Eigentlich hatte ich mir ja geschworen mich aus Sprit und Verbrauchsdiskussionen rauszuhalten, aber was ihr hier teilweise für Verbräuche für einen 335i aufruft kann ich schwerlich nachvollziehen.
"Flott" fahren und "oft mal laufen lassen" und dann 10,x bis 11,x Liter Durchschnitts Spritverbrauch haben. Also ich hab Spaß mit meinem 335er, dafür ist er da, dafür habe ich ihn gekauft. Ich liege im Gesammtschnitt, nach nun ca 2500 km seit ich ihn habe, bei ca 16 Litern. Und nein ich fahre nicht nur Vollgas über die Autobahn und Landstraßen, im Mischbetrieb, inkl Einkaufen, Stadt, Begrenzung usw usw. Im Gesammtschnitt wird er natürlich schon "Flott" und "sportlich" bewegt, aber das werden die 335er bei den 10,x und 11,x Liter Fahrern ja scheinbar auch.
Ich sehe das so, 10 Liter / 100km im 335i = "von A nach B kommen". 15 (und auch etwas darüber) Liter auf 100km = "Spaß haben". Alles was sich (im DURSCHNITTS Verbrauch) dazwischen einpendelt ist dann je nach Verbrauch eben eher bei "von A nach B kommen" oder bei "Spaß haben".
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
So, jetzt dürft ihr über mich herfallen