....... Den fragte ich dann, ob er mir behilflich sein könne, worauf er lapidar meinte "Den Gang entlang, dritte Tür links! Da ist das Klo!"
"Entschuldigung, ich wollte eigentlich ein Auto kaufen und nicht aufs Klo!"
"Da durch die Tür, da ist die Gebrauchtwagenhalle- Kollege sitzt drüben..."
Immer noch schaute er gebannt auf seinen Monitor, hatte die Füße auf dem Schreibtisch liegen und spielte Solitär!
"Ich wollte aber keinen Gebrauchtwagen- ich wollte bei ihnen jetzt einen SLK 55 AMG bestellen!"
Das wiederherum ließ ihn kurz aufblicken, mich einmal von oben bis unten mustern- um dann mit einem selbstherrlichen Lachen und der Bemerkung "Sie befinden sich hier bei Mercedes-Benz und nicht bei Skoda- gehen sie lieber dort hin, wo sie sich einen Neuwagen leisten können und verschwenden sie nicht meine Zeit!" wieder auf seinen Monitor zu schauen und weiter zu spielen....
@kuecks: Ich bin zwar ein paar Tage älter als Du, aber ich bin sicher, da wäre ich nicht so ruhig geblieben
, ich glaube ich wäre ausgerastet (auch wenn das sicher nicht die richtige Reaktion gewesen wäre) Respekt, daß Du da noch ruhig bleiben konntest!
Hatte ein ähnliches Erlebnis bei Alpina-Vertretung Faltz in Essen (inzwischen Pleite!), als ich dort 1990 einen B10 kaufen wollte. Den Schnitzer 535 direkt vor der Türe geparkt ging ich in meinem Handwerkerdreß (Jeans, Sporthemd und Lederjacke) hinein und wurde erst einmal nicht wahrgenommen. Irgendwann fragte ich dann, ob mir wohl jemand ein Auto verkaufen wolle, da schickte man mir den Juniorverkäufer. Nach der "Beratung" (ich wusste mehr über das Auto als der) fragte ich nach einer Probefahrt und wurde dann in's Büro des Verkaufsleiters geschickt, weil dieser die Probefahrten organisieren würde. Er nahm meine Daten auf und versprach einen Rückruf ..... auf den warte ich heute noch .... so wurde es dann zunächst ein M5. Später kaufte ich dann einen B10V8 direkt bei meinem BMW-Händler!
Ähnlich wie bei Dir @kuecks, hätte ich vermutlich über die Jahre ein halbes Dutzend Alpina's dort gekauft. Na, ja, jetzt ist der Laden pleite, warum wohl?
An den TE: Schließe mich den Vorrednern an, alles falsch gemacht! Trotzdem, wenn noch möglich: Wandeln, mit dem Auto wirst Du nicht glücklich.
Gruß Rolf