Beiträge von derDeno

    Ich habe mich grad mal bei bmwfans.info schlau gemacht über Vorgängermodelle von dem SZL die in der Produktionzeit von meinem Wagen benutzt wurden.


    So wie es aussieht hat das SZL mit MuFu und Bremsfunktions Tempomat die gleiche Teilenummer wie das SZL ohne MuFu und Bremsfunktion (9 121 900).



    Wie kann das SZL ohne und mit MuFu die selbe Nummer haben?
    Und bei dem SZL von dem Angebot in der Bucht ist es das gleiche

    Also mein Tempomat ist mit Bremsfunktion und das mit der Teilenummer ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich kann gerne mal das Foto davon hochladen. Ist schon merkwürdig.
    Aber ich gehe mal davon aus das ich ein neues brauche, weil sonst müssten die Tasten ja Plug&Play laufen, was sie aber nicht machen.


    Noch eine andere Frage: ist es relevant was für ein Tempomat ich habe wenn ich ein neues SZL hole, oder sind die Tempomat Tasten und Signale die gleichen zwischen den verschiedenen Systemen?

    Abend,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich habe heute mal Zeit gehabt das alles auseinander zu nehmen. Habe nun gemerkt:
    - Meine Wickelfederkasette hat beide Pinreihen belegt (Airbag + MuFu)
    - Meine SZL hat die Teilenummer: 9 121 896-01
    - Das SZL hat zwei unbelegte Pins hinten am Stecker


    Somit wäre das SZL nicht kompatibel aber die Wickelfederkasette schon oder?


    MfG

    Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Bist du sicher das Ich nur die Wickelfederkasette brauche?
    Denn an meinem Schaltzentrum sind bei dem Stecker, der relevant ist, nicht alle Pins belegt. Ist das normal oder brauche Ich in dem Fall doch ein neues SZL?


    Und falls nur eine neue Wickelfederkasette benötigt wird, muss dann das SZL noch codiert werden, oder sollte das Plug&Play laufen?

    Guten Abend,


    Ich fahre einen E92 325i VFL EZ 03/2007 mit Tempomat, allerdings ohne MuFu.
    Da ich jetzt aber durch ein Lenkrad tausch bedingt ein Lenkrad mit MuFu bekommen habe (obwohl keine dabei sein sollten :D ) und meine Wickelfederkasette keinen Anschluss hat (somit das SZL vermutlich auch inkompatibel ist?) brauche ich ein neues Schaltzentrum Lenkrad.


    Ich habe nun ein Angebot in der Bucht gefunden mit Tempomat, MuFu und Regensensor (dieser ist nicht vorhanden, wird aber vlt. nachgerüstet) und die Teilenummer ist: 9 121 901


    Die Frage ist nun ob dieses SZL kompatibel mit meinen Wagen ist?
    Wäre sehr denkbar für Hilfe da ich noch neu in der Szene bin :rolleyes: