Beiträge von 335-BiTurbo

Wenn Ihr noch ein paar Tage wartet, kann ich Euch Erfahrung und Bilder vom CAI von Stett-Performance posten. Habe den schon vor 4 Wochen bestellt, Paket liegt leider noch beim Zoll und die kommen nicht aus dem Quark. Bezüglich Gefahr von Wasser ansaugen: "Alpina_B3_Lux" hat den verbaut und fährt wohl schon einige Tausend km inkl. Rennstrecke ohne Probs!

Sollo: Dennis, falls das Paket rechtzeitig ankommt, kannst Du Dir den CAI am Samstag ansehen, entweder bereits montiert oder eben so.

Gruß Rolf

Die Tuningversicherung wird auch zum Direktabschluß angeboten:

z.B. hier

oder hier

Kosten sind eigentlich überall gleich, außer bei manchen Tunern, da kostet es das Doppelte oder Dreifache (bei gleichem Versicherer im Hintergrund)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug. Bin mal auf Dein Auto gespannt, Dennis.
    Da müssen wir mal eine Runde fahren und sehen, ob der so geht wie meiner .... :D

Man sieht sich Samstag ...

Gruß Rolf

Gialli
    Sollo
    Glaubt mal nicht, daß BMW das nicht merkt und Ihr dann eventuelle kapitale Schäden auf Garantie oder Kulanz repariert bekommt. Ich war letztens mit meinem Evotech-gechippten wegen eines anderen Fehlers beim Freundlichen. Prompt gab es einen gespeicherten Fehler "Tuningschutz: max.Luftmenge". Eine ähnliche Fehlermeldung gibt es beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, sogar mit der Anzahl.

Entweder man will die Leistung und den Fahrspaß und nimmt in Kauf, daß man im Ernstfall mit den evtl. dadurch verursachten Reparaturkosten im Regen steht (davon bin ich ausgegangen, meiner ist Erstzulassung 01/2010!) oder man lässt es besser bleiben! Alternativ bezahlt man ein wenig mehr bei einem der renommierten Tuner und hat dann die Möglichkeit, eine Garantie für die durch das Tuning nicht abgedeckten Schäden abzuschließen.

Jedenfalls finde ich es nicht fair und nicht in Ordnung, wenn man sein Fahrzeug derart tunt und anschließend nach der Werksgarantie oder Europlus jammert, irgendwie ja auch auf Kosten Aller!

:meinung:

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen, da kann ich mit leben. Dennis: Du kannst mir ja am Samstag dafür einen auf die Rübe hauen ;)

Gruß Rolf

btw. wer sparen mag dem empfehle ich folgende Config --> 120km/h (im 6. Gang)--> Tempomat rein und dann kannst du dich auch an einem Durchschnittsverbrauch von plusminus 8,5l/100km laut BC erfreuen :) nur hält das bei mir maximal ganze 10km :D

Wer sparen mag, dem empfehle ich einen 320 D! Hatte einen als Leihwagen, der brauchte bei mir (bei gleicher Fahrweise wie immer, natürlich auf niedrigerem Niveau ;) ) gerade mal 6,5 Liter :D

Gruß Rolf

Hi dennis, woher weißt Du das :D

:applaus: :dito: Endlich mal Einer, der mir aus der Seele spricht!

Ich bin mit meinem Cabrio seit der Überführungsfahrt noch nie unter 13 Liter gekommen! Und z.B. bei der Überführungsfahrt bin ich 600km fast nur mit ACC gefahren und wegen des Einfahrens nie über 160-180, Verbrauch: 13 Liter! Jetzt auf 11500km lt.BC: 16 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 59km. Wobei ich zwischen vor- und nach dem Tuning keinen Unterschied (beim Verbrauch :D ) gemerkt habe.
    Mein Fahrprofil: ca.60% Stadt, 10% Landstraße und 30% AB.

An den TE: Kauf Dir einen 335i! Auf die Dauer - hilft nur Power. An nichts gewöhnt man sich so sehr, wie an Motorleistung!

Gruß Rolf

Kann ich nur bestätigen, nachdem ich eine vergleichbare Anlage eines anderen Anbietes gerade gewandelt habe. Details gerne per PN.

Wenn andere Bremse, dann gibt es eigentlich nur StopTech oder Brembo, letztere würde ich trotz des höheren Preises vorziehen und habe ich jetzt auch auf meinem Auto drauf (zumindest schon mal vorne, für die HA gibt es 8 Wochen Lieferzeit). Muß doch einen Grund haben, wenn sämtliche Sportwagenhersteller diesem Fabrikat vertrauen, z.B. Porsche

Gruß Rolf

Ehrlich fährt am längsten (sogar mit Werksunterstützung bei V-Max entriegelung) ;)

:dito: Ich denke das trifft es am Besten!

War diese Woche beim :) weil ich eine Fehlermeldung bekam "Rückhaltesysteme ausgefallen ....."
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam auch eine Meldung vom MSD "Tuningschutz, Luftmenge überschritten".
    Der Meister grinste und meinte, klar, daß die Luftmenge überschritten wird ...., ich hatte mit ihm über das Tuning gesprochen.

Gruß Rolf