Leute das tut mir jetzt Leid aber habe in diesem Fall dem BMW-Syndikat unrecht getan. Hatte das falsch in Erinnerung
. Meinte das Motor-talk forum
.
Trotzdem hier mal der Link..
https://www.motor-talk.de/foru…sten-wollen-t1872427.html
Aber wenn ihr sagt, dass es kein Problem sei, wird das wohl wenns wieder wärmer wird in Angriff genommen
.
Danke euch!!!
Die Kollegen in dem Forum scheinen mir etwas unfähig zu sein und vor allem wie viel Kohle der Junge für eine gebrauchte Stoßstange insgesamt ausgegeben hat, da packt man sich doch echt am Kopf. Also ich kann dir definitiv sagen, dass du rein gar nichts ändern muss, alle Aufnahmepunkte sind identisch und ich hab auch noch direkt auf LCI M Paket umgebaut und da passte alles 1 zu 1. Man braucht weder irgendwelche Führungen ändern, noch radlaufinnenverkleidung, noch Unterbodenschutz!!! Das einzige was geändert werden muss, sind die Nebelscheinwerfer, sind ja auch andere, kosten aber bei eBay ca. 40€ und man braucht Adapterkabel für die Nebelscheinwerfer, kosten 2 Stück bei eBay ca. 6-8€. Man bekommt die Stoßstange als Zubehörteil auch bei eBay neu für ca. 300€ inklusive aller Gitter und Nebelscheinwerfer. Was ich empfehlen würde, wäre, sich neue Schrauben und Klammern bei BMW zu besorgen, so jeweils 20 Stück, bei mir waren nämlich alle vergammelt, die Kosten dann aber so um die 25€. Also mich hat der ganze Umbau auf LCI inklusive Motorhaube und alles lackieren 850€ gekostet. Ach ja, neue Niere für den LCI Umbau braucht man ja auch noch, die Kosten um die 40€ bei eBay in schwarz. Ich habe das alles noch ziemlich gut im Kopf weil ich den Umbau erst im November gemacht habe. So, und jetzt wünsche ich jedem der den Umbau noch wagen will, entspannte 1-2 Stunden Arbeit