Achwas
so wichtig ist mir das nicht, dann nehm ich eben den August
... zu spät, ist schon für mich reserviert: August = schönes Wetter = Cabrio, oder?
Gruß Rolf
Achwas
so wichtig ist mir das nicht, dann nehm ich eben den August
... zu spät, ist schon für mich reserviert: August = schönes Wetter = Cabrio, oder?
Gruß Rolf
13,00 kg im Gegensatz zur z. B. m235 mit 15kg. Was ist denn bei Dir leicht wenn es um eine 9,5 x 19 Zoll BMW Felge geht?
Also eine 19" Felge sollte schon nicht mehr als 10 kg wiegen, damit ich sie als leicht bezeichne!
Größe ist aber wirklich bei Felgen nicht Alles! Wenn Du auch gute Fahreigenschaften haben willst, so kommen m.E. nach Räder mit nicht mehr als 19" in Betracht. 18" sieht vielleicht ein bisschen mickrig aus, aber 19" sind ein guter Kompromiss. Ich selbst bin ganz schnell wieder von 20" auf 19" umgestiegen weil mir die (wunderschönen!) G-Power-Diamond-Felgen u.a. zu schwer waren. Habe jetzt die OZ Ultraleggera HLT drauf und der Unterschied zu vorher ist gewaltig, erheblich mehr Komfort und auch die Fahreigenschaften sind besser.
Jetzt werde ich den Winter nutzen und in Ruhe nach ein paar wirklich schönen (die Ultraleggera sind nicht so meine erste Wahl, war mehr so eine Verlegenheits-Lösung) Felgen suchen, aber leicht müssen sie sein. Die genannten Links sollten auch mir dabei helfen
Gruß Rolf
Ich bin strickt dafür, nächstes Jahr die Einsendung von bearbeiteten Bildern -egal welcher Form- zu untersagen!
Wie soll man da als "Normalo" eine Chance haben? Ist doch klar, dass diese dann besser aussehen.
Habe ich aber schon X-Mal gesagt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Hi Andreas, ich weiß gar nicht, was Du für ein Problem hast:
Ich sehe eigentlich kein Bild, welches über das normale Bearbeitungsmaß hinaus bearbeitet ist. Bilder aus einer Digicam muß man auf jeden Fall bearbeiten, die Rohdaten kann man in den wenigsten Fällen nutzen, weil dann z.B. das Bild flau wirkt. Außerdem: Jeder kennt doch sicher jemanden, der ihm sein Lieblingsbild mal ein wenig aufpeppt (Du hättest mich z.B. fragen können, ich hätte Dir gerne geholfen, hatte ich Dir auch auf dem Treffen in Essen angeboten!?)
Außerdem: Schau Dir mein Bild an (die Nr.12) das ist nur vom Tonwertumfang optimiert und geschärft, das kannst sogar Du mit jedem Popelsprogramm machen, da braucht es kein Photoshop und kein Spezialwissen dafür!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die mit hinein gekommen sind, ich freue mich auch, daß ich gleich im ersten Jahr dabei bin!
Gruß Rolf
Heute ist der 10.Oktober 2010 .... wollte ich nur noch mal so erwähnen, weil heute die Bilder für den Kalender vorgestellt werden sollten .....
Oder schläft der TE noch
Gruß Rolf
Hallo "Reen" (und andere, die diese Frage auch auf den Lippen haben), das Thema wurde zwar in diesem und in anderen Threads schon öfter "diskutiert", ich will es aber noch einmal beantworten, weil die Frage (oberflächlich betrachtet) berechtigt scheint.
So wie mein 335i jetzt da steht, hat er deutlich mehr als ein M3 mit gleicher Ausstattung und gleichen Modifikationen gekostet. Ich hätte mir also einen M3 auch leisten können, falls das schon mal den Einen oder Anderen Fragesteller "beruhigt".
Ich wollte aber aus folgenden Gründen keinen M3 (in dieser Reihenfolge):
Nun hoffe ich, daß diese Frage, "warum nicht gleich in M3" erschöpfend beantwortet ist!?
Mit den 20" gebe ich Dir zwar vom Aussehen her kein Recht (die sehen einfach nur geil aus), aber was die Fahreigenschaften angeht, sind 19" vorzuziehen.
Die 20" habe ich inzwischen durch 19" ersetzt! Zum Einen, weil die Tragfähigkeit aufgrund des Tunings nicht mehr ausreichte (Michelin gab die Reifen nur für 287 km/h frei, ich benötige aber inkl. des vom TÜV geforderten Sicherheitszuschlags eine Freigabe für 308 km/h ). Außerdem waren die 20" G-Power Räder sauschwer und das machte sich deutlich beim Komfort und Fahrverhalten bemerkbar. Die OZ, welche ich jetzt mit Conti's drauf habe, sind pro Rad ca. 5- bzw. 6 kg leichter und das merkt man deutlich!
Sobald ich mal ein wenig Zeit übrig habe, werde ich meinen Thread oben mit neuen Fotos und Infos über die inzwischen vorgenommen und noch geplanten Änderungen ergänzen!
Gruß Rolf
Gute Distanz, reicht oneway gerade so ohne Nachtanken
War am WE auf dem Ring 28,7 L
... und da habe ich mich noch zurückgehalten, weil es nach Jahren meine ersten Runden waren und so viele Hirnis unterwegs: Alle halbe Stunde war die Nordschleife gesperrt, weil wieder so ein armer Irrer sein Auto weggeschmissen hat
also wenn die Bahn frei ist, wird es ohne Tankstopp knapp
Gruß Rolf
Du kannst die 235er Reifen nicht auf dem Cabrio fahren, hinten schon gar nicht. Du musst mindestens 245/30 ZR 20 90Y fahren. Ob das rundum zulässig ist, weiß ich nicht, sieht aber m.E.auch sch... aus und das Fahrverhalten wird Dich auch nicht wirklich glücklich machen (es sei denn Du lässt Dir eine Sperre einbauen)
So weit mir bekannt, ist bei dem 335i ab 19" nur Mischbereifung zulässig. Bei 20" wären das analog zu den 245ern vorne 285er oder 295er hinten, auf Felge ab 9,5".
Gruß Rolf
ZitatDachte du hast noch mehr km Rolf...ich hab ja auch fast 250 km, dann haben wir es ja fast gleich weit....bis 30.10. Gruss
Hab mal Google-Maps bemüht: Es sind exakt 331 km, reicht das für den 1.Preis des am weitesten angereisten?
Gruß Rolf
ZitatSuper Rolf. Ich freu mich schon dein Auto mal in Original zu sehen.
ZitatIch finds auch super, dass Rolf von soweit her kommt...und man sich mal wieder sieht, wenn ich daran denke wie er sich wie ein kleines Kind auf
Dezember damals gefreut hat dass er in München sein Baby abholen darf und alle Tuning Teile schon bereit lagen:-)) Wie bei mir:-)
Werden ja auch immer mehr Teilnehmer...spitze..freu mich voll auf den 30.10. ...
Gruss
Ihr ward einfach eine unheimlich nette Truppe, deshalb fahre ich gerne 300 km um Euch wiederzusehen und mein Baby zu zeigen
Freue mich schon sehr
Gruß Rolf
ZitatAlles anzeigenTeilnehmerliste
-E90-User (Rouwen)
-Sunny-ww (Simon)
-Staati(Hendric)
-Eccle (Bernd) Ralf und Kai
-Breyton1980 (Christian)
-Weedmaan (Marco)
-E92RED (Uwe) ???
-Andi330i (Andreas)
-Jonny330i (Marco)