Wenn möglicherweise die funktion beeinträchtig ist, wie bei dir mit dem nicht korrekt eingebauten Kühler, würde ich auf keinen fall bis 02.05 warten! Am Montag hinfahren und sofort regulieren lassen! Die machen das auch bestimmt gleich musst nur bissi stunk machen.
Beiträge von Sinaj
-
-
Das einzige was du vordern kannst ist Nachbersserung. Sind aber schon sehr krass die Mängel vor allem weil es ein original PP KIT von BMW ist. Ein armutszeugnis für die BMW Niederlassung.
Wie ist denn die Leistung nach dem Einbau?
-
Servus,
hier siehst du alle Teile die du benötigst:
http://de.bmwfans.info/parts/c…_front_bumper_trim_panel/
-
Die Anleitung hat mir heute den Tag gerettet - ach was, den Monat, das Jahr! Seit zwei, drei Monaten quietscht mein werter e91 auch beim stärkeren Lenkradeinschlagen. Anfangs dachte ich, ok das ist die Kälte und irgendeine Verkleidung, das geht schon wieder weg... Von wegen... Es blieb hartnäckig da, wurde immer schlimmer und ging mir gehörig auf die Nerven...
Dann habe ich diese Anleitung hier gefunden - glaubte zwar nicht, daß es so eine Lappalie sein könnte, da es nach "mehr" klang - aber ausprobieren wollte ich es, bevor ich dem Freundlichen voraussichtliche x100 euro in den Rachen werfen würde...
Also WD40 gekauft und heute 10 Minuten am Auto rumgeschraubt - ist ja eine echte Scheißstelle, ohne Verrenkung sieht man gar nix - aber mit den Bildern war es trotzdem wunderbar easy... Allerdings hat mein e91 außer dem erwähnten Stecker noch etwas an dieser Abdeckung befestigtes, was mit einem Kabel verbunden ist, was ich nicht entfernen wollte (Ich habe die Position in einem der Fotos des Anleitungsposts umkringelt, im etk habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden). Deshalb konnte ich die Abdeckung nur etwas aushängen und nach unten drücken, aber mit etwas zusätzlicher Verrenkung kam ich mit der Spraydose mit Sprühröhrchen trotzdem an die entscheidende Stelle, Manschette zurückgeschoben und ordentlich draufgehalten.
Alles wieder zusammengeschraubt und nicht geglaubt, daß das was geholfen haben kann...ABER!!! ALLES SUPER!!! Das nervige Gequietsche ist einfach WEG!!! Ich konnte mein Glück echt nicht fassen
Ganz großes Kino!
Super Anleitung und super Bilder und die besten 10 Minuten Gefummel an meinem BMW bisher!
Tausend Dank!
Grüße
flobbobba
Im Anhang noch das Bild mit der Position des zusätzlichen verkabelten Kistchens - sorry konnte kein Bild davon machen. Also mit irgendeiner Zusatzausstattung hat ein e91 dort also noch etwas Zusätzliches mit Kabel... [EDIT: Turbo_Ralle hat mich aufgeklärt, daß das die Bluetooth-Antenne ist!]
Keine Thema. Freut mich wenn euch die Bilder helfen. Ich kann euch sagen das auch die Langzeitwirkung auf jeden fall gegeben ist... Ich habe den post vor zwei Jahren geschrieben und das quietschen ist seit dem auch nicht wieder gekommen!
-
Hier mal mein ergebniss... Hab die Zeiger auch mit dieser spezial farbe bemalt und finde es sieht zu sehr orange aus als rot. Werde den lack auch entfernen und die zeiger mal von unten bemalen...
-
Das ist richtig, es nichts verbotenes sein eigenes Auto zu codieren. Problem ist nur, dass dies meist mit einer Software geschieht, die normalerweise nur BMW oder Partnerunternehmen haben dürften.Wer sagt den das ich unerlaubte Software benutze? Es gibt Software die nicht von BMW ist aber das selbe kann und auch frei erhältlich ist.
-
...aber überall zu finden sindSo ist es
... ist ja nichts verbotenes sein eigenes auto selbst zu codieren
oder ruft ihr vorher bei BMW an und fragt ob ihr die Scheibenwischer selbst wechseln dürft
...
Finde eher das dass Vorbehalt von Informationen ist... -
dann halt nicht
-
Hi Leute,
Hab nach einer liste gesucht in der alle Module mit Beschreibung stehen und hab da was gefunden... villeicht hilft es dem einen oder anderen:
----Zensiert----
-
hab gerade von meinem paps erfahren das er nen kabel für seinen e39 hat, passt ja auch beim e90 also brauch ich nurnoch die software
... ich denke die Anschaffung lohnt sich da man ja noch einige andere nützliche dinge programmieren kann und fehlerspeicher selbst auslesen zu können ist auch net schlecht