Beiträge von hessenbmw

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen was WD 40 mit unseren Modellrennsportreifen macht...ist ein super Weichmacher und löst das Gummi richtig gut an! Bringt ordentlich "Grip" bei Hallenrennen ;)

Gummi: Keine sichtbaren Veränderungen an der Oberfläche von verschiedenen Gummisorten, die mit WD-40 besprüht wurden. Gewisse Gummisorten schwellen bei längerem Eintauchen in WD-40 an, gehen aber nach Verdunsten der flüchtigen Bestandteile von WD-40 in ihre ursprüngliche Form zurück.

- Ne geschwollene Dichtung ist nicht wirklich hilfreich! Aber vielleicht passiert auch nichts am Dämpfer, war mir nur nicht wohl, nachdem ich weiß was unsere Reifen bei WD40 Behandlung machen!

hi,
    habe eben noch mal mit meiner werkstatt telefoniert und die haben keine negative erfahrung damit.
    ich kann nur allen die den einbau der tieferlegung noch vor sich haben raten, die sache gut zu schmieren.
    vielleicht hilft ja auch ein gutes weisses fett.......probieren........ ;)

hi,
    das knarzen hatte ich auch direkt nach dem einbau der tieferlegung. ich habe die ursache gleich gefunden.
    es sind die zusatzdämpfer. silikon- oder teflonspray half nichts. ich habe dann "wd-40" (kriechöl) auf die kolbenstange gesprüht.
    am besten ihr setzt einen rangschierwagenheber an und hebt das rad aus den federn (sozusagen), dann habt ihr platz zum einsprühen und seht bzw. merkt auch gleich woher das geräusch kommt.
    den zusatzdämpfer duscht ihr zusätzlich von oben und unten richtg mit dem kriechöl ein, dann bewegt ihr ihn hoch und runter auf der kolbenstange. "isch wix dir einen, ey".... ^^
    achtung! hängt am besten ein tuch über die bremsen!
    bei mir ist "nun" ruhe, schau mer mal ob das auf dauer funzt........ ;)

macht euch keinen kopf, das ist bei anderen marken auch so, da der zusatzdämpfer durch die tieferlegung nun mehr beansprucht wird.
    ein austauschen gegen einen neuen hilft glaube ich nicht.
    wenn ihr die tieferlegung noch nicht eingebaut habt, denkt daran die sache gleich einzuölen (siehe oben).

Wer sagt den das man mit Federn tief kommen möchte, ICH z.b wollte nur ein bissel tiefer und das 19er noch gut aussehen !!!

Wenn man wirklich tief möchte muss man ein FW verbauen da kommt man so oder so nicht rum !!!

Also bei mir in verbindung mit den M-Dämpfer ist es eigentlich genau so geblieben wie vorher auch oder ich merk kein unterschied :P

ja....tief ist relativ.........für den einen sind 10mm tief, für den anderen 60mm, aber tiefer ist tiefer........auch ein m-fahrwerk ist "tiefer"! 8|

"tiefer" als dass originalfahrwerk, das sind wir uns jetzt aber einig, oder? ;)

ja ok, hab nochmal bischen gelesen... über den "H&R schrott"
    ich hab ja bewusst gekauft, weil ihr geschrieben habt die setzen sich noch... und bei einen 4 zylinder nicht so viel wie bei einen 6er.

45 wäre mir zu tief... 35 zu hoch... also ??? H&R 35 :thumbsup: ;) :pinch:

........du bist ein geist....... 8|

dann kauf dir den h+r krempel und werde glücklich damit :wacko:

ich werde mir diesen krempel jedenfalls aus gutem grund und jahrzehntelanger erfahrung niemals mehr einbauen :!: