BMW-Sonnenschutz
Das Update 10/2011 ist eigentlich das Update 07/2011, denn da habe ich bereits den BMW-Sonnenschutz montiert. Hatte nur seither keine Bilder gemacht...
Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser Anschaffung. Die Stoffstruktur des Sonnenschutzes an den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe passt optimal zu der Struktur der bereits werksseitig montierten Rollos in den Fondtüren. Leider hatten sich nach ca. 7 Wochen die Kunststoffclips mit den Klebepads am Heckscheibenwischergehäuse bedingt durch hohe Außen- und noch höhere Innentemperaturen gelöst. Das wurde aber vom örtlichen BMW-Händler kostenlos behoben, indem Sie jetzt mit Kunstoffkleber angebracht wurden.
Rost an der Reling
Nachdem ich die Kiste am vergangenen Mittwoch poliert und gewachst habe und dabei naturgemäß überall etwas genauer hingeschaut habe, musste ich an der Reling auf der Beifahrerseite leider eine kleine Roststelle entdecken. Diese habe ich heute beim Händler reklamiert (Fahrzeug ist inzwischen vier Jahre alt). Der Serviceberater hat alles fotografiert, erstellt einen KVA und stellt dann einen Kulanzantrag bei BMW. Mal schauen wie das weitergeht... 
Neue Winterreifen
Nachdem sich die Eintragung von 225/45er rundum auf meinem 194er-Felgensatz erst beim Kauf des zweiten Reifensatzes amortisiert hätte, habe ich mich nun doch für Mischbereifung (d.h. 225/45 vorne und 255/40 hinten) entschieden und heute einen entsprechenden Satz Hankook Icebear W300 bestellt. Der Winter kann kommen!