Beiträge von derDeno

falsch verkabelt, wenn dann.
    am besten den fs auslesen.

Meinst du?
    Weil alles funktioniert ja nur wenn ich versuche den Motor zu starten geht alles aus. Aber selbst wenn ich die Zündung aktiviere geht noch alles.
    Ich kann auch die Seitenwangen am Sitz verstellen nur den Sitz selber, also alles was am Can Bus hängt geht nicht, denke das liegt daran, das ich den Fahrzeugauftrag noch anpassen muss.

Weil Verkabelung habe ich genauso gemacht wie es in den Anleitungen beschrieben wird. PIN 7 mit 9 gebrückt, CAN BUS Leitungen an die vom Radio verbunden.

Gruß

Im Grunde wie die Überschrift es schon sagt:

Habe an den Sitzen gearbeitet, weil ich mir Vollelektrische Sportleder Sitze mit Memory nachrüste.
    Habe dann nach Anschluss des Fahrersitzes die Batterie angeschlossen und alles hat erstmal super funktioniert.

Zündung aktiviert, keine Probleme, dann wollte ich aber den Motor starten, betätige die Kupplung und drücke Start und in dem Moment schaltet sich das komplette Auto ab. Nichts geht mehr. Auch wiederholt den Startknopf drücken bringt nichts, Schlüssel steckt fest und kein Lichtchen leuchtet mehr.
    Einzige Lösung was hilft ist, Batterie kurz abklemmen und direkt wieder verbinden, oder selbst kurz am Kabel wackeln reicht schon, dann geht alles wieder bis zum start versuch.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, hat da irgendwer eine Idee?

Morgen werde ich auf jeden Fall noch mal dran gehen und den Fehlerspeicher auslesen, um zu schauen was da alles rauskommt, aber trotzdem würde mich interessieren ob irgendwer schonmal sowas erlebt hat?

Gruß

machbar ist fast alles!

is eben nur ne frage der kosten!

Ja klar, hast du aber eine Idee wie die den Monitor befestigt haben?
    Weil abgesehen von den zwei Torx Schrauben muss ja auch noch ein Kabelbaum an den Monitor und irgendwie an den Zierleisten vorbei gebracht werden, und generell, woran haben die den Monitor befestigt?

MfG

Bin die ganze Zeit auf der Suche um in meinem e92 iDrive nachzurüsten, aber gleichzeitig so kosteneffizient wie möglich dabei wegzukommen.

Nun habe ich dieses Video auf YouTube gefunden, anscheinend einem vietnamesischem Unternehmen, welches das NBT Evo Display direkt über der Zierleiste am Armaturenbrett angebracht hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich nun Interessiert: Denkt Ihr sowas wäre machbar bzw. nach-machbar?

MfG

Ok, da schlag ich halt auch mal bei BMW auf, vielleicht können die mir helfen, wollts eigentlich bei leebmann bestellen aber kanns im Teilekatalog nicht finden.

Edit:

Habs jetzt mal im Teilekatalog gesucht, falls die Teile passen poste ich noch die Teilenummern.

Hast du inzwischen die Teilenummern ausfindig machen können?
    Wollte sie auch bei leebmann bestellen hab aber auch Probleme sie zu finden :(

Ah ok danke für die Links!

Und wie sieht es mit dem Aktivkohlefilter aus? So wie ich es bisher gelesen habe muss der ja verlegt werden, wie habt Ihr alles das denn nun gelöst, oder ist das geheim? :D

Noch eine Frage speziell an die e92iger:
    Habt Ihr alle Teile von der Liste von denyo benutzt? Denn für mich wird nicht ersichtlich warum z.B. ein neuer Stoßstangenträger benötigt wird, wo doch nur der Diffusoreinsatz getauscht wird? Oder ist das für die normale Stoßstange (also nicht M Paket) ?

Wäre cool wenn jemand seine Erfahrung / Wissen teilen könnte

Habe jetzt noch nicht alle Beiträge hier durch, aber gibt es inzwischen eine "einfache" Lösung bezüglich des Aktivkohlefilters am 325i beim e92?

Soweit ich es verstanden habe gibt es ja nur die Option andere Seite verlegen oder irgendwie in die Mitte quetschen. Aber bei Ansätze brauchen ja neue Leitungen wegen der länge, wenn ich es richtig verstanden habe.

Noch eine Frage: Ich dachte der 335i hat gar keinen MSD, wie nimmt man dann einen MSD vom 335i um die beiden Rohre zu verschweißen? Ich entschuldige mich schon mal für die Frage falls es offensichtlich sein sollte :whistling: :D

So habe heute das neue SZL (9 121 901) bekommen und eingebaut, und es funktioniert ohne codieren.
    Aber ich habe trotzdem die MuFu in den Fahrzeugauftrag aufgenommen.

Falls jemand am alten SZL interessiert ist, kann er sich gerne melden