Muss man im FRM nicht den Fahrzeugauftrag anpassen, da gibt es doch nen Punk für LCI Rücklichter
Beiträge von Aggro600
-
-
Ich wollte mir das max Brose gerade bei leebmann24 holen und dort sagte man mir das e erst ab bj 03.07 für den e90 vorgesehen ist. Ich habe aber einen von 2006 passt das trotzdem oder haben die recht?
-
Die können sowohl orange als auch Rot leuchten. Sehen auch anders aus wenn man sie genau betrachtet.
Hast du den High Tacho? Falls ja und du bist mit der LED helligkeit zu frieden wäre nett wenn du mir sagen könntest welche du verbaut hast, ich finde einfach keine die so richtig hell leuchten wollen auch wenn die mcd schon recht hoch sind. Die scheinen wohl nicht mit 100% zu leuchten. -
Ich bin seit einiger Zeit dabei mein interieur auf weiße leds umzubauen.
Ich habe schon überall nachgeschaut welche Leds da rein müssen.
Nun habe ich im Tacho welche drin die leider zu dunkel sind (man sieht in der Skalierung noch nen "Schatten"
Nun teste ich im Klimabedienteil im Moment verschiedene LEDs durch um die hellste herauszufinden. Das ist gar nicht so leicht da es wohl von Spannung Lichtstärke und Kennline der Helligkeit abhängig ist.Im Moment habe ich eine 2200 mcd von Conrad mit 2,9V als hellste herausgefiltert. Habe auch schon 3300mcd 3,4V gestestet.
Alles nicht wirklich hell genug.Ich bevorzuge Kalt weiße LEDs so um die 6000k.
Da kommt dann auch das nächste Problem. Der DTC/Verriegelungsschalter unter dem Warnblinker ist mit weißen LEDs sehr Gelb. An der Verriegelung für die Hinteren Fenster das selbe. Ich nehme an mit etwas mehr blau bekommt man ein weiß hin. Ich hatte an Lampen Lack oder Edding gedacht aber da die Leds zu Dunkel sind konnte ich es noch nicht testen.
Das ungleichmäßige leuchten von Fensterheber Fahrerseite zu den anderen bekomm ich wohl über die Widerstände hin, die habe ich schon durchgemessen.
Zusammengefasst:
1. Zu dunkele LEDs für Tacho, Klimabedienteil, Warnblink Einheiten (DTC usw.)
Schaltzentrum (Sitzheizung usw.)
2. Gelbstich in DTC, Verriegelungsschalter für Türen und hinteres Fenster.Bis jetzt leuchte nur das Display des Klimabedienteils richtig schön.
-
Wo kann man das frm max brose denn kaufen?
-
Felgen Nachts vorm Bordstein schützen.
-
Geht dann nur beim F Modell
-
Kann man den e90 2006 so kodieren das beim Rückwärtsgang einlegen das die LEDs in den Türgriffen an gehen. Welches FRM braucht man?
-
Ich habs falsch verstanden. Ich dachte das wäre rechts und links aber es ist beides die selbe seite, jetzt funktioniert es
-
Ich habs probiert mit den Rücklichter aber das klappt nicht so recht. Umgepinnt hab ich so wie im Foto , also nur die beiden gelben getauscht. Aber dann leuchtet immer der Rückfahrtscheinwerfer. Ohne umpinnen leuchtet dieser gar nicht. Auch die anderen Lichter sind nicht richtig.