wechseln lassen ,beide Stirn und Motorseite wegen undichtigkeit.

Als ich gestern mal den Wasserbehälter öffnette musste ich feststellen das darin ne Braune Suppe ist.

Kann es sein das die Schlammpig gearbeitet haben und etwas Oel beim wechseln der Dichtung reingekommen ist,oder hab ich ein ernstes Problem ?

Habe keinen Wasserverlust,war auch kurz mal auf der Bahn,ohne irgendwelche anzeichen auf Leistungsverlust oder sonstiges
    beim abstellen Motor ist Warm,gibt es auch keine Rauchzeichen aus dem Auspuff es Qualmt nix.

Währe für ein paar tips sehr Dankbar.

• Danke

Werd gleich morgen früh ein Termin machen.
    Frage wie lange kann man damit rumfahren und wie kann sowas pasieren.

Sollte das auch ne freie Werkstatt hinbekommen oder doch zum freundlichen.

Ah nein kein Oelwechsel.

• Am besten so schnell es geht. Öl hat im Kühlsystem nichts verloren. Bei dir wurden bestimmt weder Öl, noch Kühlwasser für die Reparatur abgelassen. Würde dann auch über einen Ölwechsel nachdenken. Nicht das noch Kühlwasser im Öl ist. Das wäre deutlich schlimmer.
    Sollte auch eine freie hinbekommen

• So

Wollte mal rückmeldung geben.

Also beim wechseln ist nix passiert alles dicht.

Was aber mit dem Oel im Wasserbehälter auf sich hat ist 1. Erstes Lehrjahr.

Der Lehrling hat ausversehen Rotes Frostschutzmittel nachgefüllt deshalb die Verfärbung und ich dachte es sei Oel.

Poahh was ein Schreck.

Danke trotzdem nicht immer gleich ans schlimmste Denken,vom Meister selbst sagte noch bei diesen Modelen sei es schwer die Zkd kaputt zu bekommen wenn mann gerade nicht 10000 Km am stück 250 kmh fährt.