Beiträge von Der_feine_Herr

    Okay, nur mal so am Rande:
    Die Sache mit dem Gummistopfen funktioniert nicht, und die Sache mit dem Klemmstück auch nicht.
    War heute schon kurz davor die Sicherung zu ziehen...


    Diese Gurtklammer bleibt überhaupt nicht an ihrem Platz, sondern rutscht auf dem Gurt hin und her!
    Man muss die Klammer ihrerseits nochmal befestigen. Lächerlich.


    Und auch überhaupt nicht so einfach...


    Ach ja, das Beste:
    Man kann nicht einfach so einen Plastikpunkt (Gurtstopper?) unter die Klammer setzen, damit diese nicht runterrutscht.
    Dann rutscht der Gurt nämlich wegen dem Plastikpunkt ab! Es ist fantastisch!

    Hallo Freunde,


    wenn der Gurt vom Gurtbringer abrutscht hat das meistens zwei Ursachen, wie ich gelesen habe:


    a) kleines Metallteil im Gurtbringer-Arm gebrochen
    b) Knick im Gurt


    Für zweiteren Fall habe ich gerade eine lächerlich einfache Lösung gefunden:


    Unten an der Stange, wo der Gurt festgemacht ist, ist ein Gummipfropfen hinten am Teppich. Den einfach nehmen und samt Gurt ganz nach vorne schieben. Fertig.
    Der Pfropfen sitzt ganz eng um die Stange, rutscht also nicht mehr nach hinten. Perfekt.


    Alternativ kann man, wie schon bekannt, die BMW Gurtklammer 1862636 bestellen. (aka Klemmstück 72111862636)


    Wie lange das mit dem Pfropfen funktioniert weiß ich natürlich nicht, habe es gerade erst gemacht.


    Kann natürlich sein, daß der Knick mit der Zeit nach oben wandert.
    Dann muss man notfalls doch in den sauren Apfel beißen und für 1,94€ die Klammer bestellen...


    Für das gebrochene Metallteil, behauptet einer übrigens, soll man dieses einfach samt Feder entfernen, bevor man für 100€ das Endstück vom Arm neu bestellt.
    Habe ich allerdings nicht probiert, nur zur Info....

    Oh, danke!
    Das trifft sich gut. Don Simon wäre sogar in meiner Nähe!


    Ja, natürlich werde ich den Ölverlust beobachten.
    Das Merkwürdige ist, daß beim Kauf des Wagens (vertrauenswürdige Privat-Person mit Null Ahnung), nichts von dem Ölverlust zu sehen war. War damals auf der Bühne.


    Jetzt bin ich heute, 3 Monate später, zum Spaß nochmal auf die Bühne gefahren und sehe Obiges...
    Ist schon merkwürdig...

    Hmmm....also ich hätte jetzt gesagt, das ist nicht so schlimm.
    Zumal es auch nur an DER Stelle ist, nicht ringsherum.


    Habe viel gelesen, es heißt ALLE Automatigetriebe siffen.
    Solange kein Fleck auf dem Boden ist, kein Problem.


    Bin aber noch auf weitere Meinungen gespannt....

    Danke, die Idee war nicht schlecht.


    Bei Bremsen.com kann man die Nummern nicht vergleichen, da steht nur "ab/bis Baujahr XY"


    Bei KFZTeile24 kann man die Nummern vergleichen und Baujahr auch.


    Es kommt nämlich auf das genaue Baujahr an....


    Deswegen gehe ich nun mal stark davon aus, daß ich 155mm x 63mm brauche.
    DANKE!!

    Hallo Freunde,


    wollte gerade Bremsen komplett bestellen und habe festgestellt, daß ich vorne 330mm Bremsscheiben habe. (Behörden-Fahrzeug?)


    Jetzt gibt es aber unterschiedliche Bremsbelag-Größen dazu.


    Von 155mm x 65mm bis 164mm x 75mm ist alles zu finden.
    Welche Größe brauche ich?


    Danke schonmal....


    Edit: Mir fällt gerade ein, ich habe Anhängerkupplung....."erhöhte Nutzlast"?