Ach so...Und woher die Gewissheit? Hatte schon H&R und jetzt Eibach, die Eibach finde ich um Längen besser...Kannte bisher keinen der Vogtland empfohlen hat
stimmt
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Ach so...Und woher die Gewissheit? Hatte schon H&R und jetzt Eibach, die Eibach finde ich um Längen besser...Kannte bisher keinen der Vogtland empfohlen hat
stimmt
also ich hab mich jetzt auch mal durchgewühlt und bin total verwirrt...
eibach hängearsch ?!?!? H&R hart, schlechteres fahrgefühl und nachträgliches absetztn?
jetzt frage ich mich nur... wie arg setzen sich 35/20 H&R federn bei meinen 4 zylinder 318i ? habe leider nichts genaues gefunden...
da ich nichts dagegen hätte, das ich ein kleines bischen tiefer als 35/20 komme, wären ja die H&R ganz OK...
aber nicht dass sie sich zu tief setzen... weil dann könnte ich ja gleich Eibach 40/30 oder so nehmen...
seit doch nicht so faul jungs.......steht doch "fast" alles im forum.......ihr seit nur zu faul zum suchen......
die federn beim 318i und 320i sind gleich!
hier findest du bilder mit h+r und eibach und, und, und.............
die große angst vor einem fehleinkauf
die brauchst du bei eibach nicht zu haben............
Also mir war nach ein paar Seiten klar welche Federn.
****EIBACH 30/25****
und ich freue mich drauf !!!!!!!
da hat doch mal einer richtig in den zeilen gelesen ;))
mit eibach macht man nichts verkehrt
verbaue aber das schlechtwege paket mit an der ha, schaut besser aus.
Alles anzeigenJep..24 Seiten... die unendliche Geschichte... wie wäre mal für ein thread odder gar Sticky? Sowas wie...
Wo zusammengetragen wird wie tief einzelne Federn sich gesetzt haben.... DIesel vs. Benziner..und 4/6 Zylinder... ob M Fahrwerk / Sportliche.. quasie ein kleines Wiki ..:D
zB.
Vorher: Diesel 320d
Fahrwerk : M
Messung:
1: Radnabe Kotflügel xx,xx cm
2: Frontschürze xx,xxcm
Nachher :
Federn: Eibach Prokit
Messung:
1:Radnabe Kotflügel xx,xxcm
2:Frontschürze xx,xxcm
Da ja viele fragen wieviel die einzelnen Fahrzeuge kommen...
Evtl. noch Persönliches Empfinden
z.B. HÄrte, Alltagstauglich, Reisetauglich, Tief.-Hochgarage,
Ist nur ein kleiner Vorschlag.. da man sich 1000001 Threads durchwühlt und doch sowas nicht unbedingt findet. Oder man wird halt nur auf die Suche verwiesen...
LG
das wäre eine vernünftige maßnahme...
Ich kann dazu nur sagen das mir die H&R Federn am anfang definitiv zu hart waren. Allerdings bin ich auch von M Fahrwerk mit 16 Zöller auf die 19 Zöller umgestiegen. Nachdem ich den Reifendruck vorne von 2,9 auf 2,6 bar gemacht hab, gibts absolut nichts mehr zu meckern an den Federn, außer bei ganz großen Schlaglöchern lässts halt schon ein schlag...
so isset, viele vergessen das die rad/reifen kombination eine erhebliche rolle spielt
Genau, deswegen ja Eibach
hi,
eigentlich sollte man sich die mühe sparen, die leute hier ordentlich zu informieren welche tieferlegung die sinnigste ist!
die meisten interessiert "nur" die optik!
iss doch egal "alder" hauptsache schön tief, weisst du.....
Alles anzeigenso, nun ist es endlich soweit! in ein paar stunden wird das eibach pro-kit mit dem swp bei meinem 320i touring verbaut.
ich bin gespannt wie ein "flitzebogen", werde schnellstmöglich berichten.
gestern habe ich noch mal die abstände gemessen, die beifahrerseite war 5mm höher als die fahrerseite...
schau mer mal..........
guts nächtle
so, es ist vollbracht
fahrzeug: bmw e91 320i
tieferlegung: eibach pro-kit 30/25
bereifung: va 225/40/18, ha 255/35/18 Hankook S1 evo
felgen: bmw styling 195, 8/8,5 x18
meine ersten eindrücke:
fahrverhalten: wesentlich besser, rollt geschmeidiger ab (querfugen, kanaldeckel....etc.) und fährt sich einfach stabiler bzw. suveräner und "komfortabeler" (poltert nicht mehr) top
einbauzeit: ca. 3 std.
optik: so wie ich es wollte, alltagstauglich und dezent
momentane tieferlegung: va ca. -28mm**, ha ca. -17mm (inkl. schlechtwegepaket ca. 8mm höher) **va-fahrerseite ca. +3-4 mm in der höhe, war schon vor dem einbau so, ha beide seiten bis auf den millimeter gleich!
in anbetracht der angegeben werte von eibach va 30mm, ha, *25mm, perfetto würde ich sagen
ich schätze mal in 1-2 wochen wird sich das ganze (gummiendanschläge.......) noch das eine oder andere millimeterchen setzen (einfahren)
dann werde ich noch mal messen
bilder mache ich die nächsten tage..........
bis dahin, wünsche ich euch allen "ein schönes osterfest"
Hinten brauchte ich keinen Federspanner. S toßstämpfer gelöst und Achsschenkel die Schraube rausgemacht
Vorne hab ich nur Die Koppelstange, die Spurstange weggemacht und die Stoßdämpferspanung lockergemacht und natürlich oben die 3 muttern vom Federbein weggemacht
o.k......
reichen die normalen federspanner aus? um die federn auszubauen?
ich mein im notfall kannst se ja mitm wagenheber hinten rausholen und zum einbau, brauchst dann halt wieder federspanner
mfg
hi,
habe soeben das pro-kit in einer kfz-meisterwerkstatt eingebaut bekommen und war selber dabei.
ohne den spezialfederspanner kann ich mir es nur schwer vortsellen das dass das funzen soll, ohne den ganzen fahrwerkskrempel (stabi, aufhängungen,,,etc.) auszubauen?
aber manche verbringen auf einfachste weise ja "wahre wunder"...........