Die "sportlichen" Fahreigenschaften waren sehr gut, das Auto fährt sich wie ein Gokart. Allerdings wiegt der Komfortverlust auf schlechten Straßen für mich den Vorteil der besseren Fahreigenschaften nicht auf. Offenbar ist beim M3 doch noch einiges mehr anders, als nur diese hier besprochenen Teile, denn ein von mir gefahrener M3 war eindeutig komfortabler als mein 335i bei nochmals besseren (sportlichen) Fahreigenschaften.
Beiträge von 335-BiTurbo
-
-
Nee, wird nicht verkauft, ich will ihn wohl noch ein paar Jährchen fahren. Das Setup mit den M3 Teilen harmonierte nicht mit dem seinerzeit eingebauten Schnitzer Fahrwerk, deshalb stehen die Teile zum Verkauf, nachdem Sie hier schon länge herumlagen. An der HA habe ich das M3 Setup nach wie vor.
Es gab lange Zeit andere Prioritäten, fahre das Cab jetzt auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch "just for fun" in der Saison. Habe noch ein paar Änderungen gemacht und nächste Woche werden die Steinschläge der bisherigen 60000 km beseitigt. Werde dann mal im Sommer meinen eigenen Thread aktualisieren.
-
Hätte noch einen kompletten Teilesatz für VA Coupe und Cabrio abzugeben, waren ca. 5000 km montiert und sehen fast aus wie neu. Bei Interesse bitte PN.
-
-
-
Ein sehr schöner Bericht und eine wirklich gute Anleitung.
Da ich selbst keine Zeit habe (und keine Lust, wenn ich die Zeit habe), diese Arbeiten durchzuführen, gehe ich zu einem professionellen Aufbereiter.
Aber wenn ich mal viiieel Zeit habe, dann werde ich sicher diese Anleitung noch einmal rauskramen und es selber machen. Vielen Dank an den TE
-
Deutschland
PLZ 00000 - 09999
- Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESD
- PointofSale 320d ED - Schalter - Perfomance ESD
- PLZ 09 Kay-Uwe Wolf - 320d N47 - Schalter - Performance ESD
- PLZ 01... Betteljunge - 325i N52B25 -Schalter - Performance ESD (Klappe offen), PP Lufteinlass, Soundgenerator 130i
- PLZ 01 ... iceman91 - 325i N52B52 Automatik - Performance ESD (klappe offen), (demnächst) Pipercross Luftfiltereinsatz
PLZ 10000 - 19999- pirate-ratz - 325i N53 - Schalter- Performance ESD & Performance Lufteinlass System
- SaschaG - PLZ 165.. - 320i N43 - Automatik - Performance ESD
- ReneB - PLZ 141 - 335i N54 - Automatik - Performence ESD + Downpipes
PLZ 20000 - 29999- donkr - 320i - Performance ESD
- timohb -E92 335i - DKG-Performance ESD
- daniel337 - E91 320d (Handschaltung) - Performance ESD
- neodergrosse2000 - PLZ 21509 Glinde - PP-ESD 320i N46, K&N Sportluftfilter
PLZ 30000 - 39999- Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
- knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
- KingofKingz (PLZ 30***) - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD
- mr.niceguy - 335iN54 - Schalter - Performance ESD (Klappe i.d.R. deaktiviert)
PLZ 40000 - 49999- nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
- R6-Machine (PLZ 46***) - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert und Pipercross Austauschfilter
- ManuDo - 318i - PP ESD
- Kleinhorn 330i - PP ESD
- 335-biturbo - 335i/E93 - DKG - Performance-ESD - Downpipes mit 200er Sportcats - [color=]aFe High Flow Air Filter
PLZ 50000 - 59999- Nevil (PLZ 58XXX) - 335iA - Automatik - Performance ESD - Klappe deaktiviert- Ansonsten Serie
- Wolf (PLZ 563xx) - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
- e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung
- DukE85 (PLZ 52***) - E92 325iA (N53) - Performance ESD
- dietze D-570xx 335iA N54 Performance ESD
PLZ 60000 - 69999- bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
- Shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
- timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPK
- 6ender - 335i e92 N54 Performance ESD
PLZ 70000 - 79999- bg84 - 330i - Automatik - Performance ESD - Klappe offen + K&N Filter
- red hooter- 325xi/A Performance ESD v.330 Klappe immer offen ...
- Tobi330i - 330i - Performance ESD + Performance Lufteinlass - Klappe offen
- x3r0 - 335i - Handschalter - Performance ESD
PLZ 80000 - 89999- Bierkrug (PLZ 87561) / E90 330i / PP Lufteinlasssystem / Klappe offen
- Ranger330i - 330i - Automatik - Performance ESD klappe meist offen + K&N
- FarAway1971 - E92 335i (N55) mit DKG - sonst nix
PLZ 90000 - 99999- ycee (PLZ 97***) - 330i N52 PP-ESD / Manuelle Schaltung / Klappe offen(Zur Probe wie gewünscht)
- Sven 2 (PLZ 97493) - 335i N55 PP-ESD / Automatik
- kracker (97461) - 330i n52 pp-esd handschaltung
- knusperkeks5380 (99098) - 330i n52 pp-esd Handschaltung - Klappe offen
- Wapalu - PLZ 99817 - 320d E91 184PS Schaltung - Performance ESD
- ZZ330 PLZ 99*** Erfurt - PP-ESD 330i N52 Klappe offen
- bUll1t_335i_LCI (94239) - 335i Touring N54 Automatik/Schaltwippen - Klappe öffen
ÖstereichPLZ 1010 - 1230 (WIEN)
- Markus-E91 - 325i (N53) - Automatik - Performance ESD
- Simke - E92 335i (N54) - Automatik - Performance ESD - JB4
PLZ 8423- MartinXe92X - 320i - Schalter - Performance esd
PLZ 5000-5999- TOM 330i - 330i Limo (N52) - Schalter - Performance ESD/Klappe deaktiviert
SchweizPLZ 4132
- bbbyBRWN69' - 335i - Schalter - Performance ESD / MSD
PLZ 3018
- brunofernandez - 335i - Schalter- Performance ESD / Catless Downpipes
PLZ 8596- bjelo - 335i - Schalter - Performance ESD
-
Das ist wieder Halbwissen! Die Dinger nennen sich Injektor und kosten pro Stück ca 100€.
Zum Problem: Wenns ruckelt sinds entweder die Zündspulen oder die Injektoren.
Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man genau was es wirklich ist.
Sorry, war gestern schon so spät, weiß nicht wie ich auf Aktoren gekommen bin, es sind natürlich die Injektoren, da hast Du Recht.
apropos Halbwissen: ein Injektor kostet UVP 271 Euro, wie man hier nachlesen kann
(hab ich gefunden, obwohl es jetzt auch schon wieder so spät ist
)
Bei mir war im Fehlerspeicher zunächst nichts abgelegt, obwohl er jeden Morgen nur auf gefühlten 3 Zylindern lief.
-
Ich hatte das gleiche jetzt zweimal:
Beim ersten Mal kaum noch bis zur Werkstatt gekommen, dachte ich hätte Känguruhbenzin getankt
Es wurden daraufhin alle Zündspulen und 3 Aktoren erneuert (damit wird das Benzin portioniert und eingespritzt), danach war alles gut ...... bis vor 2 Wochen! Da fing das gleiche Theater wieder an, diesmal allerdings nur bei kaltem Motor und ausgesprochen nicht, als er daraufhin in der Werkstatt war
Erst im zweiten Anlauf (nachdem ich mein Auto über Nacht da gelassen habe) wurde dann der entsprechende Fehler gespeichert ......... und auch noch die drei übrigen Aktoren erneuert. Keine Ahnung warum die das nicht gleich beim ersten Mal gemacht haben, denn es scheint ein bekanntes Problem zu sein.Ich hoffe Du hast noch Garantie oder eine geringe Laufleistung, denn so ein Aktor kostet 300 Euro + Montagekosten, kann also ein teurer Spaß werden. Ich hatte Glück und sie haben es auf Kulanz gemacht, trotz 34 Monate und knapp 60000 km.
Die Fehlermeldung "Motorstörung/Leistungsabfall" habe ich immer mal wieder (ca. 20x in 34 Monaten), ohne daß jedoch ein Leistungsabfall vorliegt. Keine Ahnung woran das liegt, dachte das wäre jetzt mit der Reparatur erledigt aber kaum 1 Woche danach hatte ich diese Meldung wieder einmal. Weiß eigentlich jemand, was es damit auf sich hat?
-
ja dann gebt gas Leute stan braucht die Bilder
es sind schon einige bestellungen eingegangen aber ob wir auf die 70kommen die sich vorangemeldet haben bin ich neugierig^^
Würde ja auch einen bestellen, aber vorher gerne mal "auf einen Streich" die enthaltenen Bilder sehen, ohne mich jetzt durch alle Post durcharbeiten zu müssen, und ohne diese komische Downloadsite zu besuchen, wo mein Virenscanner verrückt spielt.... und ich eine Exe herunterladen sollte, vor solchen mir unbekannten Exen bin ich ekelig. Falls Ihr Speicherplatz benötigt, kann ich gerne behilflich sein.