Beiträge von däns

    Hab die neuen Reifen und Felgen motniert.
    Hat alle tip top geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
    Auch vom Fahrverhalten merke ich kaum Unterschiede, mal sehen wie er sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält.


    Wer Bilder möchte kann mich einfach kontaktieren.

    Ich denke ich werde mir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 zulegen.
    Habe sehr gute Testberichte gelesen. Eigenschaften ebenfalls top und gutes Preisleitungsverhälntis.
    Kollege von mir hat die mir ebenfalls empfholen und bei sich selbst montiert.


    Auch hier im Forum nur gutes über den Reifen gelesen.

    Na das Gutachten möchte ich sehen :rolleyes: Lies dir das Gutachten doch einfach mal durch, dann wirst du den falschen Querschnitt recht schnell bemerken ;) Wenn man sich die Serienmaße ansieht, sollte das auch recht schnell klar sein.


    Sorry ich war etwas voreilig.


    Angaben gemäss Breyton:
    VA 8.5x19 ET30 = 225/35 R19 oder VA 8.5x19 ET30 = 235/35R19
    HA 9.5x19 ET35 = 255/30 R19


    Felgen sind bestellt und ich werde diese bereits am Freitag abholen =)!
    Nun brauche ich nur noch die passenden Reifen, habt ihr sonst noch Vorschläge die Michelin PS4S sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
    Meine Preisvorstellung liegt eher bei 600.- max. 700.- aus dem Sommerreifenthread bin ich nicht wirklich schlau geworden.

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr..
    Habe zuvor nochamls mit dem Anbieter telefoniert, der meinte, dass ich nur für die von ihm angegeben Dimensionen ein Gutachten erhalten (Breyton und Strassenverkehrsamt Schweiz)?!

    Ich habe jetzt eine Offerte erhalten.
    Die Offerte wurde mir mit folgender Bereifung gemacht:
    225 35 ZR 19 Pirelli PZero
    255 35 ZR 19 Pirelli PZero
    Also mit diesen Dimensionen wäre ich als Schwimmer unterwegs oder?


    Ich verlass mich mal auf die untenstehenden Dimensionen.
    235/35 R19 ZR 91 Y - Michelin PS4S
    265/30 R19 ZR 93 Y - Michelin PS4S


    Was meint ihr zu dem P Zero ist ja nicht von schlechten Eltern oder verträgt sich dieser nicht so mit dem 335er?


    Danke für die wichtigen Hinweise, genau aus diesem Grund habe ich einen neues Beitrag gemacht.

    Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
    Ich war jetzt mal beim Tunninghändler, leider hat er die GTS Felgen nur schwarz matt.
    Er wird es abklären, bei breyton gibts die aufjedenfall in glossy black.


    Wie kann ich Bilder einfügen? :fail::whistling:

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir neue 19" Felgen kaufen, dazu werden neue Reifen benötigt. (BMW 335i E92 coupe, vfl)
    Bisher bin ich mir noch unschlüssig welche Felgen/Reifen.


    Felgen:
    1. http://www.carex.ch/shop/FELGE…nz-BRE-RGTS85930520B.html (Breyton Race GTS, schwarz glanz)
    2. http://www.assia.ch/pi/Z-Performance-ZP01-Concave.html (Z-Performance ZP.01, schwarz glanz)
    Vorstellung Dimension: Vorne 8.5x19 Hinten 9.5x19 (Gibt es etwas zu Bedenken, Einschräakung Performance)?


    Reifen:
    Hatte bisher Hankook Ventus Evo2, waren die Einzigen die ich bisher motniert hatte und war/bin zufrieden.
    Hab auch öfters mal gelesen das Besitzer in diesem Forum die gleichen Reifen montiert haben.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den erwähnten Felgen (Pro/Kontra), evtl Bilder? Ich denke beides sind renommierte Felgenhersteller...und preislich sind beide im gleichen Rahmen (mehr möchte ich auch nicht ausgeben :whistling: )
    Oder habt ihr eventuell noch einen Vorschlag zu Felgen welche etwa gleich aussehen (schwarz glanz)?


    Zu den Reifen wäre ich sehr froh um eure Tipps. Mein BMW wird normal gefahren und an schönen Sommertagen auch mal Artgerecht auf den Landstrassen ausgefahren. Sollte in der Preisklasse von den Hankook Ventus Evo2 sein und zu den oben eräwhnten Dimensionen passen, damit ich keine Performance Einschränkung habe.


    Gruss
    Däns

    Hallo zusammen


    Ich möchte umbedingt den M Aerodynamik Frontansatz auf meinen 335i e92 (Serienstossstange).
    Ich habe Baujahr 10/2006 also Modeljahr 2007.
    Hat jemand einen solchen Aufsatz auf dem gleichen Baujahr? Gemäss der BMW-Vertretung gibt es für mein Model kein Originalteil, dass passt.


    Wenn ja bitte Seite angeben von wo diese bestellt wurde.
    Habe hier etwas gefunden die meinen die passt auf mein Model bin mir da aber nicht sicher.
    https://www.magnatuning.com/de…/-E93-M-Style-Frontansatz


    Besten Dank.


    Gruss
    Däns