Beiträge von 335-BiTurbo

Klau deiner Frau den Nagellack entferner ;)
    Damit geht sowas super ab.

Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist, das könnte nämlich ins Auge gehen, weil auf den Interieurleisten ein Schutzlack drauf ist. Weiß nicht, ob Nagellackentferner den nicht angreift.

"Mechanisch", wie auch immer, also z.B. mit einem Radiergummi, würde ich da auch nicht dran gehen, das gebürstete Alu ist da ziemlich empfindlich und Ruck-Zuck hast Du Flecken darin!

Der Tip mit dem Fön ist besser, damit bekommst Du nahezu jeden Aufkleber auf jedem Material ab. Die Klebereste kannst Du dann mit dem BMW-Innenreiniger (das Zeug, womit die die grauen Verkleidungen der Säulen sauber machen, wenn sie in der Werkstatt mit Ihren Fettfingern alles versaut haben), Waschbenzin, oder Isopropylalkohol aus der Apotheke, wegbekommen

Gruß Rolf

Wenn da ein Aufkleber mit BMW drauf ist (hast Du in einem anderen Thread gepostet, warum eigentlich in 2 Threads das gleiche Thema ?( ) dann ist es definitiv kein Schnitzer Dämpfer. Schnitzer hat in der Vergangenheit immer Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn verbaut, die Federn waren blau und die Dämpfer gelb. Und alle Teile haben eingravierte Teilenummern, definitiv (zumindest bei denen, die ich bisher hatte)!

Gruß Rolf

Ich habe mehrere Autos mit Schnitzer Fahrwerk gefahren, da waren immer sowohl auf den Dämpfern, als auch auf den Federn Teilenummern eingestanzt. Verlangt schon der TÜV, denn im Gutachten steht drin, daß "die...." Nummer da drauf stehen muß. Ruf einfach bei Schnitzer an und frag die, ob und wo da Nummern drauf stehen müssen.

Gruß Rolf

Hallo Sascha, schönes Cabrio, sieht in weiß richtig schick aus, und die Türen finde ich am Cabrio in Ordnung, wenngleich ich sie mir nicht dranmachen würde.
    Die Felgen sind wie alles Geschmacksache, aber so langweilig die Alpina Felgen mittlerweile auch sein mögen (habe selbst 10 Jahre nur Alpina-Felgen und 2 Alpinas gefahren) aber die sind trotzdem allemal schöner, als die, welche Du jetzt drauf hast. Ich finde, die werten das Auto irgendwie ab. Aber ok, Hauptsache Dir gefallen sie.

Wie ist das bei dem Auspuff mit Dröhnen? Wie wär es mal mit einem Soundfile?

Ansonsten viel Spaß mit diesem edlen (bis auf die Felgen ;( ) Cabrio!

Gruß Rolf

Habe jetzt den Performance ESD drunter. Klappe ist funktional! Trotzdem benöigen meine Nachbarn keinen Wecker mehr. Wenn ich morgens starte, ist das ganze Dorf wach :8o: .
    Der ESD ist sowas von brutal laut, speziell im Kaltlauf, wenn der Motor noch mit einer anderen Zündeinstellung läuft, damit die Kats schneller warm werden. Am Besten ist es natürlich beim Beschleunigen :love: .... seit dem ich offen fahren kann, habe ich gar kein Radio mehr an 8) . Weiß gar nicht, warum ich das Individual-Soundsystem gekauft habe ?(

Gruß Rolf