Alles anzeigen
Zitat von »pb-19«
Jetzt fängt es bei mir auch an
Beim "starken" Beschleunigen fallen alle Bässe und Lautsprecher vorne aus...
schau mal ob alles richtig fest verbunden ist ,
vielleicht ist es auch die strom der masse verbindung von der endstufe....
Ja das habe ich mir auch schon gedacht und erstmal das Massekabel ab gemacht und die Öse etwas angekratzt und neu festgemacht um für besseren Kontakt zu sorgen. Der Fehler tritt nur ab und an mal auf, hoffentlich hat es geholfen. Schlechte Verbindungen bei den Quetschverbindern würde ich mal ausschließen, da ja beide Seiten gleichzeitig ausfallen.
Alles anzeigen
Zitat von »pb-19«
Jetzt fängt es bei mir auch an![]()
Beim "starken" Beschleunigen fallen alle Bässe und Lautsprecher vorne aus...
das scheint ein anderes Problem zu sein, ich hoffe du hast noch Garantie, dann geh zum Händler!! Wenn nich --> Mahlzeit!! Fehler zu finden die mal auftreten und dann wieder weg sind is schon zum X-P , aber den noch zu finden wenn das Auto fährt, auweia. Das kann in der Werkstatt teuer werden, ich hoffe du hast nen Kumpel mit Ahnung, ist wohl das Beste.
Garantie leider nein, aber Ahnung hab ich eigentlich. Hab das System bei ebay (von privat) günstig geschossen und dann selbst eingebaut. Die Frequenzweichen waren bei mir auch von Anfang an defekt, habe diese dann aufgemacht und repariert. Solange es nicht der Verstärker ist, sondern nur die Verbindung ist es nicht so schlimm.
Hier in Haralds Fall könnte es auch die Frequenzweiche sein, die Lötstellen sind wirklich miserabel an dem Ding. Bei mir war auf einer Seite die Verbindung zur Frequenzweiche so gut wie lose. Nach einem Tausch der linken mit der rechten Seite könnte man mit wenig Arbeit eventuell schonmal die Fehlersuche eingrenzen.