Beiträge von danartham

Wenn es der darmartige Anschluss ist und der Auspuff danach gut sitzen soll müssen die mit 2 Leuten 1-2h dran. Das kostet halt...

Um einen ESD dran zu bauen??? Ich lach mich hier gerade kaputt :D kommt alle mal zu mir damit, ich nehme von euch nur 100€, ist dann ein guter Stundenlohn für mich, denn in ner Stunde hab ich euch den ESD druntergeballert :P

Deswegen steht auch da, dass ICH es als Wertsteigerung sehe! Anderes Zubehör wird dann als Anbau Zubehör gelistet was eher Wertmindernd ist ;)
    Und gerade bei meinem 335i sind die PP ESD extrem gefragt! In diversen Portalen werden die gebraucht für weit mehr als Neupreis verkauft.
    Aber wir driften ab hier, wird zu sehr OT

Das stimmt, ist halt Ansichtssache. Ja, wir driften ab, solche Diskussionen gehören hier nicht hin

Ich seh das als Wertsteigerung wenn originale Performance Parts dran sind.
    Einzig Akra seh ich da noch als Konkurrenz die mithalten kann. Alles andere ist meiner Meinung nach Ramsch und wertet das Auto ab.

Übrigens, ich hab mir gerade eben den Performance ESD für meinen bestellt 8)
    Werden nicht billiger, ganz im Gegenteil, werden gebraucht teurer gehandelt wie neu

Also das mit der Wertsteigerung ist nur ein Wunschtraum, es interessiert einen toten Hund ob da ein Performance ESD dran ist oder nicht. Fahr mal damit zum Gutachter, der listet das Teil nicht mal als sonderzubehör auf, sondern als stinknormales BMW Originalteil, ohne irgendwelche Wertsteigerung.

Dass es Original BMW ist, überzeugt mich nicht, es gibt Hersteller die bessere Qualität liefern und das mit dem „LEGAL“ ist Quatsch, alle anderen Namenhaften Hersteller verkaufen ihre ESD mit einem gültigen E Prüfzeichen, somit genauso „LEGAL“!

Die Versicherung verzichtet auf den Selbstbehalt und übernimmt den Schaden. Ich würde auch nie wieder auf das elektrochrome Abdunkeln verzichten wollen - selbst wenn ich die 335 € komplett selbst bezahlen müsst. Klar, der Preis ist einfach überzogen.

Am Innenspiegel klar, gebe ich dir recht aber an den Außenspiegel würde ich diese Funktion glaub ich nicht vermissen. Gut, will mich davon jetzt nicht freisprechen, bei mir funktionieren noch alle elektrochrom Spiegel und sind heile aber wenn mal einer kaputt gehen würde und die Versicherung das nicht übernehmen würde, wäre ich (glaube ich) nicht bereit die 335€ auszugeben aber das muss jeder für sich selber entscheiden, bzw. seine eigene Kasse. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, die normalen Gläser zu verbauen, hätte ja sein können, dass du nicht wusstest, dass es auch so machbar ist.