Beiträge von covert95

Guten Morgen Leut',

ich muss heute die Bremsleitung (ca. 1,5m) rechts vorne ersetzen. Diese wurde aus dem gleichem Auto ausgebaut.

Ausbauen ist meisten leichter als wie wieder einbauen. Wie empfindlich sind die Bremsrohrleitungen? Darf man diese beim Einbauen bisschen biegen oder bricht da was?? ?(

Danke.

MfG Sem

320d, e90, 2006, 163PS

Liebe Freunde,

die Überschrift sagt nicht viel aus, aber es geht um folgendes:

Ich muss einige Ersatzteile bestellen und bin auf das Problem gestoßen, dass einige Teile mehrmals drinnen sind.
    Z.B. Ich brauche eine Bremsscheibe und siehe...
    Bremsscheibe belüftet
    34 21 6 855 007
    34 21 6 855 004 • L 336X22 (Für Fahrzeuge mit Fahrwerk Behörde ..)

Jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll. :/
    Und welchen Hersteller würdet ihr Empfehlen?
    Danke.

LG Sem

Guten Tag,

ich muss leider jedes Jahr die zwei Koppelstangen wechseln.
    Es sind immer Markenteile gewesen ... MeyleHD, Lemförder etc.
    Woran kann es sonst noch liegen? Ich fahre auf jeden Fall gar nicht brutal um sowas jährlich zu verursachen.

P.S. Federung und Stoßdämpfer = M-Paket
    Reifen: Sommer (205,55,16) Winter (225,35,19 und 255,30,19)

Liebe Grüße

Sem

Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass das Auto automatisch leicht auf die Bremsen geht bzw. ruckelt - meistens während Autobahnfahrten.
    Während dessen blinkt DTC-Warnungs-Dreieck und damit das weg geht, muss ich einmal auf die Bremsen drücken.
    Sobald ich DTC per Taste komplett ausschalte passiert sowas nicht mehr - Das ist aber keine Lösung der Ursache.

Was sagt ihr dazu?
    Hatte einer das gleiche Problem?

Danke!

LG Sem

PS: Mein Auto - 320d, e90, 163PS, BJ 2005

Guten Tag,

Titel sagt schon alles.
    Ich habe hier bereits nach einer Antwort auf meine Fragen gesucht, leider nichts passendes gefunden, da das ganze vom Auto zu Auto unterschiedlich ist.

Beim mir geht's um 320d, e90, 2005, 163PS.

Grund für Wechsel: Komische Geräusche beim Lenken.

Danke im Voraus!

LG Sem

Moin Aldor,
    ich habe über leebmann-Teile nichts gesagt, da für mich es merkwürdig vorkommt, dass ein Gummilager 70 Euro kostet und nur bei Leebmann und bei paar ausländischen (Portugal etc.) Verkäufer bei Ebay gibt.
    Und natürlich zahlt man lieber für 2 Gummilager (hinten) 50 Euro und nicht 150 Euro.
    Für "vorne" Kosten je. 25 Euro.
    Ich bräuchte auch keinen Hellseher da diese Gummis mit der Nummer 33 31 6768645 sind angeblich auch für sehr viele andere Modelle von 1-er oder 3-er BMW gedacht. (siehe Anhang)
    Deswegen dachte ich, es gibt bestimmt wen, der genau so verwirrt gewesen war wie ich.

Gib die Nummern bei eBay ein
    Einmal 33316758259 für die vorderen und
    Einmal 33316758260 für die hinteren.
    Kosten da 25€ pro Stück von lemförder.

Würde dir aber empfehlen direkt die Lager vom m3 zu holen. Bisschen teurer aber viel besser

beim 335i steht tatsächlich 33316758260 für die hinteren und diese sind auch leicht zu finden, aber nicht dass der Mechaniker nach dem Zerlegen feststellt, dass diese nicht passen. :(
    Kennst vielleicht irgendwen der 33316758260 beim 320d eingebaut hat? Das würde die Problematik ausschließen :/

die werden nicht passen, der Diesel Hinterachsträger (und scheinbar bei den tourings auch) ist anders

welche sind gemeint? ...645?

hier viel spaß
    https://www.leebmann24.de/gumm…-1er-3er-33316768645.html

btw. sich nach 17 stunden zu beschweren ist eine frechheit

ja, schon... hab selbst auch dort bereits gefunden.. aber 2 Stück bei leebmann um 140 Euro zu kaufen macht kein Spaß..
    die Achsträgerlager kosten im Durchschnitt 25 Euro und "leebmann" nutzt die Situation mit der OE-Nummer aus.

P.S. ich habe hier bereits mehrere Themen erfasst, wo ich Hilfe gebraucht hätte und immer entweder "ignore" oder viele "sarkastische Antworten".