Du schreibst, Du hast ein Gewindefahrwerk drin, leider nicht, welches? Wenn es ein Bilstein ist, dann ist das Problem bekannt (ich hab es jetzt zum Zweiten Mal) Gibt es auch schon einen Thread.
Gruß Rolf
Du schreibst, Du hast ein Gewindefahrwerk drin, leider nicht, welches? Wenn es ein Bilstein ist, dann ist das Problem bekannt (ich hab es jetzt zum Zweiten Mal) Gibt es auch schon einen Thread.
Gruß Rolf
Was meinst Du mit dröhnen? Hab noch nie so eine Auspuffanlage gehabt, deswegen frage ich so dumm.
Nun ja, viele die sich eine Basstuck-Anlage drunter geschraubt haben, klagen hinterher über Dröhngeräusche in bestimmten Drehzahlbereichen (meist so um die 2000-3000 U/min).
Gruß Rolf
Ich hab mich mal anders entschieden und habe mir heute eine Bastuck Anlage ab Kat (Endrohre in 4x76) bestellt.
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Freu mich schon auf die 2 fehlende Röhrchen auf der rechten Seite. Der Vorbesitzer hat da wohl was vergessen
Kostet ja nur schlappe 1.000 EUR zzgl. Einbau. Wahrscheinlich hat er deswegen nicht dran gedacht
Na, hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht: An den Klang vom BMW Performance ESD kommt nicht einmal die Basstuck-Export-Anlage dran! Und dröhnen wird es vermutlich auch, berichte uns mal und mach mal ein Soundvideo.
Gruß Rolf
Du brauchst jemanden der Dir den Tacho auf Dein Fahrzeug codiert. Meines Wissens gibt es derzeit nur die Firma car-coding, die so etwas machen/können. Wenn der Tacho auf Dein Fahrzeug codiert ist, brauchst Du ihn nur gegen Deinen originalen zu tauschen und alles funktioniert, der km-Stand wird 1:1 übernommen.
Wichtig: Der Tacho muß aus einem Fahrzeug stammen (oder entsprechend neu bestellt werden) welches das gleiche Getriebe hat, wie Deines, also entweder Handschaltgetriebe oder DKG. Automatik funktioniert wohl mit der Handschaltversion. Es gibt noch eine Besonderheit bei ACC: Dafür brauchst Du eine Tachoversion von 2007 und ein wenig Glück, denn das funktioniert nicht mit allen Tachos. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich einen gefunden habe, in dem die Funktion vorhanden ist. Deshalb habe ich jetzt auch noch einen abzugeben , bei Interesse bitte PN. edit: verkauft!
Die Anpassung der Drehzahlanzeige ist ebenfalls möglich, habe ich bei mir gemacht und werde dazu in den nächsten Tagen noch einen neuen Thread erstellen.
Gruß Rolf
@ Booker_T:
Bilstein B16
VA 64,5
HA 61,7 gemessen mit den Winterrädern BMW Performance 313 VA235 HA265 19"
Die Felgen sind G-Power Silverstone-Diamond, kann ich aber nicht empfehlen, die sind sauschwer, darunter leidet der Fahrkomfort extrem, u.a. deswegen habe ich sie wieder verkauft.
BT: Der Sound ändert sich durch die anderen Endrohre nicht!
Gruß Rolf
Also der Umbau auf 4 Rohr sieht super sauber aus
schick!
Jedoch muss ich auch mal sagen, dass der Performance ESD in Verbindung mit dem original M Diffusor wirklich nicht schön aussieht.
Anders verhält sich das ganze mit dem Performance ESD. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ohne Performance Diffusor würde ich den Performance ESD nicht wirklich verbauen wollen. Der Performance Diffusor ist etwas stärker und nach bei den Endrohren nach außen gewölbt. Hierdurch stehen die Rohre nicht zu weit raus. BMW scheint sich bei der Endrohrlänge am Performance Diffusor orientiert zu haben.
Das sieht ja mal sehr gut aus! Offenbar hat BMW den Performance ESD mit dem Performance-Diffusor zusammen entwickelt, die zwei zusammen, das geht!
Gruß Rolf
Hallo Finki, Respekt vor Deinem Umbau und ich wünsch Dir, daß Du lange Spaß damit hast.
Zum Öl: Auch Evotech, die mein Tuning gemacht haben, empfehlen das Castrol TWS 10W60, ich habe es ca. 12000 km ohne Probleme drin gehabt, Öltemperaturen waren um ein paar Grad niedriger als mit dem ab Werk eingefüllten Öl, Ölverbrauch 0,5 L. Den Ölwechsel zum TWS hat übrigens meine BMW-Werkstatt gemacht, die sich vorher im Werk ausdrücklich die Freigabe für die Verwendung in einem 335i geholt hat!
Inzwischen habe ich trotzdem auf 0W40 umgeölt, weil ich doch viel Kurzstrecken fahre, und vor dem Sommer noch einen Zusatzölkühler einbauen werde.
Wie Alpina_B3_Lux ja schon ausgeführt hat, wirst Du langfristig an einem größeren LLK und einem Sperrdifferntial nicht umhinkommen, willst Du wirklich die versprochene Leistung haben und nutzen können.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das Sperrdifferntial die beste Investition von Allen war!
Also weiterhin viel Freude mit Deinem Boliden und halte uns weiter auf dem Laufenden. Übrigens ist jetzt die richtige Zeit, um an einem Turbo die Leistungsmessung zu machen! Je niedriger die Außentemperaturen, desto genauer lässt sich messen. Egal wie groß´und wie leistungsstark auch die Lüfter an einem Prüfstand sein mögen, am Besten misst es sich bei Temperaturen um die Null Grad .
Gruß Rolf
Unbedingt 19" nehmen! 18" sehen aufgrund des Felgendesigns sehr klein aus.
Hier ein Foto mit Conti Sport Kontakt 5P
VA 8,5x19 ET34 mit 235/35R19 91Y + 5mm Spurplatten
HA 10x19 ET32 mit 275/30R19 96Y +10mm Spurplatten
Kotflügel hinten leicht gezogen und teilweise Kanten angelegt (weil ich vorher 285er auf 20" drauf hatte) Ohne Spurplatten solltest Du die 275er auch ohne große Karosserieänderungen fahren können. Die 275er passen besser zu den 235ern weil faktisch gleicher Abrullumfang.
Gebe diesen Radsatz übrigens ab, bei Interesse bitte PN.
Gruß Rolf
also ganz ehrlich ich will hier keinen streit thread, aber mit dem Link eines 60€ Ölkühlers wollte ich halt einfach mal n bisschen provozieren!
Ist Dir gelungen, sorry, ich laß mich von sowas schnell dazu hinreißen, etwas sarkastisch zu werden, soll (in diesem Thread) nicht mehr vorkommen, sonst müllen wir ihn zu!
Marcel (Alpina_B3_Lux) wollte lediglich mitteilen, daß es jetzt einen Ölkühler für den 335i als Komplettlösung hier in Deutschland zu kaufen gibt. Bisher musste man so etwas zu vergleichbarem Preis aus USA importierren und davor schrecken viele hier zurück. So wie ich Marcel kenne, wollte er keine Diskussion darüber auslösen, ob es billigere Lösungen gibt, die gibt es immer und überall!
Punkt Aus
Rolf
Alles anzeigenAnsonsten baut dir das ein Mechaniker wie jeder andere auch ein! Sag mir einen ....
Und 600€ kosten keine Ölleitungen!
Außer Ölleitungen (mit Ihren Anschlußteilen) braucht es auch noch einen Anschluß an den Ölkreislauf, dann wäre da noch ein Thermostat, die entsprechenden Umbauteile für den Einbauort/Luftführung ..... und das Know How, so etwas zu entwickeln, muß man auch bezahlen, aber das zu vergessen, ist der Geiz ist Geil Mentalität zu verdanken. Wir werden alle noch die Rechnung dafür bezahlen!
Klar die Qualität spielt immer eine Rolle, aber knapp 1000,-€ für einen Ölkühler.. schon heftig! Für einen LLK kein Problem, da kennt man solche Preise! Die bekommst Du auch für 300 Euro ......
Bei einem 300-400PS Auto bekommt man halt mal nix geschenkt! Das weiß jeder! Du offenbar aber nicht?
Mit Verstand an die Sache gehen, Funktionsweise Unterschiede kennen lernen und abwiegen was Sinn und keinen Sinn macht! Das ist die Devise! Ich verschenk auch kein Geld und vergleich die Preise (Geld haben kommt von Halten und nicht von Ausgeben!), aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, so wie Du es tust: Einerseits eine komplette Plug and Play-Lösung eines renommierten Fahrzeugherstellers - andererseits ein Popels Kühler von einem Anbieter, der von der Teichfolie bis zur Schubkarre alles im Angebot hat, was man in China bestellen kann .... und dazu dann eine selbstgebastelte Einbaulösung. Rechne mal aus dem von Dir als Beispiel angeführten Kühler die Mwst heraus, dann bleiben gerade mal 54 Euro für den Kühler (inkl. Transport von China nach hier), den würde ich nicht einmal in unseren 6 Jahre alten Firmen-Kangoo einbauen...
PS: Den Spruch mit Corsa hättest dir sparen können, da ich bestimmt nicht der einzige bin der hier noch einen kleineren Zweitwagen in der Garage stehen hat!
Hast wohl meine Smilies übersehen? Aber wenn Du es schon anführst: Ich dachte Du mußt "nur" noch meinen Corsa C loswerden", um den 335i kaufen zu können?
MfG Marcus
Gruß Rolf