Beiträge von 335-BiTurbo

Das ist ja nicht mit dem Ölkühler getan: Da gehören noch so ein paar weitere Kleinigkeiten dazu, und dann muß der Kühler auch noch in den Radkasten passen. Und stell Dir vor, Du sparst beim Selbst-Zusammenstellen 300 Euro - und irgendwann gibt es einen plötzlichen Ölverlust durch ein defektes, weil billigeres Teil, dann hast Du richtig Geld gespart ;( nur das dann ein neuer Motor für >6000 Euro fällig wird.

Am Besten, Du gewöhnst Dich gleich mal an andere Preise, sonst bleib lieber bei Deinem Corsa ... ;):rolleyes::D

Gruß Rolf

Ich glaub, ich laufe bald mit ner Fahne rum, wo draufsteht "PP-ESD, NIX ANDERES!"... nee, aber jeder, der beim 335i über einen Sportauspuff nachdenkt, sollte den Performance nehmen. Einen besseren Klang wird man legal nicht bekommen. Sollte man sich (falls möglich) live mal anhören, in den Videos kommt das nicht annähernd so gut rüber.

:dito: ...... aber: Nichts ist so beständig wie Veränderungen ....

deshalb werde ich mir die Anlage von Cupafreak mal anhören, ich bin sicher der Sound wird auch nicht schlecht sein, zumal wenn die Anlage tatsächlich 20 PS Leistungszuwachs bringt - und somit einen besseren Durchsatz - und damit auf jeden Fall einen anderen Sound haben wird. Ob der dann besser ist, als der Topsound vom Performance, wir werden sehen. ;)

Zum Thema Endrohre: Schau mal hier

Gruß Rolf

Wie angekündigt, habe ich ja meinen Performance-ESD auf 4-Rohr-Optik (nicht M3-Optik!) ändern lassen und will Euch das Resultat nicht vorenthalten:

Im Vergleich: Original-ESD - Performance-Original - Performance auf 4-Rohr geändert

P_Original-ESD.jpg Performance_ESD_orig.jpg Performance_ESD_4Rohr.jpg

Ihr braucht allerdings jemandem, der Euch die Rohre anschweißt (z.B. F+F Motorsport für ca. 350 Euro) und einen entsprechenden Diffusor, z.B. von Hamann "Heckmittelblende 4-Rohr" Bestellnr.0090240 für 464 Euro + Lackierung - also kein ganz billiges Vergnügen!

Eintragung per Einzelabnahme war ebenfalls kein Problem.

Gruß Rolf

Ich kann von den diversen "Lederdoktor" "Lederzauberer" etc. und wie sie sich alle nennen, nur abraten! Meistens nehmen die horrende Preise und nach kurzer Zeit sieht das Leder wieder genau so aus wie zuvor, denn zaubern können die alle nicht! Einem habe ich mal bei der Arbeit für 300 Euro auf die Finger geguckt, das hat mir gereicht!

Besser kann man bei BMW einen Original Sitzbezug bestellen, das ist vielleicht, je nach Eurer Ausstattung, etwas teurer, dafür habt Ihr aber länger was davon.

Ich habe seinerzeit für einen Alpina BMW etliche Hundert Euro bei diversen Leder-Ausbesserern gelassen, bis ich dann die Nase voll hatte und für 346 Euro einen Original Sitzbezug (feinstes Alpina-Nappaleder) gekauft - und den Sitz neu bezogen habe, dann war Ruhe!

Gruß Rolf

das geht auf jeden Fall. Einige bieten doch auch den Umbau eines M3 Tacho´s an. Und dort wird auch der Manipulationspunkt angezeigt und dann wegcodiert.

Den Manipulationspunkt entfernen ist eine Sache - wenn Du einen anderen Tacho bei Dir einbauen willst, muss er auf Dein Fahrzeug codiert werden, das kann meines Wissens nur Einer car-coding

Wenn die Anpassung eines anderen Tachos unsachgemäss gemacht wird, kann es auch passieren, daß Dein Fahrzeug den evtl. höheren km-Stand Deines "neuen" Tachos übernimmt! Dann hast Du ein richtiges Problem, denn dann kann Dir nur noch ein illegaler km-Einsteller helfen, und das macht car-coding definitiv nicht!

Gruß Rolf

Wenn das mal gut geht ....
    Hast Du irgendwelche Sicherheiten? Sowas zahlt man doch nicht im Voraus!?

Gruß Rolf

Ich wollte gerade einen Thread erstellen und reinscheiben "Mir gehen die Kalenderblätter aus", da sah ich diesen hier!

Also mach Dir keinen Kopf, schaun wir uns eben im Januar nochmal die schöne blaue Limo vom letzten Jahr an ... ;)

Und nochmals ganz lieben Dank für Deine Arbeit, ich verkaufe viel in ebay und weiß, was das für eine Arbeit ist, so viele Pakete zu packen. Von der bisherigen "Vorarbeit" gar nicht zu reden!

Gruß Rolf

Ich habe nicht nur gewunken, sondern auch gehupt! Wollte Dir ja eine Linie vorfahren...aber dann warst Du irgendwie ganz schnell aus meinem Rückspiegel verschwunden! :D :D Nächstes Mal machen wir das aber anders, versprochen!

Alpina_B3_Lux

So eine große Hupe kannst Du gar nicht haben, daß Du einen Performance ESD übertönen kannst :thumbsup:

Mir war das alles zu viel Gedränge, da war ja mehr Betrieb als bei uns auf der A57 morgens zwischen Moers-Hülsdonk und Krefeld-Gartenstadt (Dauerbrenner in den Verkehrsnachrichten).

Gruß Rolf