Beiträge von Nighty

Ein 320d (bei LCI mit 177PS) sollte dicke reichen. Ich selbst fahre einen 320d mit 150PS der VFL Version und bin schon recht zufrieden. Man kommt super vorwärts, und selbst wenn man es auf der Autobahn krachen lässt bleibt der Verbrauch sehr gering. Kein Vergleich zu einem Benziner.
    Das Platzangebot im Fond schienmir auch viel zu gering, als ich ihn das erste mal gesehen habe, aber die Sitze sind hinten gut geformt. Man sitzt sehr tief und weit hinten, somit braucht man nicht viel Platz zwischen der Rückenlehnen der Vordersitze und der hinteren Sitzbank. Ich bin 1,90m groß und wenn mein Fahrersitz für mich eingestellt ist, kann ich trotzdem noch hinter mir auf der Rückbank platz nehmen.
    Der Kofferraum ist groß genug für meine Bedürfnisse, kommt aber immer auf jeden selbst an.

Das Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart. Wenn ich meinen nicht hätte tieferlegen wollen, wegen der Optik hätte mir das Serienfahrwerk auch gereicht.

Mit 25000€ wirst aber mit der Wunschliste beim LCI noch nicht weit kommen.

Da es in dieser Sache in so ziemlich allen Punkten um subjektives Gefühl der einzelnen Person geht, beruht alles auf :meinung:
    Und wie wir alles wissen...MEINUNGEN SIND VERSCHIEDEN ;)

:dito: Zu den sportsitzen :dito:
    Außerdem sind sie viel zu weich :!:

Und was mir noch aufgefallen ist...
    Der Tempomat liegt sehr ungünstig in Kniehöhe. Ich habe oft Angst beim auskuppeln diesen versehentlich mit dem Knie betätige.

Hast dich zwar schon entschieden, aber meine Meinung fehlt noch 8)
    Haben vorne und hinten PDC und kann Traci und BG84 zustimmen. Ist nicht nötig. Zumal der E9x ne schön flache Haube hat, da sieht man ja recht gut wo sie anfängt.
    Vorne PDC ist ale ein nettes Feature aber definitiv nicht nötig.

Also ich find sie net schlecht. Aber ich bin auch nicht von dem 2 Farbenzeug abgeneigt.
    felgen ist halt mehr Geschmackssache als alles andere. Da gehen die Vorstellungen so weit auseinander :!: Da wirst du wohl nur auf dein eigenes Urteil vertrauen dürfen.

Bin derzet auch auf Felgenschau...aber werde nicht hier drin posten, ob die oder die. Denn bei allen Felgenthreads kommt nur ein Ergebniss raus: "Geschmäcker sind vershieden, und DIR muss es gefallen ;) "

Wie kommt es eigentlich, dass ein 335er ohne Mittelschalldämpfer vermutlich kein TÜV erhält (klar Lautstärke), aber das QP ohne Mittelschalldämpfer vom Band runter geht, und trotzdem die Zulassung erhält? Sowas hab ich noch nie ganz verstanden ?(

Und wo ich grade dabei bin. Ich vermute heute einen 335er QP gesehen zu haben. Mit voller Beschleuningung auf derAB. Hammer Klang !!! Macht freude beim zuhören :rolleyes:

Also ich war vor paar Monaten mit nem Fleet Edition 320d bei nem Händler in München. Km Stand war um die 115.000km. Hatte zwar wegen nem Fahrwerk gefragt, aber er meinte er könne mir auch Motortuning anbieten. Als ich ihm sagte, wieviel Km er runter hat, hatte er sein Angebot doch selbst bezweifelt, und gemeint, dass es da vielleicht doch besser wäre nichts mehr zu machen, da die Komponenten alle schon auf die bisherige Leistung stark eingespielt wären und die Gefahr wäre, dann doch eher mal was beim Tuning kaputt zu machen.
    Soll nicht heißen, dass etwas kaputt gehen muss, aber kann.

Diese Aussage beläuft sich auf die Aussage eines Händlers, und NICHT auf eigenes Fachwissen, oder gar Erfahrungen. :!:

:meinung: Ganz im ernst ? Autofahren kostet Geld. Das war immer so, und wird immer so bleiben. Und egal welche Marke, es kann immer sowas passieren.
    Sicher ist es ärgerlich, dass direkt nach dem Kauf sowas kommt.
    Aber versuch es von der positiven Seite zu sehen. Alles was DU jetzt wechseln lässt, sollte dich nicht mehr ärgern.
    Ich meine damit, dass du weißt, dass das aus der Welt geschafft ist. Ob du die Getriebesache mit 175tkm oder jetzt machen lässt ist doch fast egal. :meinung:

Nicht falsch verstehen, ich will nicht rummaulen, oder so. Ich versuch nur immer die positiven Seiten bei etwas zu sehen, sonst müsste ich den ganzen Tag heulen :traurig2:

Und zum Fachwissen, ob das alles stimmt, was dir der Händler erzählt und der Preis stimmt, muss ich leider schweigen, da ich keine Ahnung hab :no: