Beiträge von Nighty

Zitat von »JDB«
    Rischtisch da Lichtschalterstellung auf "auto." ;)

ist das dann bei mir auch so ????

JA

Auf Auto und Licht aus, siehst du nur das US-TFL. Bei Standlicht das US-TFL und die Coronas. Bei Licht an (oder Lichtautomatik im dunkeln) sind Coronas mit dem Xenon an, und das US-TFL ganz weg.

Ich habe mir die US-Blinker als Begrüßungslicht codieren lassen. So sehe ich sie jeden Tag wenn ich zu meinem Auto gehe und brauche mir keine Gedanken wärend der Fahrt machen :)

Weil so wirklich erlauben kann ich mir nichts!

In diesem Fall würde ich es nicht machen :!:
    Fakt ist, wie auch andere schon erwähnt haben, dass es im Bereich der Stvzo NICHT erlaubt ist.
    Es gibt wenige Polizisten, die sich daran stören, aber es gibt auch welche die auf sowas "speziell" achten. Ich habe mich mal auf einem Treffen mit einem unterhalten, der die gedimmten Seitenblinker aber (nach eigener Aussage) nur anmahnt und wieder vorfahren lässt.

Ich hatte meine US-Blinker etwa 8-9Monate drin und fahre zu 85% nachts in München, also mit genug Polizei um mich herum. Da hat es keinen interessiert, auch die Zivilen nicht.
    Mittlerweile habe ich die US-Blinker aber nicht mehr, da ich eine Möglichkeit gefunden habe wie ich für mich mehr von der Optik habe ohne groß gegen die Stvzo zu verstoßen.

Zitat von »FarAway1971«
    das Nighty oder K!ck ansonsten probs mit den Cops haben

Hoffe nicht :watchout: :gruebel: :totlachen:

Du kennst meine Fahrweise in der City. Warscheinlich haben sie mich deshalb auch immer "in Ruhe" gelassen. :)

:dito::dito:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ^^

Habs gesehen. Und lustigerweise musste ich genau daran denken, dass ich mir den Teil der Strecke so in etwa vorgestellt hatte, wie das was man da sehen konnte. Zufälle gibts, die gibts net wirklich :lol:

Aber wenigstens haben wir doch nen guten Grund noch mal gemeinsam los zuziehen 8o

Nighty: Vielleicht kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht posten :?:

Zum Offtopic:
    Bin von den Tüchern sehr angetan. Einfach leicht mit den nassen Teilen übers Auto wischen und den Schmutz aufnehmen, dann mit dem Microfaserding kräftig nachreiben und gut ist. Glänzt wie neu ;)
    Habs auch schon bei angetrocknetem Dreck auf der Haube probiert, und geht tadellos. Bin aber ne faule Sau, deshalb nutze ich die Tücher in erster Linie nach der Waschstrasse zum endgültigen reinigen der Felgen, und Stellen wo die Waschstrasse net hinkommt. Außerdem habe ich letzt die Tücher an den Scheiben probiert. Mit sehr, sehr, sehr, sehr positivem Ergebniss :D (ich seh wieder was, und das streifenfrei)
    Außerdem nutze ich sie, um z.B. wie bei der München Tour vor zwei Wochen die Stellen am Fahrzeug unterwegs zu reinigen, wo ich dann die Cam befestige, damit der Saugnapf richtig hält.

Außerdem find ich die Dinger gerade für Treffen super, wenn man dann doch noch ne Stelle findet, die schnell beseitigt werden muss.
    Einziger Minuspunkt bei den Tüchern ist, dass die Verpackung recht goß ist und man sie stehend Transportieren muss, weil sonst die Flüßigkeit ausläuft. Die Dose passt bei mir im Kofferraum unter den Ladeboden gerade so rein. (der Ladeboden wird ca0,5cm hoch gedrückt.