So meine lieben Mitmenschen als Laie habe ich mich mal wieder an die Kiste ran gemacht. Die Junction Box (2JBBF) ist jetzt auch ausgewechselt (&neu codiert).
Zusätzlich wieder neue Batterie geholt, da die andere (neue) wieder platt ist. Im Fehlerspeicher hat sich auch nicht seitdem viel getan einige Fehler konnte ich komplett beseitigen andere kommen durchgehend (siehe Bild). Das größte Problem was ich bisher habe ist das die Kühlmittelpumpe bei Zündung 2 durchgehend auf volle Pulle läuft (95%) (Ansteuerung per Software funktioniert = bei Ansteuerung KMP 50% wird sie langsamer & surrt leiser) , diese hat mir wahrscheinlich auch die neue alte Batterie durch das ganze wieder aufladen platt gemacht. Die neue Batterie hält bei voll durchgeladenem Zustand bei Zündung 2 max. ne halbe Stunde durch, sodass ich mit der Software schnell einige SG ansteuern lassen kann, Fehlerspeicher auslesen kann usw.
Bei Versuch den Motor zu starten kommt wie üblich Antrieb gestört, Getriebe gestört, Hebebühne Zeichen & danach schaltet sich zusätzlich der Motorlüfter ein (100%) bis ich die Zündung ausschalte. Die Temperaturen habe ich per Software schon gecheckt sieht alles normal aus (= Umgebungstempartur).
Die Tage werde ich mal versuchen die Kiste (bergauf -.-) auf die Rampe zu schieben, um an die KMP / Thermostat zu kommen. ( Werde beides auch wahrscheinlich grade mit austauschen).
Gewechselt wurden von meinem letzten Eintrag bis heute :
· JBE
· Kurbelwellensensor (Fehler tritt dennoch auf im FS)
· neue Batterie
· neues IBS
Ich wollte euch erstmal auf dem laufenden Halten.
Herzliche Grüße