Es ist nicht verboten einen H Index reifen zu fahren, auch wenn dein Fahrzeug in den Papieren mit 250km/h eingetragen ist! Es ist öfter mal so dass die Reifenhersteller Winterreifen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h herstellen den du auch an dein Fahrzeug montieren darfst. In diesem Fall ist der Reifenhändler bzw. Monteur dazu verpflichtet, dir einen gut sichtbaren Aufkleber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 210km/h neben deinem Tacho anzubringen und du verpflichtest dich damit, sich an die maximale Geschwindigkeit des Reifens zu halten. Solltest du mit dem Reifen jedoch schneller fahren als erlaubt und er platzt oder das Profil löst sich, was ich schon mal beim Kollegen erlebt habe, (da haben sich teile vom Profil gelöst bei 230km/h) und es kommt zu einem Unfall oder jeglicher Art von Schaden, bist du ganz alleine für alles haftbar, die Versicherung zahlt keinen Cent und es kommt noch besser, es wird ein Verfahren gegen Dich eingeleitet wegen „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“, womit du mit einem Bein im Knast stehst. Jetzt kannst dir überlegen was dir wichtiger ist... einem passenden Reifen zu kaufen oder sich an die Angaben des Herstellers halten und nicht schneller als 210km/h zu fahren
Beiträge von danartham
-
-
Lenkrad quietscht! Woran kann das liegen und was kann man gegen tun? Vielleicht hat oder hatte jemand dieses Phänomen schon gehabt. Und kommt mir nicht mit zu wenig Servoöl oder irgend so ein Blödsinn... mein Lenkrad quietscht, sonst nix!!!
-
Welche Laufleistung wäre "theoretisch" bei einem 320d mit 163 PS (EZ 2007) bei normaler Fahrweise / Langstrecke / regelmäßiger Wartung möglich? Es ist schon klar, dass hier niemand eine Glaskugel hat, aber evtl. gibts ja irgendwelche realistischen Werte und vergleichbare Fälle, die zeigen, wieviel ein ähnliches Fahrzeug in etwa schon gelaufen ist.
Meiner hat aktuell 380tkm, gewechselt wurde nur steuerkette und der rennt immer noch. Der Turbolader hat jetzt nach 370000 km den Geist aufgegeben, ist aber normal bei der Fahrleistung, für 250€ neuen, Generalüberholten rein und das Auto rennt weiter. Motortechnisch, bei regelmäßiger Wartung und keine dauerhafte Fahrweise im Roten Bereich, kann der Motor eigentlich nie kaputt gehen und wenn, dann ist halt Pech.
-
Soweit ich mich recht erinnere, musst du die polsterbacken von der Rücksitzbank abnehmen (sind nur geklippst), dahinter sitzen auch noch Schrauben, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Du willst wahrscheinlich die Stoßdämpfer wechseln, richtig? Also ich weiß noch, dass das ne scheiss Prozedur war, die Verkleidung abzubekommen weil da überall Schrauben versteckt sind
-
Felgen gefallen mir sehr gut. Hast du die eventuell gewogen?
Ein Arbeitskollege Von mir hat sich auch in die Felgen verliebt. Ja ich habe die Felgen gewogen sind ziemlich leicht etwas über zehn Kilo pro Rad.
-
Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
Da ich auf das auto angewiesen bin und sowieso so schnell keinen ersatz bekomme...
Aber danke malGesendet von iPhone mit Tapatalk
Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
Da ich auf das auto angewiesen bin und sowieso so schnell keinen ersatz bekomme...
Aber danke malGesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du den Lader selber getauscht? Wie lange hast gebraucht? Meiner ist auch fratze
-
Dann kommt’s auf jeden Fall vom Lader. Ich würde den kat und dpf komplett leerräumem, musst nur einen haben, der dir eine ve nünftoge AU machen kann beim nächsten tüv. Ansonsten musst den kompletten kat mit dpf tauschen, kostet um die 200-400€ bei eBay.
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass da teile vom Turbolader reingeflogen sind
-
-
Leute eine frage...hab jetzt beim turbotausch meinen dpf begutachtet und gesehen das turboseitig die keramik defekt ist...kann man den wieder verbauen ???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Turboseitig ist der kat. Frage ist, wie sehr die Keramik beschädigt ist.