Ein 320d (bei LCI mit 177PS) sollte dicke reichen. Ich selbst fahre einen 320d mit 150PS der VFL Version und bin schon recht zufrieden. Man kommt super vorwärts, und selbst wenn man es auf der Autobahn krachen lässt bleibt der Verbrauch sehr gering. Kein Vergleich zu einem Benziner.
Das Platzangebot im Fond schienmir auch viel zu gering, als ich ihn das erste mal gesehen habe, aber die Sitze sind hinten gut geformt. Man sitzt sehr tief und weit hinten, somit braucht man nicht viel Platz zwischen der Rückenlehnen der Vordersitze und der hinteren Sitzbank. Ich bin 1,90m groß und wenn mein Fahrersitz für mich eingestellt ist, kann ich trotzdem noch hinter mir auf der Rückbank platz nehmen.
Der Kofferraum ist groß genug für meine Bedürfnisse, kommt aber immer auf jeden selbst an.
Das Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart. Wenn ich meinen nicht hätte tieferlegen wollen, wegen der Optik hätte mir das Serienfahrwerk auch gereicht.
Mit 25000€ wirst aber mit der Wunschliste beim LCI noch nicht weit kommen.
Da es in dieser Sache in so ziemlich allen Punkten um subjektives Gefühl der einzelnen Person geht, beruht alles auf
Und wie wir alles wissen...MEINUNGEN SIND VERSCHIEDEN