Beiträge von DcTbs

Hallo Leute
    Mein Problem ist,dass bis letzte Woche mittwoch die Auto Start-stop Funktion ganz normal funktioniert hat.Donnerstag würde dann das ppk verbaut und ich konnte Freitag Mittag das Auto wieder abholen.so weit so gut.Nur seit dem schaltet er eben nicht mehr automatisch ab an der Ampel etc.
    So jetzt zu meiner eigentlichen frage...
    Kann es durch die andere Software sein die aufgespielt würde das dort irgendwas deaktiviert würde oder muss der Motor erst wieder "eingefahren" werden nach dem Umbau? Bin seit dem Umbau erst knapp 200km gefahren.Oder kann es sein das durch das aufspielen der Software die Spannung der Batterie ein bisschen bisschen zu niedrig ist?!?hab leider nichts hier um die Spannung zu messen oder fehlerspeicher aus zu lesen. :thumbdown:
    Vllt. Habt ihr das ja auch gehabt nach dem ppk Umbau...
    Und sorgt wenn es dazu doch schon was gibt hab aber so nichts gefunden mit der sufu

Nein. Man merkt nur, dass mehr Leistung und Drehmoment früher anliegen. Ein richtiges "Turboloch" ist eh nicht mehr wirklich vorhanden aus meiner sicht.

Habe mein Auto gestern wieder bekommen nach ppk Einbau und direkt mal eine Spritztour gemacht und sehe das genau so wie CapTec.
    Was ich noch festgestellt konnte ist das ich kein ruckeliges anfahren mehr habe was ich vorher teilweise echt extrem hatte( rupfende Kupplung) wo ich bei BMW mit der Aussage "reines Komfort Problem" abserviert wurde damals. :thumbdown:

Ich bin bei der Signal Iduna. Muss aber dazu sagen das wir eigentlich alle Versicherungen etc. Dort haben und deswegen 25% " Mengen Rabatt" bekommen.
    Weiß garnicht ob ich auf die rennstrecke dürfte hat mich aber auch nicht interessiert ehrlich gesagt fahre ja eine pampersbomber und kein rennsemmel :P

Jaein,weil ich hab ja vor dem Kauf die Versicherungen verglichen im Internet und meine Versicherung war da gute 20€ günstiger als die günstigste bei dem vergleichsportal. Und da ich das Auto jetzt gerade 1 Monat habe kann ich ja auch so nicht einfach die Versicherung wechseln?!?
    Außer Fahrzeug abmelden und wieder anmelden?!?

Tja so ist das halt wenn man erst wochenlang mit der Frau am diskutieren ist und das alles schön redet das sie auch endlich ihr ok gibt (ja nennt mich Pantoffel held oder sonst was :pinch: aber meine Frau fährt das Auto halt auch) dann bestellt man das kit und dann fragt man erst bei der Versicherung nach... Das wird wieder einer Diskussion geben :fail::wall:

@ bruce:
    ich habe gerade ein bisschen das Gefühl wir haben ein bisschen an einander vorbei gesprochen (oder ich bin zu doof es zu verstehen :S:D ) mit" alle sprechen immer von 147 kw" meinte ich nicht die Leute hier im Forum, sondern in den angeboten von BMW bezogen auf mein PKW wurde Immer von 147 kw gesprochen/geschrieben.
    ich soll den Motor mit den regulär 135 kw (184 PS) verbaut haben und dieser wurde dann weil es eine Fleet Edition ist elektronisch( mit anderer Software ) auf 120 kw (163 PS) gedrosselt.
    Was es nun am ende wirklich ist, ist mir dann "egal". zumal es ja darum in meiner eigentlichen frage gar nicht ging aber trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft :thumbsup: