Beiträge von old_snake46

An meine lieben Mitmenschen,

So habe eben die Kiste wieder zum Laufen gebracht ! Motor startet & läuft!

Die Kiste hat da & dort noch paar Macken z.B Kühlmittelpumpe & Kühlerlüfter laufen bei laufendem Motor auf max.
    Den Fehler 2FBC Mengensteuerventil : Signal bekomme ich überhaupt nicht weg, zudem habe ich neue Fehler seit dem der Motor läuft im System.(siehe Foto)

vorerst geplant nach den Feiertagen:

· neue KMP/Thermostat
    · Mengensteuerventil/HDP

Ich halte euch auf dem laufenden

Herzliche Grüße & schöne Festtage

So meine lieben Mitmenschen als Laie habe ich mich mal wieder an die Kiste ran gemacht. Die Junction Box (2JBBF) ist jetzt auch ausgewechselt (&neu codiert).
    Zusätzlich wieder neue Batterie geholt, da die andere (neue) wieder platt ist. Im Fehlerspeicher hat sich auch nicht seitdem viel getan einige Fehler konnte ich komplett beseitigen andere kommen durchgehend (siehe Bild). Das größte Problem was ich bisher habe ist das die Kühlmittelpumpe bei Zündung 2 durchgehend auf volle Pulle läuft (95%) (Ansteuerung per Software funktioniert = bei Ansteuerung KMP 50% wird sie langsamer & surrt leiser) , diese hat mir wahrscheinlich auch die neue alte Batterie durch das ganze wieder aufladen platt gemacht. Die neue Batterie hält bei voll durchgeladenem Zustand bei Zündung 2 max. ne halbe Stunde durch, sodass ich mit der Software schnell einige SG ansteuern lassen kann, Fehlerspeicher auslesen kann usw.

Bei Versuch den Motor zu starten kommt wie üblich Antrieb gestört, Getriebe gestört, Hebebühne Zeichen & danach schaltet sich zusätzlich der Motorlüfter ein (100%) bis ich die Zündung ausschalte. Die Temperaturen habe ich per Software schon gecheckt sieht alles normal aus (= Umgebungstempartur).
    Die Tage werde ich mal versuchen die Kiste (bergauf -.-) auf die Rampe zu schieben, um an die KMP / Thermostat zu kommen. ( Werde beides auch wahrscheinlich grade mit austauschen).

Gewechselt wurden von meinem letzten Eintrag bis heute :

· JBE
    · Kurbelwellensensor (Fehler tritt dennoch auf im FS)

· neue Batterie

· neues IBS

Ich wollte euch erstmal auf dem laufenden Halten.

Herzliche Grüße

Hast ihn codiert aufs Auto?

Noch nie davon gehört :D ich habe nur Inpa & Tool32 als Werkzeug zur Hand NSC Expert nicht,falls erforderlich.

Guck nach ob an der EKP Spannung ankommt. Sitzt rechts unter dem Seitenteil der Rückenlehne im Fond.

Violettes Steuergerät

Liegt Spannung an. 12.3 V

Habe zusätzlch Bauteile angesteuert. Also das Summen war nicht der Lüfter, sondern die Kühlmittelpumpe! Die läuft bei Zündung an durchgehend. Nach einigen Startversuchen fängt der Lüfter volle Pulle an zu drehen. ...

Ohh Mann...

Abend Männer,

Also der nagelneue Sicherungskasten ist drin. Anspringen will er immer noch nicht. Habe die Sicherungen alle mehrmals durchgecheckt...
    Der Lüfter summt ebenfalls vor sich hin (bei Zündung an) & zieht die Batterie leer. Fehlerspeicher zeigt auch dauernd kreuz & quer etwas an. Wird i-wie nix =(.

Habt Ihr noch i-welche Ideen ? Ansonsten schicke ich im Verlaufe des Monats das Steuergerät mal zu einem Experten.

Herzliche Grüße

Ich denke da könnte es Unterschiede geben.

Warum hast du keinen neuen geholt? Kostet jetzt nicht so viel

Das werde ich tun müssen. Unter Leebmann auf jedenfall nichts zu finden.

GS645DZ ist doch das kleine schaltgetriebe vom 1m? oder täusche ich mich?

ich schau mal was auf meinem alten steht. (e92 335i vfl) vllt sind die tatsächlich anderst.

Laut Verkäufer 335i N55 Aut.