Beiträge von Sinaj

Danke erstmal für die Antwort(en) :)
    Also kaputt ist der stellmotor von der tanknadel.... ist mir beim draufstecken der nadel passiert :S ... hab schon geguckt ob ich den stellmotor von dem ersatztacho tauschen kann doch leider sind die stellmotoren bei dem tauschtache anders als bei meinem.

Also wenn das wirklich so einfach selbst zu codieren geht würde ich mir mal das Kabel und die Software bestellen :) ... Weißt du zufällig was ich dann ändern muss? Muss ich dann einfach die ID nummer vom alten tacho mit der vom neuen ersetzen?

Doch klar... also ohne MSD bekommste kein TÜV, das ist schonmal klar. Also an deiner stelle würde ich einfach deinen MSD ausbauen und die oberseite aufflexen dann nimmste nen rohr und schweißt es rein. Dann das dämmmaterial rumrum stopfen und MSD wieder zuschweißen. Kein TüV prüfer wird es meken weil die nur gegen den MSD klopfen um zu hören ob er innen ausgeräumt wurde, wenn du aber das dämmmaterial drinne hast klingt er dumpf und es fällt keinem auf.

hab mich heute auf dran gemacht und die LED umgelötet... hat eigentlich alles super geklappt, bis ich dann die nadeln wieder aufstecken wollte. Die Tanknadel war extrem hartnäckig und ich hab bestimmt 10 minuten lang versucht sie sachte drauf zu stecken aber ging nicht... dann hab ich mal etwas fester gedrückt und es knackte und sie war drinnen, doch hat sie nun keinen "halt" d.h. der drehanschlag ist da aber ich kann sie drehen ohne das da wiederstand ist :( ... habs dann mal probehalber angeschlossen und alles funktioniert bis auf die tanknadel... hat jemand ne ahnung was ich da machen kann?

Also ich hab hatte mir im ebay so 8000k birnen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte vorher die Nighbreaker aber die haben nie länger als 6-8 monate gehaten.
    Bei den 8000k ist das licht ist schön weiß-bläulich und die ausleuchtung ist auch sehr gut. Das mit der Nassen strasse kann ich bestätigen aber das man "Nichts mehr sieht" ist auch absoluter unsinn... klar die nasse straße schluckt blaues licht aber ich finde das sie trozdem noch gut ausleuchten. Bin auch schon ein paar mal an der Polizei mit angeschaltetem licht vorbei gefahren und ich wurde noch nie deswegen angehalten obwohl ich sogar die LEDs für die Coronas verbaut habe...