So, nun ist es raus. Habe so eben erfahren, dass ich definitiv beim Stammtisch nicht teilnehmen werden.
Für die nicht eingeweihten eine kurze Erklärung: Ich habe gestern erfahren, dass mein heiß ersehntes Fahrwerk geliefert wurde und tatsächlich noch kurzfristig einen Einbautermin am Donnerstag ind er früh bekommen. So, was hat das mit Mittwoch Abend zu tun ? NACHTSCHICHT
Ich muss also heute Nacht arbeiten, dann von dort zum Fahrwerkseinbau (der aus kostengründen natürlich NICHT in München statt findet) fahren, dann wieder heim und am Abend wieder Nachtschicht. Aus dem Grund werde ich heute Abend bis 21Uhr schlafen, um morgen einigermaßen zu überstehen
In diesem Sinn hoffe ich auf Euer Verständniss für mich und sende ein dickes fettes SORRY Jungs
Das nenn ich mal ne Ansage Also, wenn am Sonntag der 60igste auf den Parkplatz rollt rufen wir dich an. Dann musst dein Schätzchen aber ganz schön die Sporen geben, damit du wenigstens noch zur BMW Welt da ankommst
hoffe ich das ich in "fast" Serienzustand trotzdem Willkommen bin.
JEDER ist willkommen
Zwecks Videomaterial: Mein Wagen steht so oder so als Videowagen bereit. (Ebenfalls mit GoPro bestückt) Falls jemand für mehrere Perspektiven seine GoPro ebenfalls an meinem Wagen befestigen möchte kann er dies gerne tun. Ebenfalls werde ich, wie schon bei der Münchenausfahrt vor wenigen Wochen, ein Video zurecht schneiden. Somit ist alles was mir an Material zur verfügung gestellt wird herzlichst gerne gesehen. Wobei dies zeitnah passieren sollte, da ich gerne die Video möglichst schnell fertig stelle. Zur GoPro am Wagen habe ich noch für zwei weitere Varianten der Videoaufnahmen gesorgt um das Treffen möglichst passend einzufangen. Ebenfalls läuft die Musiksuche schon auf hochtouren. Also liebe Videofreunde... Ihr seht, auch das wird bei uns NICHT dem Zufall überlassen
Link zum Kurzvideo der Münchenausfahrt mit Loungemusik:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@ nighty ich habe mir in der Stadt noch nie einen Steinschlag zugezogen, und auf der Landstraße ist man "meiner Meinung nach" so langsam, das der Klarlack zu dem auftreffenden Stein sagt : ey leck mich und tschüss" Aber natürlich kann man sich auch "'überhaupt" einen Steinschlag einfangen"!
Mir persönlich geht es nicht um einen, oder 2 oder 4 oder 8 im Jahr, sondern wie Stiefen schon sagt um 100e 1000e teilweise Millionen!!! ja richtig!! Millionen!!!!! von Steinschlägen die bei hoher Geschwindigkeit so zu sagen "einschlagen"
ne mal ehrlich, es schaut halt einfach beschissen aus, ein frisch poliertes Auto, und dann ärgert man sich wegen den Kratern!
Ich denke hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Im großen und ganzen bin ich ja einer der wenigen die den Bra eigentlich gut heißen Nur eben beim E90 bringt er nicht sonderlich viel, weil z.B. die Kotflügel recht breit ausfallen und auch Steinschläge kassieren. Und die Stossstange ebenfalls. Folie hilft sicher etwas, aber gewiss nicht gegen alles. Da hast du auch schon richtig gesagt, dass nen gescheiter Stein die Folie einfach durchschlägt. (Habe ich selbst an meinem E91) Wenn du ohne den Bra nur in der City und Landstrasse fährst, wo keine LKW vor dir sind kannst du auch ganz ohne Steinschläge durchkommen. Aber es kann eben auch anderst kommen. Wenn du magst kann ich dir mal meine Front auf dem großen Treffen in München zeigen (falls du dort sein wirst). Dann weißt was ich meine Deshalb fahr ich den Bra nich mehr. Weil es bei mir mittlerweile kein Sinn mehr macht Und von Kratzern vom Bra auf der Haube kann ich nicht berichten. In der Hisicht hatte ich, Obwohl ich auf der Haube Folie habe und die doch sehr empfindlich für Kratzer ist, keine Probleme damit.
Ich hatte es letztes Jahr mit nem Bra versucht. Aber viel helfen die Teile leider nicht. Denn sobald du mal einen Meter ohne fährst, hast du bei dem empfindlichen Lack von BMW sofort nen Steinschlag drin. Außerdem müsste man um konsequent die Front zu schützen eine "Vollverkleidung" für die Front trage.
Jedenfalls liegt mein Bra seit etwa September letzten Jahres unbenutzt im Kofferraum rum