hi,
mein kumpel hat ein 3er cabrio und die gummis haben ein wahres knarzkonzert abgegeben!
nun hat er sich „carbaflo“ gekauft und der patient ist geheilt
dieses synthetische fett ist der hammer!
Beiträge von hessenbmw
-
-
Na da können wir uns ja glücklich schätzen....
Dann werden uns also künftige Ergüsse erspart bleiben, warum nun Reifen abfahren?
Apropos: Ich warte immer noch auf eine Legitimation zu Deinen Äußerungen...apropos Ergüsse....wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
-
das fettgruckte ist ein direktes zitat von alpina und besagt eigentlich alles.
ich habe nicht die zeit und auch nicht die lust dazu jeden satz eines users auseinander zu nehmen.
viel glück mit dem audi, ich mag diese aalglatten karossen nicht.
A3, A4, A5, A6 und A8 sind für mich Autobahnen, so sehe ich das auch
du solltest mal deine signatur ändern
oder siehst du das jetzt immer noch so????????????
A3, A4, A5, A6 und A8 sind für mich Autobahnen,
S3, S4, S5, S6 und S8 Straßenbahnlinien!
...und wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi ! -
1. Schön, dass Du Dir so ein schönes Spielzeug hälst! Gratulation!
2. Es ist jedem klar, dass es am Sturz liegt- halt nur BMW nicht, denn sie lassen weiterhin die Fahrwerke nach ihren Vorgaben einstellen
3. Nein, bei meinem M war damals die ganze Lauffläche blank!!!!!!!!!!!
4. Klar kostet Leistung auch Material- aber nur wenn sie ständig abgerufen wird! Im Alltag wird so ein Auto selten sehr viel anders bewegt, als vielleicht ein 318d...
...und selbst wenn- nach 5.000 km darf kein Reifen hin sein!!!!!!!!!!
5. Klar, Marktwirtschaft ankurbeln ist gut- aber hier geht es um ein wenig mehr....
In einem anderen Forum ist gerade zu lesen, dass einem bei seinem 335i Cabbi bei 265 km/h ein Hinterreifen geplatzt ist- und das aus dem selben Grund!!!!
Insofern geht es hier nicht um Marktwirtschaft, sondern um Menschenleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!hallo,
du nimmst ja wirklich jeden satz auseinander.....
glaube bei dem thema kommen wir nicht wirklich weiter
meine meinung ist nach wie vor, das es an den reifen liegt.
die nächste generation ist wohl besser geworden........den reifenplatzer schiebe ich absolut nicht auf eine fahrwerkseinstellung
nach meinem informationsstand liefert bmw seit april-2009 ihre autos nicht mehr serienmäßig mit runflatreifen aus
es gibt glaube ich auch nur eine hand voll reifenhersteller die runflatreifen produzieren, oder
ich wiederhole mich ungern, aber mich würde interessieren wie es mit normalen reifen ausschaut
an der fahrwerkseinstellung bzw. dem excellenten m-fahrwerk liegt es meiner meinung nach nicht
warum wohl stattet alpina seine autos nicht mit runflatreifen aus
ALPINA liefert seine Automobile ausschließlich mit konventioneller Bereifung aus und verzichtet bewusst auf die RunFlat Technologie.
Neben der Tatsache, dass es zur Zeit keine RunFlat Bereifung mit der nötigen Geschwindigkeitsfreigabe für ALPINA Automobile mit Höchstgeschwindigkeiten von jenseits der 300 km/h Marke gibt, sprechen auch weitere Gründe für eine konventionelle Bereifung. Um die Funktion eines RunFlat-Reifens selbst bei kompletten Druckverlust zu gewährleisten, werden die Reifenflanken massiv verstärkt, was zu einem deutlich höheren Reifengewicht führt.
Insgesamt stehen dem Vorteil der RunFlat Technologie, nämlich deren Notlaufeigenschaften in Form einer eingeschränkten Fahrbarkeit bei Druckverlust, folgende Nachteile gegenüber:
- Schlechter Federungskomfort durch Flankenverstärkung
- Hohes Reifeneigengewicht, somit mehr ungefederte Massen
- Negativer Einfluss auf gesamtes Fahrzeughandling
- Hohe AnschaffungskostenALPINA Serienbereifung:
Die speziell in Zusammenarbeit mit Michelin für unsere Automobile entwickelte Serienbereifung fördert nicht nur das ALPINA typisches, sportlich und doch komfortables Fahrverhalten, sondern garantiert auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.
Um unseren Kunden uneingeschränkte Mobilität im Falle eines Reifenschadens zu gewährleisten, wird jeder BMW ALPINA mit einem Mobility System ausgeliefert. Dieses System ermöglicht Ihnen, durch das Abdichten der beschädigten Stelle mittels Dichtmittel und das Wiederherstellen des Reifenfülldruckes mit Hilfe eines Kompressor, Ihre Fahrt fortzusetzen.
du hast ja einen alpina-zwitter, was sagt denn alpina dazu
-
Hallo,
wie schon gepostet steht bei UNS ein neuer Firmenwagen für meine Frau an - als Ersatz für den Crossfire - und meine Frau liebt die CC-Line Felgen von Schmidt, die sie in 19 Zoll auf ihrem Crossfire hatte ... beim E93 325i müßte es dann wohl die Größe 20 Zoll werden, damit es gut aussieht (?) ... die Frage ist nur welche Breite und Einpresstiefe aus der Riesenauswahl man nehmen sollte
http://www.felge.de/produkte/database/?wid=35&sdi=true
damit es gut aussieht und keine übermäßigen Blecharbeiten anstehen und welche Reifengrößen sollte man dann nehmen ... zur Info der 325i hat das Serienfahrwerk und soll nen Eibach Pro-Kit bekommen.
Freue mich über jeden Rat
Uli_HH
hi,
20" auf einem e93 erinnert mich an dieses monster....
[Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/uncyclopedia/images/1/1c/Monster_Truck.jpg]
20" finde ich völlig überdimensioniert und unpassend für den schönen 3er!
19" ist passend, aber knochig zu fahren........
18" ist finde ich optisch wie techn. die beste lösung!
-
Du hast so ein schönen Avater- nicht die Frau, aber das Auto ;):D
Solch einen hatte ich mal als M-Roadster und mangels Traktionskontrolle und fehlendem ESP bin ich damit recht häufig quer gefahren....Trotzdem haben die Reifen 20.000 km gehalten und waren dann komplett abgefahren....und nicht nur 2 cm auf der InnenseiteHi,
Du müsstest erst mal meinen ZZZ sehen....
Den habe ich mit 22.000km gekauft und mit 25.000km waren die Hinterreifen auch wech, aber nur auf der Innenseite!
Und ich habe keine 200PS sondern "nur" 150PS
Mir ist klar an was es liegt, am negativen Sturz.......da ich das Auto aber nur bei herrlichstem Wetter bewege ist mir das Sch...egal
An Deinem M war das doch bestimmt genau so, oder?
Leistung kostet seinen Tribut
Beschwert Euch nicht so mit Euren PS-Boliden......Ihr kurbelt damit Marktwirtschaft an.....
-
Du, bei mir waren auch die Winterreifen betroffen, und das sind 18"......
Nur scheint der Verschleiß bei den 19" noch größer zu sein.
Immerhin hielten die Winterreifen 8.000 km- die Sommerreifen nur 5.000.....
die leute die mir das gleiche problem schildern haben alle weit über 200pswie sieht es denn bei denen aus, die normale schluffen fahren
-
Hallo ZUsammen,
bei mir sind auch die Hinterreifen innen abgefahren. Das komische ist nur, ich habe die Sommereifen nun den 4 Sommer daruf und bin ca 35.000 km damit gefahren. Die letzten 3 Sommer immer gleichmässige Abnutzung von innen nach aussen und jetzt nach dem 4 Sommer sind die Reifen richtig Blank innen. Aber nur auf ca. einem Zentimeter breite. Das man nach 35000 km neue Reifen ist ja OK, aber warum die auf einmal so komisch abgefahren sind versteh ich auhc nict. Einer ne Idee? Fahre 17" Mischbreifung M-PAket- Bridgestone Potenza.
hi,hier gehts in der hauptsache um 19" bereifung!
dein 318d wird auch die reifen nicht so belasten wie ein 335i oder ein alpina;-)
-
Hi Leute!
Hier meine grad montierten Räder! Es sind CMS C4 mit Fulda Carat Exelero in 225/40 ZR18. Besonders der Vorher-/Nachher-Vergleich ist schon krass! Die Originalfelgen werde ich zukünftig für den Winter benutzen. Da ich bewusst auf Non-Runflats gesetzt habe ist der Komfortgewinn sogar bei der ersten Probefahrt um den Block schon unglaublich gewesen! Und leise sind die Neuen im Vergleich zu den Bridgestone-Turanza-RFs...
Habe mich bewusst für die 18-Zöller entschieden, aus Komfortgründen - schliesslich fährt mein Nachwuchs jetzt immer mit, momentan im MaxiCosi - und zum anderen auch wegen des Preises - für einen 19-Zoll-Satz mit anständigen Reifen legt man schon eine ordentliche Stange mehr Geld hin, Geld, das ich lieber in den nächsten Urlaub stecke (obwohl ein neuer Computer bald auch nötig ist
...) Ich bin autotechnisch zufrieden, wenn ich in Kürze noch eine kleine Tieferlegung mittels Federn (20/35???) drin habe!
Eine Frage brennt mir auf der Seele: Ich habe zu den Felgen ein 10-seitiges "Gutachten zur Erstellung eines Nachtrags zur ABE" erhalten. WAS heisst das nun für mich???
So... ich freue mich über Kommentare, natürlich auch negative, frei nach einem Zitat von Badavalanche: "Tuning und gerade Felgen MÜSSEN für gespaletene Meinungen sorgen!"
In diesem Sinne...
Grüße
Dennishi,
sieht sehr gut aus
sportlich dezent, mir gefallen die 18" besser auf den 90ziger serien
ich hatte den fulda exelero in 225/40/18 auf meinem compact.
waren mit die besten breitreifen die ich bis dato gefahren habe, einzig ein yokohama (avs) war besser.
der exelero hat von seinen eigenschaften auch in 3 jahren und 30.000 km nichts verloren.
super grip bei trockener wie nasser fahrbahn, sehr stabil, top laufleistung und einen kaum zu glaubenden komfort für einen niederquerschnittreifen
leider wurde der anfangs leise fulda mit der zeit (3 jahren und ca.33.000km) immer lauter bis sehr laut.
der knaller aber war, das nach 30.000 km noch mind 60% profil vorhanden war
alle bisherigen breitreifen (dunlop, bridgestone, fulda, toyo) wurden zunehmend laut, ist wohl so.
der, der am lautesten wurde, war ein dunlop d40 bzw. auch der nachfolger 8000!
ein hankkok s1 evo soll diese eigenschaften nicht haben, soll
-
Ich hatte ein Weitec Komplettfahrwerk drin!
Nach einem Jahr oder so, fing es an durchzuschlagen! Wurde immer weicher!
Der Kontakt zu Weitec war ein Witz! Die wollten von den Problemen nichts wissen und haben mir einen Schlauch zugeschickt, den ich über die Federn machen sollte, damit diese nicht mehr so laut zusammenschlagen!!!
Kauf dir die Eibach, da hörst du durch die Bank weg nur positives!!
hi,
das sage ich auch, denn ich bin von eibach überzeugt
nur leider gefällt mir die optik nicht so gut, hm......