Es gibt ja die Möglichkeit durch den Dachhimmel und die A-C Säulen isolierte Leitungen zu legen die als Antenne für die ZV dienen sollen.
Nun möchte ich dies in Angriff nehmen und habe mir folgende Teile besorgt (siehe Foto) 20171004_213014-1209x1612.jpg
Nun weiß ich nur nicht an welchen Pin ich die "Antenne" Anschließen muss.
Das Flachband kommt von der Heckscheibe. Die Platine ist ein Diversity was ich opfern musste um an die Buchse zu kommen.
Beiträge von Aggro600
-
-
Wie kann man es denn noch machen?
-
Wenn ich nun die Lenkrad Tasten MFL auswerten will diese aber nicht ans Navi gelangen sollen, muss ich die Can Signale ja Blockieren. Geht das nur indem ich 2 Can Shields vir das Navi hänge und alles außer meine MFL Nachrichten weiter leite?
-
Habs ja geschafft, aber nur inkl Innenbeleuchtung und nicht in 5 Minuten
-
Nach vielen Stunden im Auto habe ich es geschafft die Vorfeldbeleuchtung anzusteuern, aber nur in Verbindung mit der Innenbeleuchtung. Das muss dich anders gehen?
-
Original sind auf jeden Fall Osram LEDs sind.
-
Nur wenn ich aufm Schrottplatz einen finde
-
Ist es möglich ohne was zu zerstören die LED im Hebel, die anzeigt das der Regensensor aktiv ist, zu tauschen? Die ist nicht defekt sie soll nur ne andere Farbe bekommen.
-
Im Endeffekt möchte ich das beim einlegen des Rückwärtsgangs die Vorfeldbeleuchtung an geht.
Angeklemmt habe ich mich einfach parallel auf die Leitung und dann per Can Shield und Arduino.Was du genau mit "tester" meinst habe ich aber noch nicht herausgefunden.
-
Auch alles von hinterm CCC aus?
Kannste mir zufällig sagen wie der Code lautet? Oder die ID. Ich bin von der Flut an Can Bus Messages etwas überfordert mit meinen Excel Tabellen.