Kann ich nicht sagen war nicht selbst dort, aber der Meister hat direkt gesagt ist nicht die Kette.
Beiträge von wasja18
-
-
Kurzes Update:
Wagen war heute in freier Werkstatt, Kette ist nicht gelängt, im FS ist eine Zündspule hinterlegt.
(Carly hat den Fehler leider nicht angezeigt ...)Werde jetzt Zündkerzen, Zündspulen, Öl und Ölfiter tauschen und schauen ob das Geräusch weg ist.
-
Könntest du dich vielleicht daraufhin mit Ergebnissen melden? Wäre uns allen hlaube ich sehr hilfreich.
Jop mach ich, wirst du auch von einem Geräusch geplagt? -
Leider war ich Kettengeschädigt beim n43 und n47.
Hab es jeweils bei BMW richten lassen.
N43 ca. 1200?
N47 ca. 1900?Hier hat bestimmt das halbe Forum die Kette tauschen müssen.
Will das bei einer offenen Werkstatt richten lassen, bei BMW is mir das doch zu teuer !Vielleicht hilft erstmal auch der Tausch des Kettenspanners.
-
Habe den Spanner nun mal präventiv vor 4 Wochen eingebaut.
Hat er eine Veränderung im Gegensatz zu dem anderen?
Hast du sie mal gegeneinander gedrückt ? Der eingebaute sollte eher nachgeben als der neue. -
Das Tackern kommt von der Direkteinspritzung ...
Haben alle das Geräusch.JA: Es gibt auch ein Geräusch was von der Direkteinspritzung kommt, das ist aber eher ein schnelles Tickkern, habe es auch auch mit einem Stethoskop hören können.
NEIN: Bei mir kommt es auf jeden Fall unten links vom Motor, die Direkteinspritzung ist oben rechts.
Wenn die Kette vor 3.000km geprüft wurde weiß ich nicht
Könnte auch blöder Zufall wie bei mir sein, von einem Tag auf den anderen war es da !
Weißt du ob dein Kettenspanner schonmal getauscht wurde?
-
Wilkommen im Club, ich hab es schon seit September, zuerst nur im kalten Zustand, jetz auch im warmen.
Verdacht auf Steuerkette, geht Donnerstag in die Werkstatt zum prüfen
-
Aus Enttäuschung oder wegen der Kosten? Die Kette scheint ja relativ gut erreichbar zu sein. Das kann ja nicht die Welt kosten.
Und nach Kulanz kann man immer fragen.
Aus Enttäuschung, mein Toyota Avensis hatte 160.000km und nie Probleme mit dem Motor gehabt. (BJ 1999)
Wobei das bei Audi, VW und Mercedes nicht besser ist, alle haben Probleme mit Steuerketten !
Überlege wieder zurück zum Japaner (Toyota, Lexus ...)Der E90 is zwar schön vom Design, aber der N43 läuft wie ne Nähmaschine ...
Bin gespannt was der ganze Spaß kosten wird, ich rechne aber mit 600-800€.
-
Den tausche ich ja noch, die 50€ gehen natürlich nicht so ins Geld wie ein Steuerkettenwechsel.
Aber laut anderen Mitgliedern bringt dieser nur für eine kurze Zeit Besserung wenn es wirklich die Kette ist. -
Mein E90 hat diese komische Geräusche bei 1500 - 2000 Umdrehungen nun sowohl im kalten (laut) als auch im warmen (leise). Geht nächste Woche in die Werkstatt zum Überprüfen der Steuerkette
Der Wagen hat 85.000 runter, Service vom Vorbesitzer immer bei BMW gemacht.
Bin echt enttäuscht wenn es wirklich die Kette ist! Überlege die Karre zu verkaufen ...