Beiträge von km65

Ja das hab ich auch schon überlegt... war nur noch am zweifeln, ob das auch hält... Aber wenn du meinst, dann probier ich das so mal aus. Danke ;)

Hat noch jemand nen Tipp für eine bessere Endstufe in dieser Preisklasse?
    MfG

So Leute... hab mir nun das Signal vom Beifahrer Sub geholt... und siehe da... alles perfekt!!!
    Ordentlicher "Spiegelwackelwumms" :thumbup:
    Kann man in der Radmulde die Endtsufe mit Schrauben befestigen... doer ist da der Tank o.ä. ?

Danke für eure Tipps...

MfG

km65

Hab mir gerade mal deine Komponenten angeschaut. Den HL Adapter habe ich auch. Hast du da auch die Einstellschrauben betätigt ? Damit kannst du den Pegel einstellen und somit lauter stellen... Sonst kommt da auch nix raus !

Hey,
    klar, die habe ich schon auf voll gedreht, weil ich dachte, es liegt daran, aber nichts :(
    Wo hast du den Kabelstrang denn gefunden? Ich denke mal hinten bei deiner original Endstufe, oder? Ich habe ja bei der standard Ausführung leider keine ... wo bekomme ich das Signal dann her? Oder sind das Die Leitungen, welche auch bei den vorderen Subs ankommen?

Danke
    MfG

Da magst du wohl recht haben... ich hatte in meinem alten Auto (Ford Mondeo Limo) einen Noname Verstärker + 300w Bassrolle im Kofferraum für insgesamt 120 Euro... Und ich war von dem Bass komplett begeistert...
    Da dachte ich mir, wenn ich mir jetzt ne Endstufe von Magnat hole, die zwar nur halb so groß wie die alte noname ist, wird der Sound wohl noch besser sein. Außerdem hätte die alte Endstufe nicht in die "Reserveradmulde" gepasst :D

Ich werd einfach mal mein altes Radio an das neue System anschließen... und mich vom Sound überzeugen. Wenns dann auch Müll ist, bring ich es einfach wieder zurück und hole mir was anständiges...
    Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass BMW schon eine Weiche eingebaut hat...

Also dann,
    vielen dank erstmal.

MfG

Gut.. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Signal von den vorderen Subs zu holen.
    Wird es wirklich daran liegen?

Meinste die ist nicht ausreichend?
    Dachte mir die 220 W RMS reichen wür einen Sub mit 200w RMS ... Meinste nicht?

MfG

Also habe nun schon das Cinchkabel von HL Adapter zur Endstufe getauscht, da ich vorher ein relativ langes Kabelverwendet habe. Aber auch das ist nicht der Fehler...
    Ich bitte vielmals um eure Tipps ;( Woran liegt das nur?
    MfG

hey, danke für deine Antwort...
    Natürlich kommen die hohen Töne nur aus dem Woofer, wenn ich den Regler auf high bzw. full schalte. Bei low... tja wie gesagt, da hört man fast nichts.
    Also daran liegt es leider nicht.

Vielleicht nochjemand, der mir helfen kann? Wäre echt super...

Vielen Dank!

MfG

Hey,

nun habe ich auch eine kleine Frage zum Thema... vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Ich habe den 06er E90 mit Radio Professional und dem einfachstem Soundsystem.

Nun möchte ich mir vorerst eine Bassbox in den Kofferraum stellen, zuasmmen mit einer Endstufe und einem highlow Adapter .
    Habe nun den einfachen Verstärker (Magnat gebrückt 220W RMS) an die Sub Box angeschlossen und den HL Adapter mit den LS in der Hutablage verkabelt.
    Aber leider musste ich feststellen, dass der Sub sogut wie nichts von sich gibt... nur ein paar hohe Töne... aber sonst als wäre nichts da!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das mit den hinteren LS überhaupt richtig ist? Kommen bei diesen Kabeln überhaupt tiefe Töne an? Oder ist da vll schonvorher eine Freq Weiche?

Würde mich echt über eine Lösung freuen...
    Vielen Dank!
    MfG