Beiträge von hessenbmw

Was aber auch an 150kg Gewichtsdifferenz liegen könnte ;) Prinzipiell ist der subjektive Eindruck beim E90 wirklich so, die objektiven Fahrleistungen sagen was anderes...Generell würde ich mir nie einen aktuellen Vierzylinder Benziner bei BMW kaufen, Das Auto ist viel zu schwer...Der Mehrverbrauch vom 325i ist gering gegenüber dem 320i, wenn man nicht permanent mit den 218 PS spielt :D

es sind wenn wir es schon genau nehmen 125kg und diese machen den bock nicht fett!

das 5 gang getriebe beim 318 ti war/ist perfekt auf den motor abgestimmt, das auto hat mir jede minute spass gemacht.

der 320i dessen 170ps wohl nur auf dem papier stehen, ist von der getriebe abstufung eine katastrophe.

die 170 pferdchen suche ich noch immer....... :schnarch: :motz:

ich würde mir auch lieber einen 6 zyl. kaufen und am liebsten den 330d, aber da sind mind. 8-10.000 eur mehr aufzuwenden.

ich kaufe nur autos die nicht älter als 2 jahre sind und max. 15.000 km runter haben...:-)

ein 6 zyl. diesel ist für mich das non plus ultra im 3er :bmw-smiley:

Leider einfach nur falsch, sorry ;) Dein Problem ist nicht die Übersetzung oder irgendetwas Anderes und auch die Aussage mit Diesel/Benziner ist leider nur teilweise richtig.

Du brauchst zur Zufriedenheit einfach einen Turbo. Dich wird bei den geschilderten Punkten auch kein 6Zyl. (außer der 335i) zufriedenstellen.

Wenn demnächst die 6Zyl. eingemottet werden und die 4Zyl-Turbos kommen, wirst Du zufrieden sein :thumbup:

hi,

ich habe einen 320d gefahren und der hat mich überzeugt!

hallo,

ich bin noch keinen aktuellen 6 zyl. einer 90ziger reihe gefahren, aber von meinem 320i bin ich mehr als enttäuscht.

den e91 320i habe ich im august 2009 gekauft (bj. 12/2007). davor hatte ich einen 318 ti (compact) mit 143 ps.

das leergewicht des 320i e91 beträgt ca. 1500 kg und vom 318ti e46 ca. 1375kg.
    der 320i hat 210nm und der 318ti 200nm.

im grunde genommen keine gravierenden unterschiede ;)

nur vom antritt und durchzug ist der 318ti dem 320i deutlich überlegen, ich habe keine ahnung was die fahrleistungsangaben sagen.

ich vermute mal das hängt mit der übersetzung zusammen, der 320i verlangt nach deutlich mehr drehzahl um zügig voran zu kommen und damit wird er durstig!

mein fazit nach 7000km: ich würde mir den touring niemals mehr als 320i kaufen!!!

gefühlte 120ps und zäher durchzug, will man leistung säuft er wie eine kuh und von gutem durchzug keine rede.

bmw´s "efficient dynamics" erreicht man nur im ermüdenden fahrbetrieb nach vorgeschriebener ganganzeige.

möchte ich den 320i einigermaßen flott bewegen braucht er 10-11 ltr., mein 318ti brauchte da nie über 9 ltr.!

um euch zuvor zu kommen, ich war schon auf dem prüfstand und habe auch ein neues software update, also alles i.o. mit dem motor.

z.zt. schaue ich mich nach einem 318d oder 320d um, die sind leider wesentlich teuerer.......

ein diesel ist wohl die beste motorenwahl bis auf die großen benziner ;)

Das beste Angebot im Netz inkl. Versand war für 916 Euro und beim Händler für ca. 980 Euro montiert!! ;)

hallo,

sehr schönes coupe!

bist du dir sicher auf 20" zu wechseln?

der coupe sieht doch sehr gut mit den m-felgen in 19" aus?

mit 20" kaufst du dir fette felgen, aber viellicht auch fetten ärger?

ich hätte keine lust bei jedem bordstein und jedem schlagloch fast einen herzinfarkt zu bekommen........ 8|

:no: also ich muss zugeben ;( ich hab das Gitter einfach abgemacht weil da ein Zettel in der Verpackung lag :bei manchen Modellen zb.1er muss das Gitter...!
    Keine Ahnung ob es mit auch gepast hätte 8| ;( :floet:
    wie gesagt bin ja auch nur Hobbybastler :gruebel:

hi,

nun sieht die sache etwas anders aus ;)

ich dachte "du" bist auf den gedanken gekommen das gitter zu demontieren :rolleyes:

wenn der hersteller bzw. der vertriebler darauf hinweist, wird das lochgitter leicht zu demontieren sein. ;)

in den meisten fällen ist das gitter mit heisskleber oder silikon geklebt, dann könnte mitunter bei der demontage der lautsprecher leiden. 8o

also, immer rischdisch schreiwe was des problemsche is, gelle :D

Du musst se ja auch nicht kaufen ,ich vertreibe die Dinger ja auch nicht ,ich wollte Euch nur mal nen tollen Tip geben! ?(

nicht falsch verstehen ;)

ich verstehe nur nicht wie man einen lautsprecher als fahrzeugspezifisch betiteln kann, der bevor er passt, angepasst werden muss.

ich habe die ls schon gehört, sie klingen wirklich toll....... :thumbsup:

Hi ich hoffe ihr habt ein Ratschlag oder ne Lösung für mich...

Ich hab folgendes Problem, wenn ich laut Musik höre kommt es eigentlich fast immer vor das der Bass plötzlich "absinkt" und nach wenigen Sekunden wieder spühr- und hörbar wird :spinn: . Was ist da los?? Das nervt mich tierisch!!

Ich fahre ein 320d (Modell 2009), 6 Lautsprecher (Standard) und Navi Business (inkl. Bluetooth).

ganz normal, das ist die autom. schutzschaltung der endstufe ;)

ich gehe jeden morgen um 5uhr mit schlüssel und ersatzschlüssel zum auto.Dann lass ich ihn an, veriegele ihn mit dem ersatzschlüssel und geh wieder 15min. ins haus(Der eisenmann auspuff nervt zwar die nachbarn ein bissi is aber egal).Das selbe mach ich beim becker usw........ vorteil ist sobald man im normal betrieb unter last fährt ist der motor warm.hab bei audi gelernt und dan steht im stand zb beim a4 0.5 liter pro stunde.

das glaub ich jetzt nicht, oder......

scheiß auf die umwelt und meine mitmenschen, hauptsache mein .rsch ist warm, unglaublich :devil2: