Beiträge von Marcel335iCab

Ja der auf dem Foto mit den VMR Felgen hat ein KW V1.
    Ich habe ja bereits das M Fahrwerk und finde das sehr weich. Mit wenig Geld kannst du natürlich nur Federn von Eibach oder H&R verbauen. Ich hab jedoch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei Cabrios gemacht, da sich diese Federn mit den Jahren setzen...deshalb umgehe ich den Weg und Kauf gleich ein Gewinde.
    Wenn du es nur ein bisschen tiefer haben willst, nimm doch ein 40/30 das sollte dann optisch etwas besser kommen.

Würdest du mir freuntlicherweise einen Link oder eine Adresse geben woich sowas herbekomme? :)

Du meinst 40/30 HR Federn oder? Ist das viel Arbeit das einzubauen?

Hab meine auch gebraucht geholt. Jedoch nicht per Post, sondern selbst abgeholt.

- würde keine lackierten Felgen kaufen, weil man selten weiß was damit geschehen ist, oder wie sie vorher aussahen, auf bereitet wurden...
    - weiterhin würd ich nen paar Euro investieren, und bei ner Reifenfirma den Rundlauf prüfen lassen

ansonsten würd ich nach Optik und Gefühl entscheiden....

Hab meine auch gebraucht geholt. Jedoch nicht per Post, sondern selbst abgeholt.

- würde keine lackierten Felgen kaufen, weil man selten weiß was damit geschehen ist, oder wie sie vorher aussahen, auf bereitet wurden...
    - weiterhin würd ich nen paar Euro investieren, und bei ner Reifenfirma den Rundlauf prüfen lassen

ansonsten würd ich nach Optik und Gefühl entscheiden....

Ok, danke für die Antwort

Warum nicht ?
    Wenn die Dinger optisch ok sind und keinen Schlag haben kann man die doch ruhig gebraucht kaufen.

Empfehlenswert wäre es, die Dinger selber abzuholen und vor der Bezahlung beim Reifenhändler vor Ort
    auf eine Wuchtmaschine zu packen und auf Rundlauf zu überprüfen - niemals blind kaufen wenn man den VK nicht kennt.
    Ansonsten gilt das gleiche Risiko wie bei allen Gebrauchtteilen: Man kann sich auch Schrott einkaufen.

Also aus Privatkauf die Felgen auf jeden auf Rundlauf Prüfen lassen, kann ich bei nem Felgendoc auch gescheit prüfen lassen ob die Felgen angeschlagen sind oder ist das schwer möglich?

Sehr schönes Fahrzeug! Finde deine geplanten Veränderungen auch Top!

Die beiden Bilder auf der 2. Seite, hat das Fahrzeug KW V1? Habe darüber auch schon nachgedacht, weiß leider garnicht was da auf mich zukommt bzw. was mich das kostet. ^^

Ich muss auch nicht unbedingt ein neues Fahrwerk haben, wollte ihn nur ein bisschen runter bringen, hast du da auch Erfahrung oder drüber nachgedacht? Brauche da ein paar Tipps wie ich mit wenig Aufwand den Wagen ein wenig tifer bekomme

Gruß Marcel

Sehr tolles Cabrio!
    Auch die geplanten Veränderungen klingen super, vor allem die m225 Felgen für den Sommer :love:

Edit: Bremssättel in rot sind meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr so toll...
    da wäre phönixgelb schon super !

Vielen Dank! Bin mir bei den Felgen nur noch nicht sicher...müsste die 313er dann hergeben und ich meine die sehen auch toll aus, vorallem die 225er neu kaufen kostet ne Menge und gebrauchte Felgen kaufen ist ja immer so eine Sache...