Hi Rolf ,
das hört sich nicht gut an .
Also wegschneiden würde ich auch nichts . Hast meiner Meinung nach recht , wenn du sagst das dann alles gegen die Radhäuser spritzt. Denke du wirst eventuell ziehen müssen oder ?
Genaus aus diesem Grund habe ich mir nicht die BBS CH-R gekauft , die Breite 20 Zoll mit 285 machen beim E92 und E93 Probleme.
Nur ist das ja auch eine Fehlinformation von G-Power , da haben wir es mal wieder die sogenannten Super-Tuner , mit einem anderen renomierten Tuner habe ich auch gerade meine Probleme , viele Schaumschläger dabei , auf ihren Bildern usw. sieht alles toll aus, aber in Wirklichkeit ist vieles Pfusch für teures Geld und die Werkstätten müssen es auch noch ausbaden.
Ich würde die Felgen zurückgeben , denn ziehen oder ausschneiden würde ich nicht machen lassen.
Gruss
Uwe
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Habe diesbezüglich schon mit Herrn Zornecke von G-Power ausführlich telefoniert. Der ist auch sehr hilfsbereit und geht auch nicht auf Konfrontation. Aber zurückgeben will ich die Räder eigentlich nicht, ich finde die einfach sehr gut und vor Allem hat die nicht gleich jeder
. Er hat mir angeboten, die Freigängigkeit herzustellen, vermutlich werde ich im Frühjahr davon Gebrauch machen und dort hin fahren. Vielleicht muß ja auch an den Innenkotflügeln nichts geschnitten werden. Der BMW-Händler, der die Kanten umlegen sollte, schien mir mit der ganzen Sache sowieso etwas überfordert. Die hatten zunächst nicht einmal eine Bördelmaschine und wollten da mit einem dicken Hammer dran
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. Zum Glück war ich dabei!
Gegen Ziehen hätte ich nicht grundsätzlich was einzuwenden, aber das würde nichts bringen, weil die Reifenflanken an den Kanten schon vorbeigehen, sondern "nur" auf dem Innenkotflügel aufsetzen.
Servus,
also das klingt mal wieder gar nicht gut. Kennt man gar nicht von Herrn Zornecke und Co.
Also wenn du deinen Wagen im Winter fährst, würde ich definitiv nichts wegschneiden. Bei meinem ist zwar auch alles bearbeitet aber ich fahr ihn nicht im Winter. Du kannst nur noch versuchen, ob du einen 265 auf der HA eingetragen bekommst. Das müsste eigentlich ohne großartige Bearbeitung gehen. 285 auf einer 10" Felge ist meines Erachtens eh etwas überdimensioniert.
Uwe
Das ist halt das Prob. wenn ein nicht so hochwertiger Tuner auf einmal auf Edeltuner machen will.
Liebe Grüße Sven
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Habe zwar auch für den Winter noch andere Autos zur Verfügung, fahre meinen aber trotzdem ganzjährig. Und selbst im Sommer hast Du Split o.ä. was dann ins Radhaus geschleudert wird.
Ich halte 285er für einen 335i nicht für überdimensioniert. Außerdem habe ich ja den Radsatz schon, ich kann nicht einfach die Reifen tauschen. Vorne müsste ich dann ja auch andere haben.
G-Power halte ich schon für einen seriösen Tuner. Ich habe da mit anderen, angeblich renommierten (und auch viel bekannteren) Tunern, schon viel schlechtere Erfahrungen machen müssen!
Einfach einen kleineren Reifen aufziehen, am besten Conti SportContact3, der baut ziemlich schmal. Schönes Cab
.
Gruß
Michael
Ich will aber nun mal keinen anderen Reifen als Michelin ..... und die paar mm "machen den Kohl auch nicht fett"
Schau Dir mal den Wagen an:
TVW-Car-Design -> E93
[Blockierte Grafik: http://www.tvw-cardesign.de/im…SC02098%20%28Large%29.JPG]
Radsatz:
WORK - REZAX II SuperChrom 3D
VA 9x20 mit 235/30 R20 HANKOOK S1-EVO
HA 11x20 mit 285/25 R20 HANKOOK S1-EVO
Da war alles freigängig! Einfach mal anfragen . . . .
MfG
neffets88
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Einfach mal richtig lesen: (Zitat von der TVW Website)
VA 9x20 ET27 mit 235/30 R20 Hankook S1-EVO
HA 11x20 ET29 mit 285/25 R20 Hankook S1-EVO
Um diese Konstelation unter das Serienkleid des Bayers zu bringen, benötigt es einiges an Fachkenntniss im Umgang mit der Karosserie.
Aber durch die langjährige Erfahrung geht das bei TVW ohne lackierarbeiten.
Kotflügel hinten sind vermutlich gezogen und die Innenkotflügel entfernt o.ä., anders geht das gar nicht! Meine auf dem Foto sind 10" mit ET37! 11" ET29 kommen also auf jeden Fall weiter nach außen (nach innen geht bei 10"ET37 nichts mehr!!!)
Gruß Rolf