Beiträge von danartham

Und was hilft ihm Deine Aussage jetz?

Gibt Menchen, die an ihrem Auto gerne alles so funktionierend haben wollen, wie sie es gekauft haben.

Na vielleicht überlegt er sich das und verzichten auf die Elektrochrom Spiegel, falls die Versicherung das nicht zahlen will. Ich persönlich finde, dass das total überflüssig ist, ist ok, wenn man es hat aber brauchen tut man es nicht, vor allem wenn man selber so viel Geld dafür zahlen muss.

Ganz ehrlich, wenn die Versicherung das bezahlt, dann ok aber 335€ für ein so n scheiss Glas, würde ich niemals so viel Geld ausgeben, nur wegen dem elektrochrom was an den Außenspiegel eh total überflüssig ist, dann würde ich 2 neue normal beheizbare für insgesamt 30€ kaufen und gut ist. Elektrochrom ist nur am Innenspiegel wichtig und selbs da würde ich bei so einem Preis drauf verzichten. Verstehe mal gar nicht was daran soooo teuer sein soll ?(8|

Hallo,

mein rechtes Spiegelglas vom Außenspiegel (elektrochrom) hat sich bei den extremen Temperaturen verabschiedet. Kennt jemand die Teilenummer und eine Anleitung zum Einbau? Gibt es eine Chance, dass die Teilkasko den Schaden übernimmt (Glasschaden)?

Besten Dank

Wenn du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, dann übernehmen sie wohl die 20€ die das Glas kostet :D

Guck doch mal bei eBay, da werden die Dinger wie Sand am Meer angeboten ;)

Leute das tut mir jetzt Leid aber habe in diesem Fall dem BMW-Syndikat unrecht getan. Hatte das falsch in Erinnerung :S . Meinte das Motor-talk forum :wacko: .
    Trotzdem hier mal der Link..
    https://www.motor-talk.de/foru…sten-wollen-t1872427.html

Aber wenn ihr sagt, dass es kein Problem sei, wird das wohl wenns wieder wärmer wird in Angriff genommen :thumbsup: .
    Danke euch!!!

Die Kollegen in dem Forum scheinen mir etwas unfähig zu sein und vor allem wie viel Kohle der Junge für eine gebrauchte Stoßstange insgesamt ausgegeben hat, da packt man sich doch echt am Kopf. Also ich kann dir definitiv sagen, dass du rein gar nichts ändern muss, alle Aufnahmepunkte sind identisch und ich hab auch noch direkt auf LCI M Paket umgebaut und da passte alles 1 zu 1. Man braucht weder irgendwelche Führungen ändern, noch radlaufinnenverkleidung, noch Unterbodenschutz!!! Das einzige was geändert werden muss, sind die Nebelscheinwerfer, sind ja auch andere, kosten aber bei eBay ca. 40€ und man braucht Adapterkabel für die Nebelscheinwerfer, kosten 2 Stück bei eBay ca. 6-8€. Man bekommt die Stoßstange als Zubehörteil auch bei eBay neu für ca. 300€ inklusive aller Gitter und Nebelscheinwerfer. Was ich empfehlen würde, wäre, sich neue Schrauben und Klammern bei BMW zu besorgen, so jeweils 20 Stück, bei mir waren nämlich alle vergammelt, die Kosten dann aber so um die 25€. Also mich hat der ganze Umbau auf LCI inklusive Motorhaube und alles lackieren 850€ gekostet. Ach ja, neue Niere für den LCI Umbau braucht man ja auch noch, die Kosten um die 40€ bei eBay in schwarz. Ich habe das alles noch ziemlich gut im Kopf weil ich den Umbau erst im November gemacht habe. So, und jetzt wünsche ich jedem der den Umbau noch wagen will, entspannte 1-2 Stunden Arbeit :P:D

Alles klar Jungs :juhu: .
    Werde morgen mal editieren, dass ihr wisst wovon ich rede.
    Spiele schon seit längeren mit dem Gedanken auf M umzurüsten, aber habe dauernd gelesen das es vorne bei der Front einige Probleme gibt. Hinten ist es weniger Aufwand. Aber wenn ihr meint einfach die alte ab und die M ran, dann ist es keine Überlegung wert :) .

Wie gesagt, die alte ab und die M Paket dran ohne irgendwelche Änderungen. Falls du keinen LCI hast, kannst auch direkt auf LCI M Paket umbauen, die LCI M Paket sieht schöner aus als die VfL, musst dann allerdings noch ne LCI Motorhaube kaufen, die kostet ca. 150€ neu. Alles ohne Aufwand, 1 zu 1 tauschen, fertig.

Meiner ist ein VFL, hatte einen kleinen Unfall mit Vollkasko Schaden, hab dann direkt auf LCI M Paket umgebaut und musste nichts ändern, alte Stoßstange ab, alte Motorhaube ab, neue LCI M Paket Stoßstange und Motorhaube dran, fertig... nix mit sägen oder Teile dazu kaufen!!!