Beiträge von pb-19

Nein der Fehler ist immer da, sofort nach dem Starten. Auch wenn ich gelöscht habe nach 5 sek wieder da. Der Wagen steht jetzt beim Freundlichen.... hm abwarten.
    Die machen jetzt erstmal den Kettenspanner und gucken ob die Kette übersprungen ist...

Zuerst nicht... bzw weil es hinten war habe ich es nicht bemerkt.... aber klar, als die Magnete dann endgültig abegfallen sind kam da auch nichts mehr. Es sind ja nur wenige Handgriffe, danach war die Sache klar.

So ähnlich war es bei mir auch, jedoch war das Signal dann irgendwann ganz weg... Im Endeffekt waren es dann die hinteren Lautsprecher. Die Magnete sind einfach abgefallen, bei beiden !!!

Hallo, habe bei meinem 320i nur noch gefühlte 50 PS, bei mehr als 1/3 Last hört er sich an als hätte ich einen Magnaflow Sportauspuff drunter geschraubt. Mil (Motorkontrollleuchte) ist aktiv.
    Auslesen mit INPA ergab: 2B63 CDKPH2 - Nockenwellengeber Auslass (Bereichs und Leistungsproblem). Lage der Phasenflanken oder Einbaulage ausserhalb Toleranz.

Klar als erstes den Nockenwellensensor (Auslass) getauscht, Fehler gelöscht -> ohne Erfolg.

Jetzt bin ich etwas Ratlos. Hab schonmal gehört, dass es auch am Kurbelwellensensor liegen soll.
    Den werde ich gleich wohl als nächstes Probeweise tauschen (zum Glück habe ich noch einen 320i N46 hier stehen, sodass ich die Teile zum Testen nicht kaufen muss ;) )

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran es sonst noch liegen kann?

Also ich hab mal ein Video gemacht, leider fürs Forum zu groß. Hab es bei Facebook in der E90 Forumsgruppe hochgeladen ;)
    Hab es bei mir so codiert, dass die 3te Bremsleuchte und die NSW bei Gefahrenbremsung blinken und beim normalen Bremsvorgang direkt die 2te Kammer mit angeht.

Naja ein kleines Kabel mehr stimmt leider nur wenn man nicht das originale Radio drin hat... Beim Originalen gibt es nämlich kein Remote und jetzt extra noch ein Kabel mit Zündungsplus zu ziehen passt mir ja auch nicht, da ich ja auch Musik hören will wenn ich die Zündung aus habe