Auf jeden Fall schick, aber 397 Euro zzgl. Versand für ein China-Teil...
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Auf jeden Fall schick, aber 397 Euro zzgl. Versand für ein China-Teil...
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Bin auch schon auf diese Felgen auf dem e91 gespannt.
Machst du hinten 255 oder breiter?
VA 235/35 und HA 265/30
Bei den Traglasten die sie beim X5 erfüllen müssen sind die Felgen vermutlich recht schwer, haste das mal gecheckt bzw. dran gedacht?
Hab mal in einem Gutachten der Schmidt CF-Line geschaut, die 9,5" wiegt unlackiert (und vermutlich auch ohne Edelstahlbett und der großen Radnabenabdeckung) 14,8kg bei 650kg Traglast, die 8,5" 14,4kg bei ebenfalls 650kg Traglast. Die Styling 132 laut ETK in 10" 16,5kg bei 850kg Traglast, die 9" 16kg bei ebenfalls 850kg Traglast.
Panzerfelgen halt...
Reifen sind unten und Rundlauf OK. Durch das Verticken der X5-Reifen hat mich der Felgensatz jetzt grandiose 250 Euro und ein gebührenpflichtiges Passbild auf der A81 gekostet. Das freut den Schwaben.
Bordsteinschäden haben die Felgen nicht, dafür einige Steinschläge und hier und da eine kleine Macke. Aufbereiten kostet Zeit die ich eigentlich gerade nicht habe... Hab deswegen darüber nachgedacht sie strahlen und pulvern zu lassen... :confused:
Bin echt gespannt auf die Optik der 10" an der HA.
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Ja, das hab ich. Geht als Drosselung durch, 318d statt 320d. Hauptsache die Optik stimmt! Spaß beiseite... schwerer als E9X 19" OEM-Räder sind sie definitiv, zu meinen aktuellen Schmidts mit zusätzlichem Edelstahlbett und großer Radnabenabdeckung wird es aber nicht der große Unterschied sein.
Mit 19" und ProKit ist es kein Fehler stabile(re) Felgen zu fahren, wenn man mal schaut wieviele defekte z.B. 230er mit Rissen im Netz stehen.
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Bin fündig geworden... 19" Styling 132 vom E53.
VA 9x19 ET48 geplant ist ET33
HA 10x19 ET45 geplant ist ET30 oder alternativ ET33
Bis Mitte der Woche sind die Räder weg zum X5-Bereifung demontieren und Rundlauf prüfen, danach werde ich sie aufbereiten und bis in zwei Wochen sollten sie dann drauf sein. :o
Beispielbild:
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Wer war da? Bilder?
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Die brauch ich aber eigentlich, da ich im Winter 6mm auf der HA fahre (mit 8x18 ET20) und mit dem Rest der Nabe das Rad zentriere.
Hab heute mal (an einem Bordstein) so gut es ging verschränkt, 4mm mehr werden ziemlich knapp aber sollte funktionieren. Übernächste Woche weiss ich mehr, nächste Woche hol ich erst mal die Felgen und bereite sie auf.
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Meinungen zu (auf E91 VFL, Radläufe unbearbeitet):
VA 9x19" ET33 mit 235/35er Hankook
HA 10x19" ET30 mit 265/30er Hankook
VA sollte passen, da ich im Winter eine Rad-/Reifenkombination fahre die rechnerisch nach außen exakt genauso weit rauskommt.
HA wird knapp, da 4mm breiter als meine aktuelle Sommer-HA (9,5x19" ET29 mit 265/30). Aber wenn ich unter 15mm Platten gehe bekomme ich mit der doppelten Zentrierung die Radnabe nicht mehr unter. Laut H&R-Gutachten ab <12mm-Platten problematisch. Und bei meinem ist die Zentrierung an der Achse 15mm. :confused:
[edit]
ET der Felgen ohne Platten: VA 48 & HA 45
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Diesen Sommer müssen neue Räder her, hab mich an den Schmidts sattgesehen. Es bleibt bei 19" aber es werden OEM oder OEM+ (X5 oder 7er) mit schlichtem Design. Suche läuft, Update folgt...
[edit]
Mitte Juni zieht eine Klimakomfort-Scheibe ein, statt der bisherigen "grün mit Graukeil". Mit der alten gegen die Sonne fahren ist echt anstrengend, 1000 kleine Steinschläge und zig Kratzer.