Beiträge von km65

Naja vorne habe ich erst letztes Jahr bei BMW machen lassen...
    In 1000km ist nun hinten dran.... denke mal nicht nur die Beläge, sondern auch gleich die Scheiben :S

Im Teilekatalog hatte ich schon geschaut... da sind für hinten auch beide Scheiben dargestellt :wacko:
    Vorne jedoch scheinbar nur die belüftete...

Also gibts da keine Regel, wie die verbaut sind?

MfG

km65 : wie lange hast du schon dieses Problem, Leidgenosse ? Damit schon mal bei der Werkstatt gewesen ?

Naja ich denke so seit knapp 4-5 Monaten ist das schon...
    Da es nicht sooo häufig auftritt, bin ich deswegen noch nicht in die Werkstatt... und letzte Mal beim Ölwechsel hatte ich es leider vergessen anzusprechen ;(

Das mit dem rausfliegenden 1. Gang kenne ich auch zu gut!!!
    Man denkt wirklich, dass er vernünftig eingelegt ist... und dann leicht beschleunigt, mit Fuß auf dem Gaspedal fliegt er raus!
    Was meint ihr was da für ein Ruck durch den Körper geht!!! Wirklich nicht schön! Ich will gar nicht wissen, was im Auto dabei passiert... :cursing:
    Ob da bei 140t km noch was an Kulanz möglich ist? Eher nicht oder?

Also... die Länge von Eintritt ins Brett bis zum Ende beträgt nun 18cm.
    Wenn dieser Subsonic etwas bringt, gerne! Aber ist das dann nicht zuviel Power für das Chassi?
    Das hat doch nur eine Leistung von 120w RMS... Und meine Endtsufe hat soch schon 220w RMS bei 4 Ohm :huh:

Naja und was die Frequenz angeht... das ist womöglich ein kleiner Nachteil an der Endstufe!
    Es gibt nur einen Schalter: Hochpass - Full - Tiefpass
    Der Tiefpass ist laut Beschreibung bei 40-300Hz angesiedelt... ist das vll das Problem?

Alsoo..

Hab ihn jetzt wieder verbaut...
    Ich muss sagen, auf jedenfall besser als vorher! Haut mich zwar noch nicht um, aber ich könnte notfalls mit leben :whistling:

Habe mal ein Video mit bekannten Liedern gemacht... mit etwas mehr Bass!
    Leider scheppert es zwischendurch... das liegt aber nur indirekt am Subwoofer, da ich die Kamera auf der Lehne abgestützt habe... sind also nur Geräusche von der Cam...
    Youtube codiert das Video leider etwas stark runter... dadurch ist Helligkeit verloren gegangen... Auf'm PC konnte man den Hub schön sehen :S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meint ihr da kann man noch bisschen was machen?

MfG

Hey!
    Bin leider noch nicht dazu gekommen ihn im wz anzuschließen...
    Naja ich könnte das rohr noch absägen.. Wie meinst du verschieben? Meinste weiter zusammenschieben? Hatte es schon an anschlag ineinander gedchoben...
    Meinste also auf 18cm absägen?

Mfg

---------

Sooo... hab das Rohr jetzt auf 18cm gekürzt!
    An meiner WZ Anlage bringt das scheinbar nichts... kann ihm nicht genug Power bieten...
    Soll ich noch irgendetwas ändern oder nochmal zum Auto schleppen und dort nochmal mit dem kürzeren Rohr versuchen?

MfG

Ach das war ja auch nur ein wenig Spaß für meine Aufmunterung 8o

Das da etwas nicht stimmt, da kann ich dir leider recht geben...
    Ich werde den morgen mal zuhause an die Anlage anschließen! Dann mache ich nochmal nen Video.
    Da haben wir dann auch alle Schepperquellen beseitigt... am Auto gibts schließlich überall mal was, das gerne mitschwingt :wacko: Und wenns nur das Warndreieck ist :huh:

Wenn du das berechnen würdest, wäre es echt nett ;)

Zitat

Nein das ist ein Lichtleiter der von deinem Radio kommt und dert Kasten ist ein Verstärker, glaube ich!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Verstärker ist... da die Kabel alle einen extrem kleinen Querschnitt haben...
    Außerdem ist der Kasten wirklich sehr klein für einen Verstärker!

Gibt's eine Möglichkeit herauszufinden, was das ist? Vielleicht an einer Nummer oder so?

Schönen Abend noch...
    MfG

Sooo... anbei nochmal das Video mit Stopfen... diesmal mit Digicam statt Handy!
    Hmm... das Kabel... ich denke eher nicht.

Aber Mit dem Stoff haste recht, es haut vorne immer an den Bezug ran!
    Meinste das macht dieses Drönen?
    Was du mit Zentrierspinne meinst, weiß ich leider nicht...

So was das Zustopfen angeht... ich hab keine Veränderung gehört :thumbdown:
    Hatte jetzt aber keine Motivation mehr, ihn wieder auszubauen und ins WZ zu schleppen :S

Werde jetzt nochmal runtergehen und den Stoff rund um das Chassi wegschneiden...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--------------------

So der Stoff ich jetzt erstmal runderhum weg! :whistling:
    Das Scheppern... scheint mehr oder weniger weg zu sein... das ändert aber das Problem mit der fehlenden Rohrluft nichts 8|

In der Mitte des Videos hab ich mal ein bisschen lauter gedreht... da sieht man den Hub...

-----------------------------

Hier das Video habe ich gerade bei Youtube gefunden... so soll da Luft rausströmen :thumbsup:

Die Maße sind wie auf der Skizze im ersten Post... und die Kiste sieht aus wie auf den Fotos... da ist die Schräge gut zu erkennen.
    Das es so wie 90° aussieht liegt hier nur daran, dass ich versucht hatte, die Kiste soweit wie möglich an die Rückbank zu schieben...steht jetzt halt leicht schräg, ist dadurch aber näher dran.

Ich geh dann mal eben zum Auto und stopf das Loch zu ... wenns genauso ist, nehm ich die Kiste mal mit ins WZ.

MfG