Beiträge von pb-19

Ja Batterie abklemmen kam mir auch schon in den Sinn, hab es auch versucht. Allerdings zu kurz, Uhrzeit und co waren noch gespeichert. Wollte es dann später nochmal für länger versuchen, aber später abends war der Fehler dann auf einmal wieder weg und das alte Datum war wieder im Service Menu! :spinn: Da wollte wohl jemand nur ein bisschen Aufmerksamkeit :D

Hab im Sommer meinen Mikrofilter gewechselt und die Serviceanzeige zurückgesetzt. Alles ohne Probleme, bis jetz! Plötzlich (halbes jahr später) zeigt mir mein KI an das der Mikrofilter fällig ist..ohne Datum und Km Anzeige. Also wollte ich das Teil nochmal zurücksetzen: geht nicht! Springt wieder in den Zustand wie vorher auch! Hab die Motorhaube aufgemacht und konnte am Filter oder so auch nix ungewöhnliches feststellen. Hat jemand ne idee oder hatte schon das gleiche Problem?

In der Wickelfederkassette sind praktisch nur Leitungen (für MFL, Airbag,...). Der Lenkwinkelsensor kümmert sich um die Position des Lenkrads. In den meisten Fällen braucht man aber keine neue Wickelfederkassette. Ich hab mal ne Anleitung geschrieben um den Tempomaten nachzurüsten, da ist auch beschrieben wie man das Lenkrad tauscht, sollte dir also behilflich sein: Tempomat: EBA und FAQ

Bist du weitergekommen mit dem Nachrüsten? Spiele nämlich jetzt auch mit dem Gedanken, da Fächer ja Mangelware sind. Bei der #6 im Teilekatalog gibt es ja auch 2 verschiedene: Ablagefach hinten und Ablagefach hinten oben, kennt jemand den unterschied?

Was zeigt er denn genau auf dem elektronischen Meßstab an? Je nachdem kannst du dann nachkippen. Schätze mal er ist so im Grenzbereich zwischen Anzeigen und okay, daher die Anzeige 1 l und dann nicht mehr. Einfach mal im Stand bei laufendem Motor den Ölcheck machen und schauen wo der Streifen steht. Steht er ziehmlich weit links, kipp ein bisschen nach bis er bei Mitte oder bei 3/4 steht. Denk mal ein halber Liter reicht.